1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen bei AXN

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von WillTruman, 18. Oktober 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Änderungen bei AXN

    ... jedem das Seine ...
    ... SIlverline Movie Channel bietet nur von ca. 12 - 1h sein Programm an und die Wiederholungsrate ist auch sehr dicht. Aber es laufen auch Filme, die woanders nicht zu sehen sind. Auch wenn es B-Filme sind, gibt es da durchaus ansehbare Filme, die zeigen, das man auch mit geringem Budget Filme produzieren kann. Aber auch hier: ... ist alles eine Sache des eigenen Geschmacks ...
    ... tja, wenn Du Kabel Digital Home oder tividi Family abonnierst, bekommst Du den Sender aufgezwungen. Da ist man bei Premiere besser dran, denn das vergleichbare Goldstar TV muß man seperat abonnieren. Das Programm ist nicht mein Geschmack und das Programm will mich auch gar nicht erreichen, weil ich nicht der Zielgruppe angehöre. Aber im Kabel wird Gute Laune TV in den "Familien"-Paketen angeboten ...
    ... im Paket für 22,90 € im Monat (Premiere Thema; 12 Monats-Abo ), das tividi-Family Paket kostet im Gegensatz lediglich 6,90 € im Monat. Natürlich kann man die beiden Programme bei Premiereauch einzeln abonnieren Das kostet dann pro Monat "nur" 10 € (Premiere-Start 5€, 13th Street 2€, SciFi 3€). Da ist sogar noch das KD-Home-Paket preiswerter und man bekommt deutlich mehr für's Geld ...
    ... auch auf ZDFdoku laufen sehr gute Dokus. Aber ist auch wieder alles Geschmackssache. Planet hat sich inzwischen auch etwas gemausert und sendet im Gegensatz zur damaligen Verbreitung über die Premiere Plus Plattform 24 Stunden. XXP kann man mit Spiegel TV / XXP digital nicht vergleichen. Die digitale Version kommt ohne Werbeunterbrechung und Teleshopping; sendet also die ganzen Tag lang DOkus. Aber:nicht jeder ist ein Fan von Dokumentationen ...
    ... für die Free-TV-Programme wird nichts berechnet. Allerdings müssen Digital-Receiver und Smartcard erstmal erworben werden, was mit einmaligen Kosten verbunden ist. Ausserdem unterscheiden sich auch tv.gusto und tv.gusto premium. Auf tv.gusto premium laufen neue Sendungen zuerst und RTL Shop gibt's auch nicht ...
    ... den Fernseher musst Du nicht einschalten, nur den Receiver ...
    ... wie oben schon erwähnt, kosten alleine 13th Street und SciFi 10 € im Monat. Bei KD Home bekommst Du quasi alle anderen Programme geschenkt. Die angekündigten Filme auf AXN sind auch nicht übel. Allerdings haben die das Problem, dass sie die Rechte für Filme verkauft (vermutlich befristet) haben. Es wird i.d.R. zwischen Free-TV-Rechten und Pay-TV-Rechten unterschieden. Filme wie z.B. "Snatch" und "Evolution" liefen im letzten Jahr noch auf Premiere Film. Diese Filme wurden auf AXN im Orginal mit duetschen Untertitel gesendet. Offenbar hat momentan Premiere noch die Pay-TV-Rechte an diesen Filmen. Aber wenn Sony Entertainment erkennen sollte, das man mit AXN Geld machen kann, wird sich das auch auf die Lizenzvergabepolitik auswirken, wobei dann Premiere das Nachsehen haben dürfte...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Änderungen bei AXN

    ... nur die relativ aktuellen Filme, wie "Snatch" oder "Evolution" liefen bisher in englisch mit deutschen Untertitel. Es ist natürlich die Frage, wie die bestehenden Lizenzverträge aussehen. Interessanterweise ist auf der Filmübersicht auf AXN nur "Final Fantasy" mit "OmU" gekennzichnet. Könnte also durchaus sein, das es z.B. auch mal in der deutschen Sprachfassungen gesendet wird...
    ... da kann ih nur zustimmen. Und wenn Sony ihre Lizenzvergabepolitk ändert, dann könnte der Sender zu einem meiner favorisierten Spielfilm-Kanäle avancieren. Der Brüller wäre noch Dolby Digital. Aber jedes Programm hat mal kelin angefangen, also warten wir einfach mal ab ...
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Änderungen bei AXN

    Premiere hat keine PayTV Rechte an diesen Filmen. Die sind schon zu alt. Premiere hat maximal Rechte für 12 Monate. Und dann muss Premiere Rechte neu kaufen. Da Premiere z.B. "Snatch" im Jahr 2003 gezeigt hat. Und danach nicht mehr, heißt dass Premiere diese Rechte nicht mehr hat. Lizenzen wurden bestimmt an Pro7 mitverkauft, da Pro7Sat.1 AG auch an PayTV Rechten interessiert ist. "Snatch" lief ja sogar schon auf Pro7 zwei Mal. So neu sind die Filme ja nicht.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Änderungen bei AXN

    Ich muß gestehen das mir die Dokukanäle mir noch am besten bei Kabel Deutschland gefallen haben. Die sogenannten Filmkanäle, bis auf 13 Th Street und Scifi, kann man getrost alle in die Tonne kloppen. Ich finde es ist eine Zuschauerveräppelung wenn AXN seine Filme ohne Vorankündigung im Original mit Untertiteln zeigt. Wenn ich einen Fremdsprachenkurs machen will, dann gehe ich in die Volkshochschule, beim Fernsehen möchte ich entspannen und beim Filme gucken mich auf die Handlung konzentrieren. Aber weil mir das Programm der meisten Kanäle bei Kabel Deutschland nicht gefällt habe ich es halt gekündigt. Ich werde mir die Entwicklung natürlich weiter angucken und mich weiter über das Programm von Kabel Digital Home informieren. Premiere bietet mir jedenfalls im Moment mehr fürs Geld. Man soll ja nie nie sagen.
     
  5. zombiehuhn

    zombiehuhn Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Änderungen bei AXN

    Der Vergleich zwischen Premiere und Kabel Deutschland hinkt doch wirklich total:
    - Premiere komplett kostet fast das Fünffache im Vergleich zu KDH
    - Premiere ist Programmanbieter, Kabel D und die anderen Kabelnetzbetreiber vermarkten lediglich die Programme anderer Anbieter
    - Für Kabel D & Co. ist das digitale Fernsehen lediglich ein noch ziemlich junges Nebengeschäft, während premiere zu 100% von den Abonnenten lebt und dementsprechend auf Top-Filmlizenzen und millionenschwere Sportrechte angewiesen ist.

    Was besser ist hängt ganz einfach von den persönlichen Bedürfnissen ab. Ich für meinen Teil etwa habe weder die Zeit noch die Motivation, mir mehr als zwei Spielfilme pro Woche anzuschauen. Da rechnet sich Premiere Film hinten und vorne nicht. Und der Sportfreak bin ich auch nicht, als dass ich mich 2 Stunden pro Woche für ein vollständiges Bundesligaspiel von den Fernseher hocken würde. Aber wenn man das anders sieht, warum nicht?!
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Änderungen bei AXN

    Premiere Komplett läst sich gar nicht mit KDH oder tividi vergleichen, sondern nur Premiere Thema.

    Vergleichbares für Premiere Film und Premiere Sport gibt es weder bei KDH noch bei tividi. Bei tividi gibt's noch ein NVoD-Angebot, das in ausgebauten Kabelnetzen mit sehr vielen Startzeiten aufwartet. Auf der anderen gibt's bei Premiere Direkt Dolby Digital und 16:9, was bei tividi Kino nicht der Fall ist
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Änderungen bei AXN

    KDH mit Thema zu vergleichen paßt schon. Und da wird einem bei KDH mehr geboten, auch wenn ich den Discovery Channel vermisse ... der ist wirklich gut. Aber wenn man da den Preis vergleicht ...

    Sport ist Ansichtssache! Da mich vorallem Football interessiert, ist KDH da ganz vorn! Premiere hat ja Football total vernachläßigt. NASN hat NFL, NCAA, CFL, Arena League und sogar ein klein wenig der GFL im Programm.

    Rein subjektiv würde ich KDH auch dann vorziehen, wenn Premiere Sport+Thema zusammen nur 9 Euro kosten würden! Wie gesagt, Subjektiv gesehen. Wenn nun jemand Rundballtreten mag sieht die Geschichte anders aus.

    Über Film brauchen wir uns nicht unterhalten, da führt nix an Premiere vorbei. Da bei mir aber eh meistens NASN oder Dokus laufen, bzw. SCI FI und 13 TH Street, konnte ich den Verlust nach meiner Kündigung verkraften, zumal ich im Sommer eh kaum TV schaue ... aber jetzt für den Winter hab ich mir einen Gutschein für knapp 3 Monate Film + Sport gekauft :) ...


    Lange Rede, kurzer Sinn .... es kommt immer darauf an, was man sehen möchte und was man bereit ist auszugeben. Achso ... obwohl ich Footballfreak bin, hatte ich Premiere schon im Frühjahr gekündigt obwohl ich davon ausging, daß dort NFL läuft! Aber für die wenigen Spiele, noch dazu eines unverschlüsselt war es mir zu teuer ... zumal ich Premiere World aboniert hatte, als es auch noch College Football gab.

    Wie gesagt, KDH kostet 9 Euro im Monat! Und daß alleine die Xtra Musikkanäle, die ja mit drinn sind anderswo 19 Euro kosten, hab ich bislang noch gar nicht gewußt!

    Ich kenne übrigens viele, die durch den wirklich günstigen Preis von KDH erstmals "Pay-TV" aboniert haben. Wer also kein Premiere hat , dem bietet KDH für die 9 Euro wirklich etwas für das Geld. Premiere-Start für 5 Euro kann da nicht mithalten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2005
  8. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Änderungen bei AXN

    Zu Weihnachten kommt auf AXN ne lange Filmstrecke mit fast allen Filmen die bisher gezeigt wurden.

    Es kommen aber auch immer mehr Filme hinzu. Einige davon sind richtig klasse.

    Die Serie "The Shield" ist auf jeden Fall der absolute Hammer
     
  9. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Änderungen bei AXN

    Da AXN die Filme nur im Vollbild zeigt, hat sich der Sender für mich erledigt...

    Gruss, F.
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Änderungen bei AXN

    also wo soll da zu weinachten eine lange filmstrecke sein! habe mir das programm von 24. - 26.12 gerade abgeschaut! für mehr als ca. 10 - 15 filme haben sie wohl nicht die rechte!

    auch sonst nichts für mich dabei. schade um die tp kapazitäten die da verbraucht werden. da habe ich von tvgusto+ und spielgel tv wesentlich mehr!

    ng und history channel finde ich auch besser als die discovery sender auf premiere. ist aber trotzdem schade dass nicht beide anbieter (ng und discovery mit einem senderboquet wie auf sky uk, sky italien) auf der premiere plattform vertreten sind.

    nasn europe wurde durch nfl und nhl zu einem nennenswerten sender der aber für mich nur ergänzung zu premiere sport ist (auf premiere sport laufen, noch, alle vier grossen amerikanischen ligen und auch alle spiele meiner fussballclubs, rapid und nürnberg).

    nasn ist für mich ein reiner spartensender für us sport der seine berechtigung hat aber premiere sport ist halt ein vollanbieter im pay tv bereich (wie die öffentlichrechtlichen im free tv, bitte keinen kommentare zu gez ;-))

    nach meiner ansicht ist kdh eine gute ergänzung da premiere leider verabsäumt hat fremdsender eine plattform zu bieten. ist halt nur schade dass sat zuseher fast gänzlich von der möglichkeit diese sender sehen zu können ausgeschlossen sind (ausnahme bekannte die kdh haben und karte für einen besorgen und die sender die über easy tv zu empfangen sind)

    johannes