1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen bei AXN

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von WillTruman, 18. Oktober 2005.

1. w-sky

w-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    Anzeige
    AW: Änderungen bei AXN

So ähnlich hatte es bei mir angefangen. Ich konnte damals auf Sky One (Satellit) Star Trek TNG und später DS9 mit ca. 1/2 Jahr Vorsprung gegenüber der deutschen Erstausstrahlung sehen. Zum einen wollte ich das unbedingt, zum anderen profitierte ich auch schulisch von dem Lerneffekt. Es war natürlich englisch und ohne Untertitel, aber nach einigen Monaten kannte ich die Stimmen, Akzente, typischen Redewendungen und Wörter so gut, dass ich ungelogen alles zu fast 99% verstand - bei vielen Filmen schätze ich mein akustisches Sprachverständnis dagegen auf nur 75% oder sogar weniger. Dann bin ich dankbar für Untertitel, oder auch eine Synchro (auf DVD, wenn man zurückspulen und umschalten kann).

Und was geschah dann: Als ich später Captain Picard, Riker und Data in einer Wiederholung im deutschen TV sah, war ich richtig erschrocken, wieviel Authentizität, wieviel Persönlichkeit und Charakter den Personen verloren ging, weil sie plötzlich nicht mehr von den Schauspielern mit ihren eigenen Stimmen gesprochen wurden, sondern von Profi-Synchronsprechern in einem Studio vor einem Monitor.

Den Unterschied hört man!

Es wirkt so oft einfach unecht, wenn man mit einem kritischen Ohr hinhört und vor allem, wenn man den Vergleich hat.

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mal ne blöde Frage - ich spiel derzeit mit dem Gedanken mir KD Home zuzulegen - ich nehme aber an, dass da "nur" die deutsche Sprachfassung von AXN dabei ist, richtig?

Um die englische zu kriegen, müsste ich zusätzlich KD Englisch abonnieren, richtig?

Oder sind die Sender im Grunde völlig identisch und haben zwei Tonspuren? Wie hab ich mir das vorzustellen?

Danke & Greets
    Zodac

3. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja

Ja

Völlig identisch, nur die Tonspur ist eine andere.

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist ja eigentlich voll die Abzocke ...

Das KD Englisch Paket ist mit 8,90 EUR nicht wirklich attraktiv. KD Home dagegen grundsätzlich schon...
    Dass man für die englische Tonspur aber extra zahlen soll, empfinde ich als Unverschämtheit...

Greets
    Zodac

5. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist Ansichtssache. Als eigenständiges Paket ist es durchaus sehenswert. Nur als Zusatz zu KD Home ist es für Manche eher entäuschend (da einiges doppelt), obwohl sich dies seit dem Zugang von TCM und Boomerang auch schon wieder zum positiven verändert hat.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2006
  6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da muss ich dann doch ausnahmsweise mal die Preisgestaltung bei ish loben. 3 Euro Aufschlag für das Global-Paket finde ich dort durchaus fair (6,90 Euro für Family sind allerdings Pflicht).

7. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

KD Englisch kostet ja auch nur 4 Euro zusätzlich, wenn man das KD Home Paket hat. Vermutlich gerade weil es weniger Programme sind und halt einige doppelte vorliegen...

8. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nach dem Ende der zweiten Staffel von "The Shield" beginnt AXN leider von vorn. Habe gleich mal das Kontaktformular ausgefüllt, damit sie die dritte Staffel auch zeigen. Vielleicht möchte sich ja jemand beteiligen.

http://www.axntv.de/

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wie viele Folgen der 2. Staffel fehlen noch?

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

KD Englisch kostet 12,- €, bei gleichzeitigem Abschluss von KDH gibt es 5,- € Rabatt. 12 - 5 = 7,- €. :D