1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Grins, 29. April 2007.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    Ein typischer Kofler eben! :eek: Naja, mir kanns egal sein, hab eh die 5er Kombi.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    Ich dachte es wird nur teuerer wenn es mehrere Anbieter für Inhalte wie BuLi gibt? Also ich fand die ehemalige Konkurenz Situation arena - Premiere besser. Mann sieht ja jetzt wo die Reise hingeht wo arena und Premiere sich auf einmal ganz doll mögen. :rolleyes:

    Naja, fühl dich nicht so sicher. Auch Bestandskunden mit laufenden Verträgen hatte Kofler schonmal (März 2004) per Programmheft Preiserhöhung zur Kasse gebeten (1 Cappuccino extra für Premiere = 3 €). ;)
     
  3. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    5er Kombi ! Drum ist es mir auch egal.
    Alles andere ist mir viel zu kompliziert. :D
     
  4. Grins

    Grins Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    Nein, bei Flex soll es auch weiterhin möglich sein, Blockbuster oder Fussball alleine zu abonnieren. Schließlich zahlen Flex-Kunden ja eh schon 20 Euro für ein Paket. Alles andere wäre WUCHER .

    Genau eine Kombination aus Blockbuster und Fussball in einem normalen Abo wäre durchaus möglich.

    Lieben Gruß
    grins
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.659
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    Soll doch Kofler den Abonnenten gegenüber ehrlich sein. Das Projekt "9,99 Euro pro Paket" ist nach noch nicht mal einem Jahr offensichtlich gescheitert.

    Ab 01.05.07 nur noch das 5er oder 7er Paket für Neukunden buchbar, ARENA für 14,90 Euro extra. Bestandskunden mit weniger Paketen werden spätestens zum 01.07.07 umgestellt und müssen mehr bezahlen oder dürfen sonderkündigen. Punkt aus fertig. Das wäre ehrlich. Nicht wieder so eine Abzocke durch die Hintertüre mit Wechselgebühren und Zwangsbundles.

    Ein Preismodell, was wohl bald auch bei den Monatsabos Einzug halten wird.
     
  6. Grins

    Grins Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07


    nun ja, so einfach wird das nicht werden. geht ja immer nur zum nächsten 1.

    Kann mir nicht vorstellen, dass auf der HP das bekannt gegeben wird so schnell. Nach Aussage meiner Quelle ist noch nicht mal eine Pressekonferenz oder eine Pressemitteilung geplant. :wüt:

    Lieben Gruß
    grins
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    :eek: Ehrlich??? :eek: Ach komm, Du bist doch sonst nicht so naiv. Es geht um Kohle und nicht darum dem Kunden was gutes zu tun. ...oder hat Kofi deiner Meinung nach nun eine soziale Ader an sich entdeckt? L:DL ;)
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    zu 3.):
    Das ein Paketwechsel zum Vertragsende etwas kostet ist eine absolute Unverschämtheit. Gut aber, dass jetzt auch zum Monatsende gewechselt werden kann.

    zu1.):
    Es ist also nicht möglich von der 5erKombi auf nur noch z.B. Blockbuster zu wechseln. Das ist verständlich.
    Ist es aber auch möglich während der Vertragslaufzeit von 3 Paketen auf nur noch 2 Pakete zu wechseln? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    Naja, Transparenz und offene Fairness gegenüber den Kunden war meiner Meinung nach noch nie eine Stärke von Premiere.

    Und so wie ich das kommen sehe werden diese neuen Zwangsbundles und Paketwechselgebühren von Kofler/Premiere noch als fantastische, kundenfreundliche Verbesserung angepriesen werden da Kunden ja so toll die Pakete wechseln können wie sie möchten (mehr Flexibilität usw.) :D
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Änderungen bei Premiere ab 01.05.07

    Auf vielfachen Kundenwunsch natürlich! L:DL