1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Grins, 29. April 2007.

  1. Grins

    Grins Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    ist richtig , kann man auch nicht. meinte das die ösis fusi intern. und die deutschen arena zu einem Paket dazu wählen können oder fusi intern. oder arena , je nach Land, alleine abonnieren können. :winken:

    Lieben gruß

    grins
     
  2. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    Moin zusammen,

    habe da eine Verständnisfrage. Habe 5er Kombi plus Arena bis Aug 2008. Heißt das, wenn ich Arena rausschmeiße aus dem Vertrag, dass ich dann zusätzlich 19,99 € zahlen muss, wenn ich dann nur noch die "einfache" 5er Kombi habe ???
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    Einige wollen ein "hätte, wäre, wenn" ja nicht hören, aber was meint Ihr wie der Punk abgegangen wäre, wenn Kofler seinerzeit die BuLi für nördlich 300 Mio. Euro bekommen hätte. Dann wär die Zwangsbündelung noch extremer ausgefallen und ich behaupte mal, dass Kofler auch die ganzen Motorsportrechte nicht gekauft hätte!

    Dies soll jetzt aber ausdrücklich keine Hetze sein oder in Premiere/arena ausarten. War nur irgendwie klar und es hatten einige ja schon vor der Rechtevergabe BuLi gesagt.

    Kofler hat mit arena sein Spielzeug BuLi zum Anbieten zurück und kann nun wieder wirre Bündelungen anbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  4. Grins

    Grins Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07


    nein, du kannst 1 oder 2 oder 3 pakete umstellen, wenn du z.b. eine dreierkombi hast. ab drei abonnierten kanälen zahlst keine gebühr. egal ob du 1 oder 3 umstellst.

    Lieben Gruß
    grins
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    Es bleibt bei knapp 10 Euro/Monat, die beiden wichtigsten Pakete können aber nicht mehr alleine gebucht werden.
    Die Mehrheit der Neukunden wird nicht die 5er-Kombi nehmen - schon gar nicht, wenn es ihnen vorgeschrieben wird. :eek:

    Wenn Premiere mich Zwangsupgraden würde, dann würde ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. :wüt::wüt:

    Die Monatsabos werden - bei dem jetzigen Angebot - nie 20,-€/Monat kosten. Evtl. wenn die BuLi wieder komplett bei Premiere wäre.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    Ich find die Art und Weise beschämend. Die Option des Paketwechsels innerhalb der Laufzeit ist eine kundenfreundliche Idee, keine Frage, warum die aber 20 Euro kostet, ist unverständlich. Diese Gebühr hat nichts mit Aufwandsentschädigung zu tun, sondern dient nur dem zweckentfremdeten Einsatz für die Bundesligarechte-Kriegskasse. Da man aber die Abopreise nicht ohne Sonderkündigungsmöglichkeit anheben kann (der 5% Schwellenwert würde da sowieso nicht ausreichen :D), macht man es eben so. Ich denke mal es wird noch eine Gebühr kommen, die alle trifft, sowas wie eine Deaktivierungsgebühr oder eine Smartcardgebühr. Denn die Wechselgebühr trifft ja nur die, die wechseln. Eine Smartcardgebühr dagegen alle Abonnenten und ist damit viel ertragreicher.

    Eben. Das ist doch das Perverse. Die beiden zugkräftigsten Pakete werden nun zwangsgebundelt. Glaube kaum, dass Thema oder Entertainment allein viele Abonnenten hat. Es kommt eben wie bei START..wenn das Aboverhalten dem Kofler nicht passt, werden die Kunden eben "sanft" oder mit Knüppel gezwungen, mehr auszugeben.
     
  7. Grins

    Grins Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    geht ja auch garnicht mehr, ausser man bestellt noch im Mai mit Abobeginn 01.06. (neukunden)

    die altkunden können nur noch bis morgen, wenn der Vertrag sich automatisch verlängert zum 01.05.07 Ihr abo umstellen, zum Bsp. auf nur Blockbuster. rufst aber erst am 01.05.07 an, dann haste pech - lieber kunde. :wüt:

    lieben gruß
    grins
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    Also ich finde das durchaus interessant. Während der langen F1-Pause lohnt sich das Sportpaket für mich überhaupt nicht
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    Doch, Thema, Sport und Entertainment sind doch noch einzeln buchbar. Oder nicht??
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    Mit den 20 Euro Wechselgebühr haste aber im Grunde 2 Monate Sportpaket trotzdem bezahlt :D