1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger, Ärger und nochmals Ärger!!! help!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von juhu2006, 28. August 2006.

  1. andiR.

    andiR. Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ärger, Ärger und nochmals Ärger!!! help!

    Auffällig ist auch, dass ständig behauptet wird das Briefe nicht ankommen.
    Vielleicht wurde die Hälfte garnicht abgeschickt - nach dem Motto "Mist jetzt
    habe ich es verbummelt - aber ich mach mal RambaZamba im Forum. Das
    kommt immer gut an".
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2006
  2. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ärger, Ärger und nochmals Ärger!!! help!

    Naja, das es leute gibt die Kündigungen nicht per Einschreiben Rückschein verschicken gibt es leider öfter. Ob sie nun die Kosten für den Einschreiben scheuen oder auf die Ehrlichkeit der Firma setzen sei mal dahingestellt.
    Darum sage ich immer wieder, Kündigungen nur per Einschreiben Rückschein versenden. Nicht per Email und nicht per Fax oder normalen brief. Es sei denn, man hat lange genug vorlaufzeit dann kann man ja den normalen weg probieren. Nur nerven und Zeit spart es, wenn man die € 4,40 investiert. Ist immer noch billiger als noch ein weiters Jahr ein Premiere Abo das man nicht möchte an der Backe kleben zu haben.
     
  3. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger, Ärger und nochmals Ärger!!! help!


    meine Worte:cool:
     
  4. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ärger, Ärger und nochmals Ärger!!! help!

    Was hast du gegen Faxe? Ich hab eine Sendebestätigung, mit Inhalt es Schreibens uund zusätzlich sogar noch via EVN den Nachweis, dat ich die Verbindung hatte.
    Und nochmal ganz deutlich, nicht der Kunde muss Premiere auf Anerkennung der Kündigung verklagen, sondern Premiere den Kunden auf Vertragserfüllung. Eine Zustimmung der Kündigung von seitens Premiere ist nicht erforderlich. Und im Zweifel entscheidet nicht Premiere, ob die Kündigung zulässig oder erfolgt ist, sondern ein Gericht!
    Das in Rechnung stellen von Monatsbeträgen ist da nicht mehr statthaft, sondern dient einzig und allein der Einschüchterung der Kunden. Selbstverständlich darf der Kunde nach der Kündigung (insbesondere wenn Streithaft) keine Dienstleistungen der Firma Premiere nutzen, da er somit der Fortführung des Vertrages stillschweigend zustimmt.
    Wie dann Gerichte entscheiden, dass ist erstmal dahingestellt. Wenn ich gegen meinen Arbeitgeber eine Kündigungsschutzklage erhebe, dann kann ich auch nicht fordern, dass ich meinen Lohn weiterkriege.....
     
  5. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ärger, Ärger und nochmals Ärger!!! help!

    EVN und Sendebestätigungen gelten nicht als Beweis dafür, dass das Fax auch wirklich beim Empfänger angekommen ist. Dazu gibt es auch mehrere OLG Urteile.

    Hier hast Du einen von vielen Links zu dem Thema

    http://www.jurpc.de/rechtspr/19990153.htm

    http://www.einblick.dgb.de/archiv/0411/ur041104.htm

    http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=69022
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2006
  6. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ärger, Ärger und nochmals Ärger!!! help!

    Gibt aber auch wieder gegenläufige Entscheidungen. Besonders, wenn man dann auch noch einen EVN vorlegen kann. Es ist immer die Frage der Glaubhaftmachung. Und ein Faxgerätdefekt (bei Vorlage eines Sendeberichtes mit OK-Vermerk (am besten noch Kündigungsschreiben ersichtlich) + plus EVN) bei gleichzeitigem nichtankommen eines gewöhnlichen Briefes ist auch nicht gerade glaubwürdig.
    Wobei sich immer die Frage stellt, ob man sich den Stress machen sollte. Rechtzeitig kündigen mit der Aufforderung um Zusendung einer Kündigungsbestätigung mit der Möglichkeit ggf. nochmal zu kündigen erleichtert die Sache natürlich ungemein.
     
  7. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ärger, Ärger und nochmals Ärger!!! help!

    Wie Du dir nun eingestehen musst, ist diese Form der Kündigung also nicht gerade sehr Wasserdicht. Können wir uns so einigen?
    Also deswegen kann ich diese Art der Kündigung nicht empfehlen.
    Es sei denn man macht die Kündigung VORAB PER FAX und schickt dann das Original mit original unterschrift (am besten per Einschreiben Rückschein) hinterher.

    Kleiner tipp: Mach es lieber gleich anständig als hinterher einen haufen ärger zu haben.
     
  8. sheltyx

    sheltyx Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ärger, Ärger und nochmals Ärger!!! help!

    Ich hab das per Fax gemacht. Da hat man den Zustellbericht.
    Hat bis jetzt auch immer geklappt !!
     
  9. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger, Ärger und nochmals Ärger!!! help!

    Schön.......

    Hast du auch das gelesen->http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1578451&postcount=55

    Soviel dann zu deinem Zustellbericht:eek:
     
  10. sheltyx

    sheltyx Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ärger, Ärger und nochmals Ärger!!! help!

    Ich hatte auf jedenfall die Kündigungsbestätigung innerhalb einer Woche !!
    Denke per Fax geht es schneller.
    Solange die Kündigung per Fax akzeptieren, ist das dann derer Problem !
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2006