1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Grins, 29. April 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

Ich konnte hier Jahrelang lesen das die Spartenkanäle fehlen. Jetzt sind die wieder da, nun ist es wieder nicht richtig.
    Das es für 9.99 € Premiere mit allen Neustarts gibt ist ein Ding der Unmöglichkeit.

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Aber mit dem monatelangen Werbeslogan man bucht nur das was man wirklich auch sehen will,hat Premiere ein Eigentor geschosssen oder glaubst Du,daß Premiere durch diese Änderung mehr Abonnenten ins Boot holt.Man zweifelt ja langsam an der Glaubwürdigkeit.Es ist überhaupt kein System zu erkennen.Nach nicht einmal einem Jahr wird schon wieder umgestellt.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eike...es ist doch richtig, dass Spartenkanäle da sind.

Nur..warum werden normale P1 Neustarts ins Entertainment Paket verfrachtet? Es gibt dafür nicht einen sachlichen Grund, ausser eben, dass man das deshalb so deichselt, damit Filmfans 2 Pakete abonnieren müssen. Wie gesagt..mich juckt das Entertainment Paket = Null. Insofern wäre mir Blockbuster allein super entgegengekommen. Nun braucht man aber für alle Neustarts 2 Pakete. Bisher freiwillig, seit Dienstag gezwungen.

Und was ich kurios finde...man führt die Einzelpakete für 9,99 Euro ein. Und nach nicht mal einem Jahr tritt man den Abonnenten in den Hintern, weil sie so frech waren, das Angebot anzunehmen.

Ob 10 Euro kostendeckend sind, interessiert den Abonnenten herzlich wenig bis garnicht. Wenn es nicht kostendeckend ist, warum wird es dann angeboten? Diese "Strategie", so es eine ist, seitens PREMIERE verstehe ich nicht.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei dem geringen neustartangebot in letzter Zeit, schon.

Wenn man sieht wie wenige neue Filme auf Premiere Direkt anlaufen (maximal 2 pro Woche, in manchen Wochen aber überhaupt keiner), dann merkt man schon wo es hinläuft.

So ist auch der Anteil von DD5.1 Filmen auf Premiere Direkt drastisch gesunken, mindestens 1/3 werden dort nur noch mit DD2.0 ausgestahlt (obwohl alle Filme einen DD 5.1 Trailer besitzen und so beworben werden).

Bei Premiere Blockbuster gibts überhaupt keine Neuvorstellungen mehr in DD5.1. (die nicht schon auf Direkt liefen)

Gruß Gorcon

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Quelle?

die Mail von Premiere hier zählt nicht, könnte theoretisch ein Fake sein, Eingangsposting zählt auch nicht. Also, Link zur P-HP o.ä. wo es steht. (ich glaube übrigens dass es stimmt)

nö, der Abonnent hat einen Vertrag mit Premiere, z.B. Blockbuster für 10€. An diesem Vertrag wird nciht gerüttelt, er hat auch weiterhin Blockbuster für 10€. Das genau so lange wie der Vertrag läuft. Ein "in den Hintern treten" kommt erst beim Vertragsablauf. Ob dann zwangsweise irgendein Paket automatisch dazugebucht wird bleibt abzuwarten, der Abonnent müsste vorher informiert werden.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2007
  6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ich bin auch der Meinung,daß Blockbuster nicht mehr wert ist,wie 10 EUR.Dafür laufen erstens zu wenig neue Filme und zweitens viel zu viel Billigfilme unter der Woche.Auf Filmfest interessiert mich im Juni der Neustart Broken Flowers,den ich eigentlich auf Blockbuster erwartet hätte,aber dafür ein ganzes Paket zubuchen nein Danke.

Der Slogan heißt doch,man bucht nur das,was man auch wirklich sehen will.Warum darf man denn dann nicht als Beispiel Filmfest zu Blockbuster dazubuchen.Nein Premiere zeigt mit dieser Form von Kundenfreundlichkeit nur,daß man entweder kündigt oder ein Zwangspaket mit abonniert.So sehe ich das.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ich wollte gestern Blockbuster um weitere 2 Jahre verlängern,das gehe aber nicht mehr sagte man mir,nur wenn ich ein weiteres Paket dazu buche.

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das stimmt,vor Ablauf passiert nichts,aber man muß vor Vertragsablauf entweder kündigen oder mindestens auf 2 Pakete umstellen.Ansonsten stellt Premiere beliebig um,beispiel zu Blockbuster gesellt sich Entertainment.:winken:

9. albundy1911

albundy1911 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Reagiert Premiere noch auf die Prepaid-Angebote? Sind diese noch gültig?
    Dann wäre das ja die einzigste Möglichkeit sich länger an ein Paket zu binden, ohne ein weiteres nehmen zu müssen....

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

und da stellst sich mir die frage ob die das dürfen, die AGB decken das nciht ab, folglcih ist der Abonnent vorher zu informeiren, er hat dann die Wahl, ja, 2 Pakete oder nein, vertrag beenden.