1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen bei Premiere ab 01.04.2004

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 1. Februar 2004.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das dürfte wohl auch Premeire klar sein. Für die HDTV Übertragung wird ja der 103er Transponder genutzt...
    Die Frage im Kabel ist sicherlich interesanter.

    whitman
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ab 01.04.2004 ist Kapazitätmangel im Kabel nicht mehr Premieres Problem. Die Kabelgesellschaften wollen Premiere selbstständig vermarkten. Premiere ist dann ausschließlich für Sat Kapazitäten verantwortlich. Kabelkapazitäten müssen die Kabelgesellschaften selbst bereitstellen.

    <small>[ 01. Februar 2004, 19:01: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt Ibico, so soll in einigen Kabelgesellschaften (z.B. KabelDeutschland) das Pluspaket gar nicht mehr auftauchen. Stadtdessen werden einzelne Sender, so SciFi, in Kabelpakete gepackt. Mal sehen...
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    @ibico:

    danke für die hit24 quelle, damit hast du mich überzeugt, dass es wohl wirklich schon ab april mit diesen "möchtegern vh1-classic" sender losgehen wird, danke.

    ciao ciao
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Am Dienstag werden wir hoffentlich mehr wissen. Ich denke aber das alle PLUS-Kanäle auch weiterhin im Kabel sind.
     
  6. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Quelle für Studio Universal:

    Aktuelle Digitalfernsehen Ausgabe Seite 29:

    Frage: Wann wird es wieder Studio Universal als eigenständigen Kanal geben?

    Antwort vom Wolfram Winter Geschäftsführer Universal Studios: Wenn es nach mir ginge, morgen früh. Studio Universal ist eine eingeführte Marke, und wir sind ein gefragter Gesprächpartner für diesen Sender. Deswegen bin ich auch vorsichtig optimistisch, dass 2004 ein gutes Jahr für weitere eigenständige Kanäle sein wird. In der Zwischenzeit läuft Studio Universal als Fensterprogramm auf 13th Street jeden Sonntagnachmittag, und im Free-TV auf XXP mit unserem Kinomagazin StudioZone.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hoffentlich nicht. Denn es ist nicht gesagt das ich die dann auch abbonieren kann.
    Gruß Gorcon
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Erothek Internet-Seite hat schon Inhalte. Einfach hinter Erothek .tv setzen.
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Also das was z.zt. im Internet über Hit24 ausgesagt wird, klingt doch vielversprechend, wenn er wirklich eine Art VH-1 aus Deutschland wird, werde ich gleich am 01. April Premiere Goldstar abonnieren.

    Wer`s nicht will, kann ja noch bis zum St. Nimmerleinstag warten bis das MTV Paket über Premiere vermarktet wird l&auml;c

    Ciao
    MS2K
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Außerdem ist anzumerken , daß Blue Movie ja bereits in Betrieb ist ( Transponderkapazität), die Vermarktung findet in Österreich bereits statt und scheinbar ab April auch bei uns... wer's braucht... breites_

    viele Grüße, winken

    Patrick