1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen bei Premiere ab 01.04.2004

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 1. Februar 2004.

1. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Das wäre allerdings ein Rechtsbruch. ARD und ZDF müssen frei und unverschlüsselt übertragen werden.

2. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Du solltest sowieso mal umziehen. Das ist nämlich echt schade, so einen "digifreak" wie dich am "Zwangskabel". entt&aum
    Das kann einfach nicht gutgehen. Du brauchst unbedingt Satempfang, damit du dich mal endlich frei entfalten kannst. breites_ winken
    Ich glaube, wenn ich nocmal am Kabel hängen würde, würde ich überhaupt nicht mehr klarkommen.
    Alle meine schönen Geräte wären nicht mehr zu gebrauchen, von dem extrem eingeschränkten Programmangebot mal ganz abgesehen.

<small>[ 04. Februar 2004, 22:52: Beitrag editiert von: x-man ]</small>

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Es wird keine digitale Grundverschlüsselung der ÖR geben, da zuviele Leute auch eine FTA-Box haben. Will man denen eine neue Box hinstellen? Schmarrn! ver&auml

4. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Grundverschlüsselung der ÖR wird es per Sat nie geben. Die ganzen FTA-Receiver könnte man ja dann in die Tonne schmeissen.

Aber die Grundverschlüsselung über Kabel wird wohl früher oder später kommen. Hatte meinen Kabelanschluss bis Ende Oktober 2003 gekündigt. Bis heute war noch kein Techniker da, um den Empfang abzutrennen und zu verplomben.
    Bei der Grundverschlüsselung sperren sie dir einfach die Karte und fertig. Ist wesentlich billiger.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Schwarzer Lord, sei Dir mal da nicht so sicher. Es geht auch um Rechte-Fragen. Schon jetzt hat man als Sat-Nutzer Nachteile. So kann man z.B. keinen OT nutzen. Ein Grundverschlüsselung würde dieses Problem lösen.

Etwas anders liegen die Dinge im Kabel. Primacom verschlüsselt auch die ÖR-Programme. So ist man auf die "Hausbox" angewiesen. (In den eigenen Netzen.) Kabel Deutschland plant eine Verschlüsselung in Nagra. Ich gehe davon aus, das die Verschlüsselung kommt!

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat man aber. Ich rede jetzt mal von den Netzen die von der Primacom in Eigenregie mit der eigenen Einspeisung betrieben werden. Hier kann man nicht mit einer D-Box oder einen Free-TV-Receiver die ÖR sehen. Man brauch dazu die Primacombox. Quasie eine Verschlüsselung. Man hat auch versucht die Pakete der ÖR anders aufzuteilen, hat Datenraten runtergefahren um mehr eigene Programme einzuspeisen. Und, und, und. Ich glaube dagegen sind die ÖR vorgegengen mit Erfolg. Das sie nicht gegen eine Grundverschlusselung vorgehen ,lässt Ungutes vorahnen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir ist nur bekannt das die D-Box2 mit BN Soft das nicht kann, aber andere Receiver können (müssten) nicht die Sender Empfangen. Denn sie sind nicht Verschlüsselt sondern werden "nur" mit Symbolraten gesendet die einige Receiver nicht können. Mit einer D-Box2 und Linux drauf sollte es jedenfalls auch funktionieren.
    Gruß Gorcon

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag so sein, aber ein Schelm der dabei böses denkt... (Absicht) Ein Freund ist Primacom geschädigt. Zunächst hatte er Primacom mit KabelDeutschland-Signal, da wurde Premiere herausgefiltert, dann hat man das eigene Signal genommen und fortan war auch die ÖR auch nicht mehr zu sehen. Weder mit der D-Box noch mit einem Free-TV-Receiver Marke (ich glaube Micronik oder so). Mit der Primacom Box geht das wieder. w&uuml;t

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eindeutig: Ja!
    Gruß Gorcon