1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen bei Freenet Connect

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robiH, 17. Dezember 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wahrscheinlich weil der NDR und mdr in 8 von 11 Sendegebieten ausgestrahlt wird.
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne HBB 1.5 Signal über DVB-T2 kannst du den Audiostream im Internet nicht abrufen.
     
  3. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    hat sich erledigt, beim jetzigen Scann wurden alle Services eingelesen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2018
  4. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sollte aber kein Grund sein, es den SWR Sendegebietsbewohnern nicht auch zugänglich zu machen - gerade auch weil der SWR sein Drittes resourcenverschwendend doppelt ausstrahlt. Ich freue mich, dass RBB und Alpha jetzt auch mit dem terrestrischen Receiver funktionieren, aber NDR und MDR fehlen halt noch. Ist das eigentlich ein Freenet Connect Thema?
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein das eig kein Freenet Connect Thema.

    Der SWR strahlt sein beiden Dritten Programme parallel aus, damit er keine zweiten Encoder braucht und den Sender Weinbiet in der Vorderpfalz auch noch abschalten kann.
     
  6. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Seit heute früh kein Freenet connect in Berlin empfangbar. Nach Sendersuchlauf wird nichts von connect gefunden.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wird denn z.B. nice von der gleichen Frequenz empfangen ?
     
  8. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier (nicht in Berlin) funktioniert alles wie gehabt. Möglicherweise betrifft der Ausfall nur Berlin oder in deinem Netzwerk stimmt etwas nicht.
     
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier auch alles korrekt wie gewohnt, ebenfalls nicht Berlin.
     
  10. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    @Burkhard1

    Ist bei mir, ebenfalls aus Berlin, genauso. Wenn ich auf einen Free Connect-Sender schalte, kommt eine Einblendung das ich meine Antennenposition überprüfen soll. Die ist aber korrekt, denn wenn ich z.B. auf ZFF schalte, welches auf der selben Frequenz liegt(570.MHz) habe ich einwandfreien Empfang. Scheint also zumindest in Berlin irgendwo etwas im Argen zu liegen. Ich habe übrigens den Technisat DigPal ISIO HD.