1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger über Premiere-Rechteeinkaufswahn in Österreich!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MAx87, 16. August 2004.

1. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ärger über Premiere-Rechteeinkaufswahn in Österreich!

Nein. Und es wäre schön wenn sich die ältere Generation mehr mir diese Technik befassen würde. Man muss allerdings sagen die meisten nichts mit dieser anfangen können.
    zB Ein bekannter von mir ist 75. Er ist großer Fan von Austria Wien. Ich habe ihm versucht zu erklären warum es keinen Live Fußball mehr im Fensehen gibt. Von ATV oder gar Premiere hat er noch nie etwas gehört. Solche Menschen werden in der ach so perfekten Premiere Fußballwelt einfach vergessen. Das ist der Grund warum ich dafür bin das man live Fußball auch Terrestrisch empfangen kann. Von SAT hat der noch nie was gehört von Kabel genauso nicht. Diese Menschen habe auch das Recht ihre Lieblingsmannschaft im TV spielen zu sehen.

2. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

genau so ist es

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und am achten Tage schuf Gott den ORF und das Recht aller Österreicher bis ans Lebensende ihren Lieblingsklub kostenlos und live im analogen TV zu sehen...

4. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also Max du wiedersprichst dir ja dauernd selbst aber naja:eek:

Ich finde den ORF auch nicht so schlecht wie ihn viele ÖsterreicherInnen machn, so gut wie ihn die Deutschen finden, die ihn gar nicht sehen, is er aber auch nicht ;) Ich würde mich als ORF 1 Fan bezeichnen.

Trotzdem: es ist gut, dass der ORF konkurrenz bekommt, auch wenn es natürlich bequem war alles werbefrei auf ORF 1 zu sehen. Ich finde es auch nicht gut, dass ATV+ kein Livespiel bringt, aber ansonsten ist Buli bei ATV+ Volltreffer schon nach wenigen Sendungen besser als ORF Bundesliga Sendung. Ausserdem ist es wichtig, dass nicht mehr alle ÖsterreicherInnen von "schwarzen" Zeit im Bild Sendungen und ÖVP Propaganda wie im DDR Fernsehen ;) manipuliert werden. Schon alleine wegen den nachrichten, Informations Sendungen usw. ist ein Duales System zu bevorzugen. ATV+ soll sich ruhig zu einer ernsten Konkurrenz im freeTV entwicklen. Übrigens wegen deiner Panik: die F1, CL , Skirennen usw. gibt es überall im FreeTV und maximal zusätzliches im PayTV(genau wie du es wünscht). Das ist auch in Ländern mit 20 Jahren Privat bzw PayTV Tradition nicht anders. Die Formel 1 will das auch gar nicht ändern. Eine Ausnahme ist nur die jeweils heimische Fußballiga, die es in wenigen Ländern mit einem Spiel/Live gibt aber auch das nicht oft. Denk vielleicht mal darüber nach!

mfg demon

5. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

HI,

ich kann den Unmut von Max87 sehr wohl verstehen:
    Ich konnte in Bayern auch lange ORF1 empfangen und der Sender war von Sport und Filmen her spitze.

Nur macht die Kommerzialisierung auch vor Österreich nicht halt. Wir hatten das Problem im Prinzip schon Ende der 80er Jahre, als RTL damals die Bundesligarechte erworben hat. Wir haben seinerzeit dann den Kabelanschluss genommen der alleine schon 400 DM ca. für die Bereitstellung gekostet hat. So gesehen seid ihr in Österreich ohnehin lange verschont geblieben ;) .

Servus

6. Loki79

Loki79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe nichts dagegen, dass am ORF Werbung läuft - wenn man dadruch die Gebühren senken würde. Wenn der ORF aber ankündigt, die Gebühren zu erhöhen, dann finde ich es als gut, dass er etwas Geld bei Fussballrechten spart und diese nun bei Premiere laufen. Frau Lindner als neue Generalintendantin hat mich maßlos enttäuscht. Die Nachrichtensendungen haben schwer an Qualität verloren, ich schaue kaum mehr ORF, zumal ich als Filmfan das Logo mehr als störend finde und das Hick-Hack beim Abspann finde ich schlimmer als bei ProSieben. Wenn der ORF seinen öffentlichen Auftrag darin sieht, Filme zu senden, dann soll er das anständig machen. Auf die Surviver-Shows kann ich gern verzichten, auch das fällt für mich nicht in den öffentlichen Auftrag.

Der ORF erinnert mich ein wenig an diese witzige Geschichte, die ein wenig off-topic ist:
    1. Nehmen Sie einen Käfig mit fünf Affen. Hängen Sie eine Banane an die Käfigdecke und stellen Sie eine Stufenleiter darunter. Es wird nun nicht lange dauern, bevor ein Affe versuchen wird, die Leiter zu erklimmen um an die Banane zu kommen.
    2. Sobald der Affe die Leiter berührt, besprühen sie alle Affen mit kaltem Wasser. Nach einer Weile wird ein anderer Affe versuchen, auf die Leiter zu steigen, mit dem selben Resultat. Alle Affen werden mit kaltem Wasser besprüht.
    3. Stellen Sie das kalte Wasser nun ab. Falls später ein anderer Affe versuchen sollte, die Leiter zu erklimmen, wird er von den anderen Affen zurückgehalten werden, obwohl sie diesmal nicht besprüht werden.
    4. Nehmen sie nun einen der Affen aus dem Käfig und ersetzen sie ihn mit einem neuen Affen. Der neue Affe sieht die Banane und wird versuchen, sie über die Leiter zu erreichen. Zu seinem Horror wird er von allen anderen Affen angegriffen. Noch ein Versuch und noch ein Angriff machen ihm klar, daß er beim Versuch die Banane zu erreichen, verhauen wird.
    5. Als nächstes nehmen sie einen weiteren der ursprünglichen Affen aus dem Käfig und ersetzen sie mit einem neuen Affen. Der Neue geht zur Leiter und wird sofort attackiert. Der zuletzt angekommene Neuling nimmt enthusiastisch an der Attacke teil.
    6. Nehmen sie nun noch einen der ursprünglichen Affen aus dem Käfig und ersetzen sie ihn wieder mit einem Neuen. Dasselbe Spiel wiederholt sich. Der Neue versucht an die Banane zu kommen und wird verprügelt. Zwei der vier Affen haben keine Idee warum es ihnen nicht erlaubt war, die Banane zu holen oder weshalb sie an der Verprügelung des neuesten Affen teilnahmen.
    7. Nachdem sie nun auch den vierten und fünften Affen ausgetauscht haben, ist keiner der ursprünglich Anwesenden, mit kaltem Wasser besprühten Affen, mehr vorhanden. Trotzdem wird keiner der Affen je wieder versuchen, die Leiter zu erklimmen.
    Warum nicht?
    WEIL WIR DAS HIER SCHON IMMER SO GEMACHT HABEN!

7. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also mir ists sowas von wurscht ("egal" für die Nordpreussen). Schaue keinen Sport!
    H.

8. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nenne mir bitte Beispielbe wo ich mir selbst widersprochen habe!!

9. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wir habes erst 1997 Privatfensehen erlaubt was sich als rießen Fehler reausstellen sollte. Ich bin eingentlich Sozialdemokrat aber das war ein Fehler vom damaligen Kanzler Klima.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Jetzt macht das einen Sinn, Mehr Staat, weniger Privat!
    Was meinst du warum in D Privatfernsehen erst erlaubt wurde als Sat Direktempfang möglich wurde?
    Hätten die's nicht erlaubt würde RTL noch in Luxemburg sitzen, senden und Steuern zahlen.
    Und die andern Sender ähnlich.
    Selbst Home Shopping haben sie erst zugelassen als HOT damals angedroht hat von GB aus zu senden.
    Auch Politiker können manchmal an den Realitäten nicht vorbei.