1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen bei Premiere Offener Brief

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hotlink, 30. Juni 2008.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Änderungen bei Premiere Offener Brief

    Sorry, aber wer sich extra hier anmeldet, um sowas zu posten.... Was für einen lächerlich ist, ist für den anderen sehr wichtig, aber du musst das nicht lesen.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Änderungen bei Premiere Offener Brief

    @ Hotlink

    Es ist allgemein bekannt, dass Premiere gerne Briefe schickt in denen sie behaupten, angerufen zu haben. Die Person, die dein Schreiben bearbeitete konnte dir wahrscheinlich nicht helfen, und schickte dir deshalb dieses Schreiben.

    Du rufst also an, wo der Hotlinemitarbeiter dir auch nicht weiterhelfen kann und von deinem Schreiben sowieso nichts weiss. Du wirst dann gebeten, das ganze noch mal schriftlich einzureichen.

    Den Teufelskreis kannst du nur vermeiden, in dem du dich an die Geschäftsleitung wendest. Sie rufen tatsächlich zurück und können dir vor allem auch wirklich helfen.
     
  3. Azrael2

    Azrael2 Guest

    AW: Änderungen bei Premiere Offener Brief

    fcsh,

    wenn du mal schauen möchtest wann mein reg.datum war, wirst du feststellen dass das weit vor dem erstellen dieses threads liegt.
     
  4. Hotlink

    Hotlink Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Änderungen bei Premiere Offener Brief

    Hallo,

    das ist mir schon bewußt. Sowohl, daß Premiere hier mitliest als auch, daß ein "normaler" Brief nicht das geringste bewirkt hätte. Gerade deswegen habe ich einen offenen Brief verfasst und hier reingestellt.

    Schönen Abend
    Hotlink
     
  5. Azrael2

    Azrael2 Guest

    AW: Änderungen bei Premiere Offener Brief

    ... und warum hast du nicht einfach "nur" gekündigt?
     
  6. Hotlink

    Hotlink Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Änderungen bei Premiere Offener Brief

    Hallo,

    weil Demokratie auch und gerade darin besteht eine freie Meinungsäußerung zu tätigen und zu versuchen Diskussionen über Mißstände gleich welcher Art in Gang zu setzen.

    n8
    Hotlink
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2008
  7. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Änderungen bei Premiere Offener Brief

    Dann hätte ja ein einfacher Beitrag hier gereicht. Die meisten User sind irritiert, weil Du den Brief offiziell - und dann noch nach Hamburg - geschickt hast.
     
  8. Hotlink

    Hotlink Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Änderungen bei Premiere Offener Brief

    Hallo,

    mich interessiert sowohl die Reaktion von Premiere als auch die Diskussion hier. Ist das so schwer zu verstehen? Das ist nunmal die Funktionsweise eines offenen Briefs. Daß ich inzwischen auch eine Kopie nach Unterföhring geschickt habe hatte ich aber eigentlich bereits geschrieben.

    Mir geht es auch nicht um ein Premiere Bashing. Ich habe in meinem Freundeskreis Premiere lange verteidigt und werde mich auch in Zukunft schwer damit tun auf die Champions League (bis auf das was bei HD läuft) zu verzichten. Ebenso schwer wird es mir fallen auf Premiere Serie zu verzichten. Interessanterweise ist es bei Serien genau umgekehrt wie bei Filmen. Die laufen zuerst auf Premiere und auf DVD gibt es sie teilweise erst ein Jahr später. Auch auf Premiere Filmfest und Filmclassics laufen durchaus mal Filme, die auf DVD oder per VOD schwer oder gar nicht zu bekommen sind. Sowas wie Blockbuster wo auf drei Kanälen monatelang die gleichen Filme durchgenudelt werden, die ich eh überall auf DVD oder über Maxdome bekomme kann ich nunmal nicht brauchen und bin auch nicht bereit dafür zu zahlen. Von Familie rede ich gar nicht erst, das will ich mir auf meinem HD TV sicher nicht antun.
    Premiere war ja in dieser Beziehung mal durchaus auf dem richtigen Weg. Du konntest alle Pakete einzeln buchen und dir individuell halbwegs das zusammenstellen was du auch brauchen kannst. Leider war das ein kurzes Vergnügen. Auf einmal konnte man Premiere HD nur noch haben wenn man akzeptiert hat auch Discovery HD mit den ständigen Wiederholungen zu buchen. Fußball Plus ging auf einmal nur mit Sport. Und jetzt gehts noch einen Schritt weiter zurück. Mich interessiert nunmal nur internationler Fußball und evtl. mal ein Bayern Spiel auf HD. Ich will weder für den DFB Pokal, noch für das was bisher unter Premiere Sport lief auch nur einen Pfennig ausgeben. Von daher bin ich ein entschiedener Gegner jeglicher Zwangsbündelungen und halte sie für eine völlig ungerechtfertigte Gängelung der Kunden. Andere Menschen haben sicher völlig andere Prioritäten, ich habe aber bisher nur wenige kennengelernt, denen es nicht lieber wäre sich alles individuell zusammenstellen zu können. Leider ist da Kabel Deutschland eher noch krassser. Um die ca. 5 Sender sehen zu können, die mich interessieren muß ich dort fast 40 Sender buchen. Das und die ebenfalls grausame Qualität haben mich auch dazu gebracht mein dortiges Paket nicht mehr zu verlängern. Immerhin hat es im Gegensatz zu Premiere Familie noch eine halbwegs faires Preis/Leistungsverhältnis.

    Außer Live Fußball sehe ich auch nicht fern im gewohnten Sinn. Ich nehme alles was mich interessiert auf und sehe es mir an wenn ich dazu Zeit und Lust habe. Bei Serien warte ich immer bis ich die Staffel voll habe, erst dann schau ich mir dann jeden Tag eine Folge an. Von daher schockt mich die Unterstützung von CI Plus durch Premiere. Ci Plus beinhaltet leider einen Kopierschutz. Wenn ich nicht mehr aufnehmen kann wird die ganze Sache für mich bis auf Live Fußball völlig uninteressant. Außerdem nehme ich mit meinem HTPC direkt auf Festplatte auf kann dadurch auch mal einiges in den Urlaub mitnehmen. Das ist mit Premiere zertifizierten Receivern nicht möglich. Und mit NDS (in meinen Augen eh eine sehr fragwürdige Firma) ist ja nicht mal mehr die Aufnahme per HTPC möglich. Jedenfalls für SAT Kunden. Ich glaube nicht das das Entwicklungen sind die im Interesse der meisten Kunden liegen.

    Soweit erstmal mal eine nähere Erklärung zu einigen meiner Kritikpunkte.

    n8
    Hotlink
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  9. Azrael2

    Azrael2 Guest

    AW: Änderungen bei Premiere Offener Brief

    ja, lasst uns wieder auf die straße gehen wie damals inden 80er jahren.
    montags wäre ein guter tag in der woche, das hat ja schon mal etwas bewirkt :rolleyes:
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Änderungen bei Premiere Offener Brief

    Der Brief ist zwar in einigen Punkten recht heftig.Aber diese sinnlosen Beiträge von einigen,die immer wieder schreiben,kündige doch etc,sind echt langsam lächerlich.Genau diese Leute sagen zu allem ja und Amen.Hier ist ein Forum und jeder darf sich äußern,Kritik üben,seine Meinung schreiben usw.

    Es gibt nur wenige hier,die auch mal richtig Ihre Meinung schreiben,viele denken,was wenige hier auf den Punkt bringen und einige provozieren nur bzw. schreiben nichts zum eigentlichen Thema.
    Ich finde es mutig,daß der Threadersteller so einen Brief hier reinstellt und das tut jedem Forum gut auch wenn ich mit Ihm nicht in allen Punkten übereinstimme,trifft er teilweise den wunden Punkt.

    Und eines ist auch klar,ich sehe mit dieser neuen Zwangsbündelung zum Teil Verteuerung keinen Fortschritt für Premiere.Premiere tut so,als würde man den Abonnenten bzw Neukunden mit dieser neuen Paketierung entgegegenkommen bzw es den Kunden/Neukunden einfacher zu machen,Premiere zu abonnieren..Genau das Gegenteil ist meiner Meinung nach der Fall.
    Ich sehe auch keine Verbesserung des Programms und darauf sollten die Verantwortlichen von ´´Deutschlands schönstem Fernsehen´´endlich wieder mehr wert legen.Schluß mit ständigem Wegoptimieren und endlich wieder ins Programm investieren und da auch konkrete Beispiele bringen,was man tun will,um das Programm endlich wieder attraktiver zu machen.Und genau das vermisse ich,in den seit Wochen hochgejubelten Meldungen,die Premiere raushaut.Für mich sind das nur Durchhalteparolen.Wie gesagt,daß ist nur meine persönliche Meinung.Wären in Deutschland mehr Alternativen zu Premiere oder könnte man auch internationales Pay TV von hier aus abonnieren,würden sicher mehr Leute kündigen und sich nicht immer und immer wieder teilweise auch völlig zurecht kritisch zu Premiere zu äußern.