1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen bei Sky News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von CMB, 19. Februar 2004.

  1. CMB

    CMB Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Pfungstadt
    Anzeige
    "Sky News" heisst jetzt "Sky News International", die Uhr ist überblendet und in der Werbung laufen nur Trailer, also nicht die Werbung, ähnlich wie bei Fox News. Ausserdem wird bei mir der Sender als "verschlüsselt" angegeben, obwohl er problemlos zu empfangen ist.

    Gibt es auch Änderungen im Programm? Weiss hier einer mehr?
     
  2. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Es wird schon seit einem Monat gemunkelt, dass Sky News eine Überarbeitung bekommt. Fest steht, dass Sky News für Irland einen eigenen Service aufbaut. Im Moment gibts nur Irland-spezifische Werbung, später sollen auch auf Irland zugeschnittene Nachrichten kommen. Vielleicht ist im zuge dieser Umstrukturierung das "andere" Sky News zu "International" geworden?
    Von welchem Satelliten bekommst du Sky News? Astra 19 oder 28,5?
     
  3. egon

    egon Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Ammern
    Also bei sky news kann man wenn man den roten knopf der sky box drückt auf sky active umschalten
    hier kann man dan wählen zwischen 8 kanälen getrennt wählen (sky newes, headlines,weather, sky centre, top story, business, showbiz and straw.)
    also die sind deutschland schon etwas voraus
    was technik betrifft
    egon
     
  4. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Also auf acht Kanälen Nachrichten zu bringen kann man nun nicht gerade als technische Inovation bezeichnen.
     
  5. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Jetzt habe ich endlich schauen können: Also mein Sky News, was ich über Astra 28,5 Empfange, sieht so aus wie immer. Wo hast du denn die Änderungen gesehen??
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Hallo 81westley,

    Also, Du und ich gehoeren sicher zu einer Minderheit. Mindestens 90% der Deutschen gucken "ihr" Sky News von Astra 19.

    Es hat doch kaum jemand Empfang von Astra 28.

    Die Anzahl derer, die tatsaechlich Astra 28 anpeilen, ist verschwindend gering. Genau das ist die Logik der BBC: Dia Anzahl der Menschen, die ausserhalb von Grossbritannien/Irland ihre Schuesseln auf Astra @D ausrichten, ist klein. Deshalb ist auch das Copyright-Problem mit den US-Sendungen ein kleines Problem.

    Das liegt einfach daran, dass wir hier in Deutschland leben und die allermeisten Sat-Nutzer Fernsehprogramme in ihrer Heimatsprache haben wollen.

    Auf der Astra 28-Platform habe ich bis jetzt ledigleich zwei Fernsehprogramme mit echtem Informations-/Unterhaltungswert gesehen, die in deutscher Sprache senden:

    1.) EuroNews
    2.) Deutsche Welle

    Gibt es noch mehr?

    Die Deutsche Welle ist verschluesselt. Ausserdem hat sie den geografisch eng begrenzten Beam von Astra 2D. Die Anzahl der Menschen, die in Deutschland leben und "ihre" Deutsche Welle von 28 Grad Ost holen, duerfte gegen Null tendieren.

    Oder koennte es sein, dass Du und ich zu dieser merkwuerdigen Spezies gehoeren?

    Weiterhin musst Du damit rechnen, dass "Dein" Sky News alsbald verschluesselt ist.

    Denke an den 6.1.2004: Ploetzlich war Turner Classic Movies einfach weg.

    Die sind geldgierig bei Sky Television. Ich sag es Dir im Guten. Die moechten, dass auch Du ein Abonnement abschliesst. Die wollen auch Dein Geld.

    Geruechte um die Verschluesselung von Sky News halten sich hartneckig. Pecunea non olet.

    Wichtiger Hinweis zur Entwarnung fuer 90% der Leser dieses Forums: 81westley & ich gucken Sky News von Astra 2B South Beam. Dieses Signal koennte verschluesselt werden. Das betrifft NICHT das fuer Deutschland wichtige Astra 19 Signal. Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass die das Astra 19 Signal verschluessel werden. Da wuerden sie sich naemlich ins Knie schiessen.

    So ist das: freier Wettbewerb und viele viele freie Signale auf Astra 19.

    Monopolisten-Vorherrschaft und viele verschluesselte Programme auf Astra 28.

    Es ist wirklich wahr: Dort sind Deutsche Welle und TV 5 Europa verschluesselt.

    Gruss
    Octavius
     

Diese Seite empfehlen