1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen bei Freenet Connect

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robiH, 17. Dezember 2017.

1. Stuttgarter

Stuttgarter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Im ZDF Mux. Heute Nachmittag schaue ich noch mal rein, ob ich Aufgrund des Gewitters etwas übersehen habe.

2. ubergeek

ubergeek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe ein Abo, aber Kabel1 Doku und Insight gehen bei mir trotzdem nicht.

3. digi-pet

digi-pet Guest

Mit der samsung mediabox geht auch kabel1 doku und insight über (connect) .
    Ich habe keine weiteren Änderungen nach deluxe music und kabel1 doku hier festgetellt bei connect .

Neu sind aber im SWR1 Mux (hier Kanal 36 genutzt in HD) jetzt die SWR Radiosender sowie TV RBB in HD quali und ARD Alpha mit Zusatz (Internet) eingeblendet sowie die SRW Mediathek . NDR oder MDR fehlen noch .

Voraussetzung HbbTV ist vorhanden auf dem Gerät und aktiviert .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2018
  4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab hier seit kurzem einen atemberaubenden freenet shopping Sender in SD neu dazubekommen, jedenfalls war mir so, als sei er erst seit kurzem dabei.

5. digi-pet

digi-pet Guest

Stimmt der fiel mir eben auch auf , habe mich gefragt ob ich den bisher übersehen hatte aber offenbar neu .

Geht als normales TV Signal über TV freenet Mux 3 wenn ich mich nicht irre ....

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Astra ist der schon paar Tage zu "bewundern" :D

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das würde sich mit meine Beobachtungen decken, denn hier im Saarland empfange ich die Programme nicht und der zweite Mux ist ja beim SR und SWR identisch.

Es wäre schön, wenn ihr alle Radioprogramme auflisten könnten für die Sendertabelle, auch mit den Reg Versionen-

8. digi-pet

digi-pet Guest

erstmal freenet Shopping :

960x540 FTV im dritten freenet Mux ID : 16969
    (normales TV Signal Empfang in Heidelberg K58 )

HbbTV pointer Empfang über SWR1 hier : Kanal 36 SWR1 Mux :

ARD-alpha HD
    rbb Berlin
    SWR Mediathek

Radio :
    SWR1 BW/RP ID: 1770/1771
    SWR2 ID: 1772
    SWR3 ID: 1773
    SWR4 BW/RP ID: 1774/1775
    SWR Aktuell ID: 1776
    DASDING ID: 1777

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2018
  9. Stuttgarter

Stuttgarter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Stellt sich mir die Frage warum RBB zu empfangen ist, der MDR und der NDR nicht. Vorallem, wenn ma bedenkt, daß über Antenne SWR BW und SWR RP aufgeschaltet sind.

10. DPITTI

DPITTI Guest

Gestern Abend bei der Tropo ging hier auch was von Berlin. Dabei fiel mir auf das auch Berlin 88.8 via DVB-T2 bzw per Internet lief. Ob das in Mecklenburg Vorpommern auch in Schwerin und Rostock geht? Außerdem weiß ich das man bei Tropo mit Zimmerantenne mehr als 50 Kilometer vom Sender weg Probleme bekommt.