1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger auf der Arbeit! Vereinbarung zur Internet-Nutzung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lord Dragon, 6. September 2007.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ärger auf der Arbeit! Vereinbarung zur Internet-Nutzung

    du kapierst nicht was ich meine. ich kann festlegen was für usb-geräte (anhand der kennung der geräte) erlaubt sind und welche nicht. ok? schiebst du einen usb-stick ein der nicht in der "ok" liste steht > gerät wird nicht erkannt, ende der story.
    der weg über cd-rom ist auch tabu da es keine cd-rom laufwerke braucht in firmen-pc's, zumindest in 95% der rechner nicht.

    mit solchen regelungen (ausnahme surfverhalten) wie im anfangspost wird meistens die unfähigkeit des/der admins kaschiert.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ärger auf der Arbeit! Vereinbarung zur Internet-Nutzung

    Sag mal wieso bist Du eigentlich so schlau? :) Ich weiß net was Du immer für Annahmen triffst, aber bei uns hat jeder PC ein DVD Laufwerk. Ich persönlich habe keinen PC sondern einen Laptop mit Dockingstation von der Firma und der hat standardmäßig sogar einen CD/DVD-Brenner drin ohne das ich den verlangt hätte.
    Meine gesamten USB-Ports sind frei und welche Geräte in einer Firma mit vielen Tausend Mitarbeitern am USB benötigt werden, weiß kein Admin.
     
  3. AW: Ärger auf der Arbeit! Vereinbarung zur Internet-Nutzung

    Beziehungsweise teure Arbeitszeit eines Admins eingespart.
    Spätestens nach diesem Schreiben, ob nun mit persönlicher Unterschrift oder ohne, sollte man sich solche Faxen a la USB-Stick etc. verkneifen.
    Die Meinung der Chefetage über die Nutzung der Arbeitsmittel ist doch wohl eindeutig dargestellt worden.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger auf der Arbeit! Vereinbarung zur Internet-Nutzung

    nicht immer von deiner klitsche auf andere schließen. woher ich so schlau bin? überleg mal, ich bin der der deine mails liest und die pps rausfiltert ;)
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger auf der Arbeit! Vereinbarung zur Internet-Nutzung

    die arbeitszeit besteht meistens aus rumsitzen wenn alles so läuft wie es soll :D
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ärger auf der Arbeit! Vereinbarung zur Internet-Nutzung

    Ich würde sagen ich arbeite bei einem der weltweit größten Technologieunternehmen und Du filterst hier gar nixn. :)
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger auf der Arbeit! Vereinbarung zur Internet-Nutzung

    das sagt nichts über die qualität der administration des netzwerks im unternehmen aus ;)
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ärger auf der Arbeit! Vereinbarung zur Internet-Nutzung

    Ich habe darüber auch gar keine Aussage getroffen.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger auf der Arbeit! Vereinbarung zur Internet-Nutzung

    wieso erwähnst du es dann? :D
    laptops sind echt ein problem aber auch das kann man mit restriktiven benutzerrechten einigermaßen im griff halten. ich weiß das viele unternehmen sehr schlampig sind, egal wie groß oder wie sensibel die daten eigentlich wären....aber das ist nun sehr off-topic alles.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ärger auf der Arbeit! Vereinbarung zur Internet-Nutzung

    Ich wollte den Ausdruck "Klitsche" relativieren, da man damit eher ein kleines, etwas dilettantisch geführtes Unternehmen in Verbindung bringt.

    Also mir ist schon klar, dass es Unternehmen gibt, in denen all diese Sperrungen und Blockaden eingeführt sind. Ich wollte aber den vielen anderen, bei denen z.B. nur die Benutzerrechte eingeschränkt sind sagen, dass man hier mit "Portable Apps" mehr machen kann als normalerweise möglich wäre.
    Ich habe mir z.B. ein Truecrypt Volume auf meiner HDD angelegt. In diesem Volume habe ich meine portablen Anwendungen abgelegt (und zwar in einem hidden Volume).