1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen zur CBit im ISH Digital Netz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JohKa, 19. Februar 2006.

  1. JohKa

    JohKa Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hi,

    weiß schon jemand was sich so zur CBit ändern wird?

    Werde neue Sender freigeschaltet?

    Es soll sich ja was ändern nur was?
     
  2. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Änderungen zur CBit im ISH Digital Netz




    ,,NO COMMENT,, Das letzte Theater mit BIBEL - TV war für mich eine Lehre ! Lass Dich überraschen !


    Gruss aus Neustadt
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: Änderungen zur CBit im ISH Digital Netz

    Nichts!!!!!!!!!
    Denn dafür mußten sie entweder 1-3 Analoge raus oder den ganzen Rest in NRW ausbauen.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Änderungen zur CBit im ISH Digital Netz

    Ich denke das zumindest der 35er Kanal als analoger Kanal bald Geschichte sein wird. Machen wir uns da mal nichts vor.
    Spätestens für die BULI bedarf es eines weiteren Kanals und ich glaube kaum, dass ISH bzw IESY es schaffen alle Netze bis zur nächsten Saison auszubauen, auch wenn das sicherlich wünschenswert wäre.

    Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, das in den nicht ausgebaueten Gebieten dann einige der kleinern TIVIDI Sender dorthin wandern und halt zu Zeiten der LIVE Übertragung nicht senden. Die SPORT Kanäle würden sich hier ja anbieten. Den Platz den diese Sender dann räumen werden wohl die PAY Angeboten von Pro7 / SAT1 und RTL beanspruchen.

    Warten wir es ab!
     
  5. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Änderungen zur CBit im ISH Digital Netz

    Im KDG-Netz wird ja S25 als nächster Kanal digitalisiert. In Niedersachsen steht dieser spätestens ab 01.04.2006 digital zur Verfügung.

    S 25
    "Kabel Deutschland Informationskanal (Mediendienst) /
    1-2-3.tv Partagierung beider Angebote für eine analoge Restnutzung bis längstens 31.03.2006, danach digitale Nutzung des Kanals S25."

    http://www.nlm.de/doku/rangfolge_fernsehprogramme.pdf
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Änderungen zur CBit im ISH Digital Netz

    gilt das nur für niedersaxn?
     
  7. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Änderungen zur CeBit im ISH Digital Netz

    Ich denke, dass das für gesamte KDG-Netz gilt, da dieser KDG-Infokanal mittlerweile in fast allen KDG-Netzen eingespeist wird. In Niedersachsen hat den Kanal S25 ja die Landesmedienanstalt freigegeben. In anderen Bundesländern ist ja nicht zwingend eine Zustimmung der jeweiligen Landesmedienanstalt erforderlich.
     

Diese Seite empfehlen