1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Grins, 29. April 2007.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

Trotzdem ist es ärgerlich,denn das was da wieder passiert hat nichts damit zu tun,daß der Abonnent nur das abonnieren brauch,was er letztendlich sehen will.Es läuft darauf hinaus,daß wieder mindestens 2 Pakete gebucht werden müssen.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

da wird ein Paket freigeschalten und gut ist.

3. stephanc

stephanc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...tja - aber welches? Blockbuster? wie ich es eigentlich haben wollte?

Grüße
    Stephan

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

was auf dem Gutschein steht -> steht da Paket nach Wahl, kannst Du frei wählen.

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man aber als Neukunde weiterhin EIN Paket (Thema, Entertainment bzw. Sport) buchen kann, ergibt es meiner Meinung nach keinen Sinn,
    warum Bestandskunden mit Ende der Vertragslaufzeit NICHT auf EINES dieser Pakete umstellen können sollen? :confused:

Oder wird gerade wieder fleissig an den AGBs gewerkelt, so dass künftig aus EINEM gebuchten Paket bei Nichtkündigung ein Zweier-Zwangspaket wird?
    Man kennt ein ähnliches Vorgehen doch noch von den Start-Abos. ;)

6. vadder

vadder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tach zusammen :winken:

da ich keine Lust habe 294 Antworten zu lesen hier mal mein aktueller Zoffgrund mit Premiere. Kann sein das es schon mal erwähnt wurde.
    Ich habe aus einem Werbeangebot die Umwandlung in ein Festabo angeboten bekommen, 5 er Kombi für 24,95. Meine Frage an Prem war zu welchen Konditionen ich Arena dazubuchen kann. Antwort: 9,95 € Ich ok gegeben.
    Umstellung sollte zum 1.5.07 erfolgen.
    Inzwischen das Arenaabo und den alten Premvertrag gekündigt damit nichts in die Hose geht. Bestätigungen liegen vor. Jetzt der Hammer, ich schalte auf den Kanal Arena-Prem und bekomme die Meldung> Smartcard nicht freigeschaltet. Ans Tel, angerufen und jetzt riesen Zorn. Arena Pakete werden derzeit nicht freigeschaltet weil die Überprüfung des Kartellamtes läuft, ob es kommt weis niemand. Aber das Abo wird weiter locker angeboten und verkauft :eek: Das ist Kundenverar.......hoch drei.

Tschau
    Vadder

7. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

Dafür kann aber Premiere nichts, wenn das Kartellamt "die Finger vorm Loch hat". Sowas, sehe ich als höhere Gewalt....... auch wenn´s ärgerlich ist. Du kannst sicherlich zu Deinen alten Konditionen zurückwandeln.

MfG
    ToSchu

8. vadder

vadder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dann sollen sie Arena explizit nicht anbieten oder erwähnen das derzeit keine Freischaltung erfolgt. Das findet jedoch nicht statt. Die Entscheidung das Paket nicht freizuschalten ist keine Auflage des Kartellamtes sondern eine "Vorsorgeentscheidung" von Premiere. Den Kunden in eine Abo locken, aber eine Mogelpackung verkaufen geht so nicht. Kommt Arena bei meinem Paket nicht zustande werde ich mir wegen arglistiger Täuschung ein Sonderkündigungsrecht herausnehmen.
    Den alten Vertrag zurückwandeln, incl. Arena, geht nicht. Prem hatte seinerzeit schon die Sat-Altkunden angeschissen als es zunächst als ausgeschlossen galt Buli über Sat zu empfangen und man zwangsläufig ein Arena-Abo abschliessen musste.

Tschau
    Vadder

9. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Was hätte Premiere denn ohne die Rechte deiner Ansicht nach sonst sagen sollen? :rolleyes:

Daß man Altkunden dann aus dem Vetrag hätte rauslassen sollen, ist ein anderes Thema.

10. vadder

vadder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Es ging um die Alt-Kunden mit dem Komplettpaket denen man angeboten hat das Fussballpaket abzuwählen oder insgesamt das Paket umzuschnüren damit man nicht Geld für unnütze Pakete ausgibt. Diese Sat-Kunden die ohne Alternative zu Arena gehen mussten wenn sie Buli haben wollten haben mit Masse einen dicken Hals seit es die Sat-Option mit Buli von heute auf morgen wieder bei Prem gab. Und zwar für lau :mad:

Tschau
    Vadder