1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger über Premiere-Rechteeinkaufswahn in Österreich!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MAx87, 16. August 2004.

1. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ärger über Premiere-Rechteeinkaufswahn in Österreich!

AhA!
    Ein 150%iger gestriger Sozi der die Evolution verschlafen hat.
    Seien wir froh, daß solche in AT nicht die Mehrheit haben!
    Gruß
    H.
    PS: Mir ist schon klar, daß Meinungsfreiheit, Meinungsvielfaltund Marktwirtschaft den fundamentalen Sozialisten ein Dorn im Auge ist.
    Apropos Biedermanndorf in NÖ: Biedermannsdorf ist das Valkenvania von Österreich: Die Gemeinde mit den meisten Radarfallen und 30er-Zonen von ganz Österreich.
    Haben sogar eine eigene private Sheriff-Truppe zur Überwachung der Geschwindigkeitslimits.
    Wer "Valkenvania - Die wunderbare Welt des Wahnsinns" mit "Chevy Chase" gesehen hat, weiß wovon ich rede! :D

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2004
  2. mikie

mikie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1. Also ich glaube nicht, dass wir uns kennen. Somit hast du kein Recht zu behaupten, wir Österreicher wollen kein Pay-tv.
    2. Distanziere ich mich als Österreicher von all deinen Aussagen.
    3. Ist erst seit dieser Saison Fußball im Free-tv zu sehen, nämlich auf ATV. Dieser Sender hebt keine Gebühren ein, und ist über die Zimmerantenne zu empfangen.
    4. Ist es eine Frechheit, dass der ORF die Gebührengelder für meist mittelmäßiges Unterhaltungsprogramm verschwendet, gleichzeitig aber Werbung bis zum erbrechen sendet. Der längste Werbeblock, den ich mal gestoppt hab, dauerte 12 Minuten. Das Programm wird mit Schleichwerbung überflutet. Sendungen werden künstlich aufgeiteilt, um keine "Unterbrechungswerbung zu zeigen. ZB. Fußball- Die Vorberichte; die 1. Halbzeit; Die Pausenanalyse; die 2. Halbzeit,...
    5. Bin ich froh, dass das Sprachrohr unserer Schwarz/Blau Regierung (Auch ORF genannt) das erste Mal gespürt hat was der Begriff "Freier Markt" ist.
    6. Bin ich Premiere Kunde. Ich hab zwar des öfteren Problem mit diesem Haufen gehabt- bessere Übertragungen als der ORF bringt der böse, böse deutsche Pay-TV Sender aber immer noch zusammen.

3. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der ORF war mal nicht schlecht. Aber seit die "Lindner-Tussie" das Sagen hat ist der ORF unter aller Sau. Unterbrecherwerbung beim Formel1, Expedition-Österreich, Song-Contest und überhaupt bei allen Live-Übertragungen.
    Zum anderen besteht das Programm derzeit nur aus Wiederholungen von letztklassigen Eigenproduktionen (Schwerpunkt der "österreichische Film"). Von grellen Senderlogos, die in Plasmas einbrennen und kastrierten Abspännen rede ich gar nicht.
    Überhaupt gehen mir beim ORF die "deutschen Soap-Produktionen" ordentlich auf die Eier. Früher gabs mal in der Nacht gute Filme. Jetzt wird nur das FS2 bis zum Erbrechen wiedergekäut, und im anderen Program laufen diverse Wiederholungen von Eigenproduktionen. Ich frag mich, wofür ich eigentlich Geühren zahle. Klar die Lindner-Tussie braucht die Kohle für ORF-Europe!
    Gruß
    H.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2004
  4. gogsi

gogsi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich glaube der ORF ist einer der besten Sender europaweit, aber in letzter Zeit und da schließ ich mich z.T. meinen Vorrednern an hat der ORF an Qualität verloren.

Hab zum Glück auch Premiere und so die absolute Wahlfreiheit.
    Muss aber auch sagen, dass der ORF (vor allem vor Lindner) einer der Sender war, die sehr sehr abwechslungsreich war und z.T. auch noch ist.

Zur Bundesligarechtediskussion:

1. Wettbewerb ist gut
    2. Die BL hat mehr Sendezeit
    3. Die Übertragungen sind leicht besser geworden
    4. "Volltreffer" auf ATV+ hat Potential

Alles in allem kann man Zufrieden sein. Ich hoffe nur, dass die beiden Sender mehr Zuschauer bekommen.

Sagt ein Österreicher.
    Gogsi

5. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Immerhin heute hat der ORF die Rechte für die WM 2006 gekauft. DA KOMMT FREUDE AUF!!!

6. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachtrag zu Max87

Allein mit dieser Signatur
    "Mein Weg zum besseren Fernsehen: Mehr Staat, weniger Privat!"
    hat er sich eigentlich von selbst disqualifiziert!
    Gruß
    H.

7. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Da stimme ich Dir voll zu
    MfG

8. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was auch kein Wunder ist wenn man sich die Preise ansieht
    um die Premiere Austria derzeit verheizt wird.
    Ob allerdings 30000 Prepaid Abos um ab 79 Euro für ein Jahr mit Reciver gratis die Kosten die alleine für die Bundesligarechte angefallen sind, decken können wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Zumal sehr viele von denen mit Sicherheit nach dem Jahr kündigen um sich ein neues prepaid zu holen.

Die Austrahlung der Bundesliga plus die Rechte kosten
    alleine schon über 30 Millionen im Jahr. Da müssen wohl noch eine Menge Abos unters Volk gebracht werden.

9. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du beschwerst dich masslos darüber das der ORF nicht mehr die Bundesliga rechte besitzt und sagts 3 Seiten später das dich die absolut schlechte Liga eh nicht interessiert. Wieso sollte ein Sender mit Öffentlich-rechtlichen(und NICHT staatlichem) Auftrag etwas zeigen, dass nicht mal dich als absoluten ORF FAN interessiert..........
    Es ich finde es auch gut, dass die WM wieder komplett im freeTV läuft. Aber es würde mich auch nicht stören wenn ein Teil auf ATV+ kommen würde(wie RTL in D). ATV+ wird das Monopol hoffentlich beenden und den arroganten, Konkurrenz ingnorienden ORF Leuten zeigen was Medienfreiheit ist. Ich bin auch kein total Kapitalist aber mit "Staatsfernsehen", Zensur und Pseudokomunismus wird die Welt nicht besser! (Achja wie kann man als Sozialdemokrat nicht bemerken, dass der ORF leicht nach "rechts" ausgerutscht ist?)Schon alleine, dass die Bundesliga und andere Sportarten für die man die Rechte verloren hat danach plötzlich nichtmal mehr erwähnt werden ist ein Skandal. Es lebe die Freiheit der Medien! Auch wenn es 5 jahre nach Albanien erst so weit wahr.....:eek:

10. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist daran ein Widerspruch zu sagen, das ich mich für die österreichische Bundesliga nicht sonderlich interessiere aber ich es für viele meiner Freunde und Bekannten die sich kein Premiere leisten können bedaure das sie nun keine Live Bundesliga mehr sehen können?