1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen bei AXN

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von WillTruman, 18. Oktober 2005.

1. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Änderungen bei AXN

Es soll auch welche geben, die gerne mal bestimmte Filme im Original sehen wollen ohne sich 'nen älteren Film dann in der Videothek ausleihen zu müssen.

Ich persönlich schaue manchmal Filme im dänischen TV und da läuft alles im Original mit Untertiteln. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Filme da (sind auch älter und schon alle im deutschen TV gelaufen) lieber ohne die Untertitel sehen.

Für Leute, die an OmUs interessiert sind ist AXN zur Zeit eine gute Sache. Natürlich ist das Filmangebot immer noch sehr gering - allerdings stört mich die OmU-Übertragung von 2-3 Jahre alten Filmen aber persönlich nicht.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@will truman! welche filme kommen denn dazu? habe nichts neues gefunden! du arbeitest wohl bei der pressabteilung von axn und glaubst den mist auch noch den du verbreitest ;-))

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2005
  3. GrandmasterT

GrandmasterT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@zischer: Ich heiße es natürlich gut, wenn man Film in der Originalsprache sendet, aber man sollte meiner Meinung nach immer noch die deutsche Tonspur mit senden, denn schliesslich leben wir hier in Deutschland und da kann man im deutschen Fernsehen, sei es Free- oder Pay-TV ja wohl eine deutsche Tonspur erwarten. Ist die nicht vorhanden, kann ich den Film nicht ausstrahlen. Die Option Englisch, auch mit deutschen Untertiteln (über Videotext) sollte immer nur eine Zusatzoption sein, so wie es Premiere mit seinen Filmkanälen und MGM macht oder teilweise auch die öffentlich rechtlichen!

4. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Anaconda
    Das Glashaus
    Der Auftrag
    Die üblichen Verdächtigen
    Maxiumum Risk
    Schneller als der Tod
    Shooters

5. Magic10

Magic10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso werden diese dann nicht gezeigt?? :confused:

Müssen sie wohl erst noch die Untertitel erstellen... :D

6. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sie werden gezeigt. Die Austrahlungstermine:

www.tvdigital.de
    www.axntv.de

7. Scherzo

Scherzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C

Also an Filmen bin ich kaum interessiert (daher interessiert mich Premiere auch gar nicht), aber einige auf AXN werde ich mir dann doch sicher mal ansehen.
    Die Serien sind allerdings Geschmacksache... ich finde die Auswahl bisher ziemlich bescheiden.

Englischer Ton macht mir persönlich gar nichts, ich würde mich über Serien und Filme in Originalton auch freuen, vor allem, wenn es die Serien bisher nicht in Deutschland gab...

Gruß,
    Scherzo

8. w-sky

w-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    Filme in OmU auf AXN - thumbs up!

Tja, wie verschieden doch die Geschmäcker sind. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als einen deutschen Pay-TV-Sender, der Filme im Original mit Untertiteln bringt - und für ein Kabel Digital Englisch Paket, in dem eine Sammlung interessanter Sender aus dem reichhaltigen Angebot von Sky TV enthalten ist, würde ich nicht 4 €, nicht 9 €, sondern sogar 15 € im Monat zahlen.
    Ich wünschte, die deutschen Fernsehzuschauer wären nicht so verdorben wie GrandmasterT!!! Denn Dir, lieber GrandmasterT, entgeht durch Deine Ignoranz einiges. Viele Filme werden durch die Synchronisation verändert und verdorben, und manche Perlen werden sogar überhaupt nicht synchronisiert - z.B. weil der Regisseur es untersagt hat, oder der deutsche Vertrieb selbst einsieht, dass eine Synchro diesen Film ruinieren würde.

Wenn ich Interviews oder Augenzeugenberichte in Magazinsendungen und Dokus sehe, und dann nach ein paar Worten O-Ton das Voice-Over in deutsch einsetzt, könnte ich jedes Mal die Krise kriegen. Damit geht jegliche Authentizität verloren. :mad: Und die deutschen Fernsehzuschauer werden nur für dumm verkauft.

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

"AXN English" ist seit gestern (?) nicht mehr schwarz bei ish! Der EPG schreibt zwar weiter "Coming Soon" - aber es läuft dort jetzt offenbar tatsächlich einfach das normale deutsche AXN-Programm auf englisch. Da werde ich doch demnächst mal bei "The Shield" im Originalton rein schauen! :)

10. GrandmasterT

GrandmasterT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@w-sky: Es ist nicht meine Ignoranz, ich habe hier zu Hause jemanden sitzen, die nicht ein Wort Englisch spricht bzw. versteht, obwohl sie es mal vor zig Jahren in der Schule hatte. Mit Untertiteln versehene Filme stressen einfach nur. Es gibt AXN schliesslich im Englisch-Paket. Diejenigen, die es in Englisch sehen wollen, meinetwegen auch mit Untertiteln (bspw. über Videotext wie bei Premiere) können dieses Paket abonnieren. Aber auf einem deutschen Sender sollte sowas nicht die Regel sein. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn der Sender mit zwei Tonspuren senden würde, wie MGM, aber so wie der Sender es im Moment treibt, ist es einfach nur traurig. Ich weiss, dass durch eine Synchro einiges verloren geht und schaue mir, wenn ich alleine bin auch einiges in Englisch an, bloss ich kann dabei nicht nur an mich denken, sondern auch an meine Mitmenschen, bzw. den Lebenspartner, mit dem ich zusammen schaue! Das ist die Sache worum es geht...