1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen bei Freenet Connect

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robiH, 17. Dezember 2017.

1. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Anzeige
    Ich hatte den SkyQ einige zeit und der holt seine Updates aber definitiv nicht via SAT oder Kabel, sondern über Internet.
    Das weiß ich, da ich den Netzwerktraffic ziemlich oft mit WireShark etc. analysiert habe, weil ich am SkyQ diverse Dinge ReverseEngineern musste, um das Teil vernünftig für mich zu konfigurieren.

Gorcon gefällt das.
  2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann bitte jemand mal wieder eine Liste aller Programme mit Service-IDs von Freenet Connect erstellen?
    Hat sich ja einiges geändert.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bekommst Du das nicht selbst hin? :rolleyes:

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Stick zeigt keine SIDs.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Und wenn SKY beides macht? Updates für den Q vorrangig über das Internet. Wenn aber der Q-Receiver ständig vom Internet getrennt ist, dann nach zyklischem Abgleich zwischen installierter und aktiver Software mit der aktuell verfügbarer Software auch eine automatische Aktualisierung via Satellit und via Kabel-Anschluss?
    Ich habe nie bezweifelt das Sky im Q-Receiver häufig über das Internet Veränderungen und Werbung zu den Q-Receivern überträgt (inklusive Aktualisierungen der Programmliste), auch "Rückwärts-" Übertragungen zum Sky-Server zwecks diverser Auswertungen zum Verhalten der dort auch via MAC-Adresse registrierten Q-Nutzer |was ja über Satellit und Kabel nicht möglich ist|. Auch eine Ermittlung vom Nutzungsort diverser Sky-Technik ist ohne Internetverbindung nicht möglich, kann mit Trennung aller Internet-Verbindungen verhindert werden.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2024
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was da ja keinen Sinn macht!

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Jeder kann dann mit dem Q-Receiver noch die linear via SAT oder Kabel empfangbaren und abonnierten Pay-TV Programme schauen (inklusive DAZN 1+2, falls abonniert). Diverse Programme können auf der eingebauten HDD aufgezeichnet werden, ein Export zur Archivierung auf eigenen Datenträgern sowie Streaming in der Wohnung ist dann mittels Zusatztechnik auch noch möglich. (die Kosten für VDSL könnten eingespart werden, wenn das Datenvolumen vom günstigeren Internetvertrag via G4 / G5 Mobilfunk ausreicht).
    Eigentlich keine Verschlechterung der Sky-Nutzungsmöglichkeiten im Vergleich mit dem für nur noch bei wenigen Nutzern von Sky geduldeten und funktionsfähigen CI+ Modul.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2024
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du weist schon das es viele Angebote nur Online mit dem Receiver gibt?

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Viele Fußball-Fans haben bei Sky nur ein Sport- und BuLi-Abo, eventuell auch noch mit DAZN 1+2, die haben dann kein Interesse an irgendwelchen Ami-Filmen, brauchen deshalb keine zusätzlichen Online-Angebote.
    Ohne Fussball-Übertragungen könnte Sky seinen Laden dicht machen, weil die IPTV / OTT Angebots-Konkurrenz groß ist.

10. TV.Berlin

TV.Berlin Moderator

Punkte für Erfolge:
    123
    Bitte beim Thema bleiben und nebenan weiter diskutieren, sonst wird aufgeräumt.....

SAMS und DVB-T2 HD gefällt das.