1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen für DVB-S an vorhandener Analoganlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stitch, 30. Januar 2006.

  1. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Anzeige
    AW: Änderungen für DVB-S an vorhandener Analoganlage

    Das ist nicht mehr so ein großes LNB mit dieser Runden Dose drauf. Es ist ein kleines, Rechteckiges im grauen Kunststoffgehäuse, das man nicht öffnen kann. Die Anschlüse werden durch kleine Plastikkappen abgedichtet. Sei es wie es sei, ich kann eh nicht aufs Dach, weil ich nicht schwindelfrei bin. Außerdem steht die Antenne ja nicht hier bei mir am Dach, sondern bei meinen Eltern. Keine Ahnung, wann ich da wieder mal hinkomme. Ich werds ja dann merken, wenn Sender weg sind. Dann nehm ich halt meinen DVB-T Receiver mit, wenns nicht mehr geht. Die Antenne wird dann eh deinstalliert, da sie ja nur selten gebraucht wird. So langs noch analog geht, laß ich sie stehen.
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Änderungen für DVB-S an vorhandener Analoganlage

    Hallo, Stitch,
    das hört sich ganz so an, als wäre das ein Universal-Twin-lnb zur Versorgung von zwei Receivern, oder einem Twin-Receiver, ich würde beim nächsten Besuch bei deinen Eltern mal einen digitale Sat-Receiver mitnehmen, nicht Deinen digitalen Terrestrischen-Receiver und das überprüfen.
    Gruß, Grognard
     
  3. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Änderungen für DVB-S an vorhandener Analoganlage

    Ich hab nur DVB-T Receiver, keine für Satellitenempfang. Also kann ichs damit nicht testen. Ist ja letztendlich auch nicht so wichtig, solange noch analog gesendet wird, nutze ich die Antenne weiter. Wenn die analoge Ausstrahlung eingestellt ist, verwende ich eben DVB-T, da brauche ich weiter nichts mehr, nur einen meiner Receiver mitnehmen, wenn ich mal länger dort bin und mal Fernsehen möchte.