1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen bei Premiere Offener Brief

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hotlink, 30. Juni 2008.

  1. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Änderungen bei Premiere Offener Brief

    ich wollte dich nicht persönlich beleidigen!!! leider wird sich wegen deinem schreiben - trocken gesagt - rein gar nichts ändern... :(

    mal ehrlich, ich stimme dir ja auch in einigen punkten zu... sobald ich diesen brief gelesen habe, hab ich mich schon gefragt warum du dann nciht einfach kündigst? wenns schon so inakzeptabel geworden ist... es zwingt dich ja keiner... :confused:

    a ja, meine schift taste... die sieht noch aus wie neu...:D
    in den foren schreibe ich normalerweise immer alles klein... tut mir leid wenn dich das stört... :rolleyes:
     
  2. Hotlink

    Hotlink Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Änderungen bei Premiere Offener Brief

    Hallo,

    du hast mich doch gar nicht beleidigt, insofern braucht es auch keine Entschuldigung. Gekündigt habe ich doch eh schon, sonst hätte mir Premiere den Großen Coups ja gar nicht angeboten. Ansonsten habe ich nur noch Gutscheine, die entweder automatisch ablaufen oder auch bereits zum Laufzeitende gekündigt sind.
    Permanente Kleinschreibung finde ich halt anstrengend zu lesen weil das Auge nichts hat woran es sich festhalten kann. Du hast damit das Risiko daß dich einige Leute einfach nicht lesen. Das mit der kaputten oder klemmenden Shift Taste ist ein uralter Joke aus dem Usenet in dem ich auch eher beheimatet bin als in Internetforen.

    Schönen Abend
    Hotlink
     
  3. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Änderungen bei Premiere Offener Brief

    Eine Ergänzung noch zur geforderten GEZ-freien Übertragung:

    Die gibt es nich, denn was braucht man für IP-TV? Einen Internetfähigen PC und die sind mittlerweile auch GEZ pflichtig.
     
  4. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Änderungen bei Premiere Offener Brief

    auch wenn ich dem Brief sicher nicht in jedem Punkt teile und auch manche Formulierung vielleicht anders gemacht hätte, so unterstütze ich jeden, der sich äußert. Jeder, der unzufrieden ist, sollte das auch Premiere gegenüber äußern dürfen. Dass Premiere (und andere) einerseits TV-Inhalte verkaufen, diese Nutzung aber an inzwischen sehr langen und unübersichtlichen AGB koppeln (inkl. Einverständnis des Kunden, Werbezwecke zu akzeptieren, Einschränkung bei Receiverwahl etc.), empfind ich als nicht ok und als nicht fair. Das Argument "man muss Premiere ja nicht schauen" zieht m.E. nicht, weil ich das Recht habe, mich z.B. bei Sport live und zeitnah zu informieren. Mag ja der einzelne Brief nichts bewirken, aber rummeckern und gar nicht schreiben bewirkt noch weniger. Also schreiben, der einzelne bewirkt vielleicht nichts - aber wenn alle, die unzufrieden sind, ebenfalls an Premiere schreiben, kann es schon anders aussehen.

    Bzgl. Hackerfirma NDS: sie ist rechtskräftig verurteilt, und fertig. Also darf man das auch so zitieren. Statt aber diesen "Hau-Drauf"-Satz zu schreiben, könnte man eher fragen, wie denn bei einer Firma mit solchen Lücken und Rechtsunsicherheiten denn die Sicherheit gewährleistet sein soll? Sicherheit auch bezogen auf unsere Kundendaten etc.

    In diesem Sinne noch frohes Diskutieren... ;-)
     
  5. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Änderungen bei Premiere Offener Brief

    Du hast recht mit Deiner Kritik an der Rechtschreibung, aber wer im Glashaus sitzt...

    Zum Inhalt:

    Es ist unrealistisch, anzunehmen, daß ein Unternehmen auf die Hinweise eines einzelnen Kunden zur Unternehmensstrategie mit Rechtfertigungen oder Erklärungen reagieren würde. Wenn eine Verlautbarung zu erwarten wäre, dann als Reaktion auf Medienkritik.

    Und man sollte sich doch nur mal selber als Unternehmer vorstellen:

    Glaubt jemand allen Ernstes, daß nicht ein Mitarbeiter im Unternehmen beauftragt wird, ein kritisches Forum wie z.B. dieses laufend zu beobachten und die Meinungen auszuwerten? Wenn dies nicht geschähe, wäre es fahrlässig. Gerade ein Unternehmen wie Premiere als reiner Dienstleistungsanbieter ist auf die Meinung seiner Kunden extrem angewiesen.

    Das alles ändert nichts an der Richtigkeit oder Nichtberechtigung einzelner Kritikpunkte in dem Brief.
     
  6. Hotlink

    Hotlink Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Änderungen bei Premiere Offener Brief

    Hallo,

    ja, sicher. Aber immerhind zahle ich dann nur noch ein Drittel für die Sender die ich eh nie sehe. Und ob die Gebühr für einen internetfähigen PC vor Gericht Bestand hat wird auch erst die Zukunft zeigen. Ich würde die auf alle Fälle erstmal nur unter Vorbehalt zahlen.

    Schönen Tag
    Hotlink
     
  7. Hotlink

    Hotlink Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Änderungen bei Premiere Offener Brief

    Hallo,

    vorhin war die Post da und tatsächlich ein Schreiben von Premiere:

    "Wir sind für sie da!

    Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

    vielen Dank für ihre Anfrage. Gerne hätten wir das Anliegen persönlich mit ihnen geklärt, konnten sie aber telefonisch nicht erreichen.
    Wir möchten ihnen jedoch schnellstmöglich weiterhelfen. Bitte rufen sie in den nächsten Tagen unseren Service unter der oben genannten Telefonummer an. Wir sind rund um die Uhr für sie da und freuen uns auf ihren Anruf.

    Mit freundlichen Grüsse
    xxxxxxxx"

    Ein durchaus freundliches Schreiben mit einem kleinen Schönheitsfehler: Premiere hat überhaupt nicht versucht mich telefonisch zu erreichen wie ich an der Liste der Anrufe in meinem Handy leicht sehen kann.

    Ich habe deswegen mal dies hier geantwortet:


    "Guten Tag,


    Eben fischte ich aus meinem Briefkasten ein Schreiben von ihnen, in dem sie angeben mich telefonisch nicht erreichen zu können und mich bitten ihren Kundenservice anzurufen. Ich habe eben online in meinem Kundenkonto überprüft ob die dort eingetragene Telefonnummer richtig ist. Dem ist so. Mein Handy zeigt mir keinerlei verpasste Anrufe in den letzten Tagen an, daher kann ich nicht so recht glauben, daß sie wirklich versucht haben mich anzurufen. Ihren Kundenservice anzurufen möchte ich tunlichst vermeiden, da ich seit Jahren kein Festnetz mehr habe und mich der Anruf vom Handy ca. 50 Cent/Min. kostet. Mein letzter Anruf bei ihnen vor drei Tagen hat mich insgesamt neun EUR gekostet, wovon allein 6 EUR auf 12 Minuten Warteschleife entfallen sind. Ich würde daher bevorzugen, daß sie mich entweder selbst telefonisch kontaktieren oder mir ihre Anwort auf mein Anliegen schriftlich mitteilen. Auch die bei ihnen hinterlegte Mailadresse ist gültig und kann durchaus für den Kontakt verwendet werden.


    Freundliche Grüsse
    xxxxxx"

    Dabei fällt mir auf, daß ich in meinem offenen Brief völlig vergessen habe, die teuere Hotline, bei der bereits die Warteschleife zu bezahlen ist, zu erwähnen. Auch die gezielte Verschleierung der Servicenummer (statt 01805/110000 schreiben sie 0180/5110000) find ich höchst fragwürdig. Ein kundenorientiertes Unternehmen sollte zumindest für Störungsmeldungen übrigens eh eine kostenlose Nummer haben. Da könnte sich Premiere ruhig mal ein Beispiel an T-Mobile und den anderen Mobilfunkbetreibern nehmen.

    Schönen Tag
    Hotlink
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2008
  8. Azrael2

    Azrael2 Guest

    AW: Änderungen bei Premiere Offener Brief

    sorry,

    aber das ist mehr als lächerlich. wer nix zu meckern hat sucht sich etwas.
     
  9. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Änderungen bei Premiere Offener Brief

    Zitat von Kaktusjack [​IMG]
    Permanente Kleinschreibung finde ich halt anstrengend zu lesen weil das Auge nichts hat woran es sich festhalten kann. Du hast damit das Risiko daß dich einige Leute einfach nicht lesen. Das mit der kaputten oder klemmenden Shift Taste ist ein uralter Joke aus dem Usenet in dem ich auch eher beheimatet bin als in Internetforen.

    Schönen Abend
    Hotlink



    Nanu?!? :eek: Das da oben hab ich nie geschrieben!
     
  10. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Änderungen bei Premiere Offener Brief

    @azrael2 ich werd ja schon wegen meiner rechtschreibung kritisiert... :winken: