1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen bei AXN

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von WillTruman, 18. Oktober 2005.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Änderungen bei AXN

Bedenke aber das die meisten Gags hier nichts bringen wenn man sie nicht umschreibt.
    Du kannst ja mal einem Amerikaner einen Honeckerwitz erzählen, dann mußt Du daslachen auch einblenden sonst wüsste er auch nicht wo der Witz ist, genauso ist es wenn Du hier die Amerikanische Fassung Dir anhörst.

Ausserdem versteht man einige Schauspieler so schlecht das man dann überhaupt nichts mitbekommt.

Gruß Gorcon

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das schaffen auch deutsche Schauspieler und dann hilft mir das nichts das es Deutsch ist. :LOL:

3. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Also ich sage mal eins. Ich bin ehm. Hauptschüler und Wirtschaftsfachschüler. Meine Englisch Noten waren auf beiden Schulen eine 4 und dachte ich versteh es gut - grund Englische Sprache bei deutscher Wortsetzung und Redegeschwindigkeit. Nun bin ich auf der Medienfachschule in Köln in Rahmen des Berufsschulunterricht und ich verstehe = 0 und meine Note wird sicher eine 5 oder 6.

Ich gebe zu nie viel gelernt zu haben. Die Vokabeln sehe ich weniger als problem an, eher die Wortsetzung und das richtige Wort im richtigen Moment zu bringen.

Ich sehe mir manchmal Sachen im TV gezwungenerweiße in englischer Sprache an. Die möglichkeit bzw. dieser Zwang wird mir durch ESPN und MotorsTV teils gegeben.
    Ich Akzeptiere es, mit der tatsache Englisch zu lernen. Da ich die Renn- bzw. Sportbilder eigenen Interpretieren kann. Und da auch die Sprache zum verstehen der Sache nicht nötig ist.
    Bei Spielfilmen geht sehr wenig. Was ich seit 2 Wochen tue ist. Ich kucke S Club 7 bei BBC Prime.... (Ja ich weiß - teenie ****** und Mädchen Kram) Aber es ist halt eine interessante Persönliche (meine damalige Freundin liebte S Club) geschichte. Deshalb ich mich auch dafür was interessiere. Und nun seh ich das bei BBC Prime mir unbekannte folgen aus Spanien laufen... Aus lerngründen kuck es mir an.

Soviel positives für meine Originalsprachfreunde....
    ABER: Ich möchte beim Fernsehen i.d.R. entspannen und abschalten. Und dabei nicht im Englisch genervt werden wie in der Schule. Zudem befinden wir uns in Deutschland. Die Deutschen habe eine Sprache mit langer Tradition. Aus Deutschland kommen viele Dichter, Texte und Musiker. Sie prägten unsere Sprache.... Ich finde es ist ein Kulturgut, vorauf wir stolz sein müssen.

Deshalb bei aller Internationaler Angleichung. WIR SIND DEUTSCHE und UNSERE SPRACHE, DIE DEUTSCHE SPRACHE, IST UNSERE PERSÖNLICHKEIT. DIE Sprache stellt meiner Meinung 80 % der ganzen Volkseigenheit her. 20 % sind Verhaltensgründe. Aber der eigentliche unterschied zwischen einem Belgier und einem Deutschen ist doch die Sprache. Das macht uns zu Deutschen. Und den Belgier zum Belgier.
    Und deshalb erwarte ich das die Deutsche Sprache, bei einem Deutschen Programm gezeigt wird. Und nicht bewusst die Englische...

4. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Deshalb kannst werden die Filme und ggf. Serien auch deutsch untertitelt. Da du in Deutschland bist und damit du die Filme verstehen kannst.
    Ist in anderen Ländern genauso. Oder braucht der Deutsche mehr Entspannung? ;)

5. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia

Ich denke es bringt wenig, die Filme/Serien DEUTSCH zu untertiteln. Das größte Problem ist doch zumeist, das, was gesprochen wird in englische Wörter zu übersetzen, die man kennt. Mit englischen Untertiteln gelingt dies viel besser (natürlich nur bei englischsprachigen Sendungen) und man setzt sich intensiver mit der Sprache auseinander.

6. Spookyx

Spookyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann versuche wenigstens deutsch einigermaßen fehlerfrei zu schreiben. Die korrekte Groß- und Kleinschreibung wäre ein Anfang ...

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Diese ganzen "WIR SIND DEUTSCHE ALSO MÜSSEN WIR DIE DEUTSCHE SPRACHE PFLEGEN"-Argumente gehen doch völlig an der Diskussion vorbei. Ich glaube, hier würden alle sehr laut schreien, wenn die TV-Sender plötzlich anfangen würden, deutsche Produktionen mit englischer Synchro zu zeigen. Gerade WEIL Sprache immer auch die jeweilige Kultur transportiert, ist die Originalsprache in 99% der Fälle ein Gewinn - vorausgesetzt viele TV-Zuschauer sind dazu in der Lage, sie zu verstehen, oder sie wird gut untertitelt.

Natürlich gönne ich trotzdem jedem seine deutsche Synchro, solange ich die Wahl habe, auf englisch umzuschalten. Die gleiche Toleranz wünsche ich mir aber auch umgekehrt. Ich muss mich nicht als Kulturbanause hinstellen lassen, nur weil ich auch Englisch gut verstehe.

Was nun den konkreten Fall AXN angeht: Sicher ist hier ein Rechteproblem für die OmU-Ausstrahlungen verantwortlich. Aber ist das ein Drama? Es gibt bestimmt genung Zuschauer, die diese Ausstrahlung gar keiner Ausstrahlung vorziehen. Und alle anderen schalten solange halt einfach um.

8. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vorgestern Abend durfte ich auch feststellen, dass Maximum Risk im EPG angekündigt war. Sowohl AXN (E) und AXN (D) zeigten ein dunkles Bild und der Kanal war dunkel. Meine Humax hat aber keine Signalstörungen angezeigt.
    Bild ist mit Beginn des Films verschwunden und war bei der nächsten Sendung wieder da.

Sehr merkwürdig... hmm...

(tividi, nicht ausgebautes Gebiet)

9. larsfra

larsfra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hi,

das ist ein Problem, das an der Jugendschutzkennung liegt.

Probier mal folgendes vor dem nächsten Film:

Geh auf den EPG und reservier die Sendung.

Du musst dann Deinen Jugendschutzpin eingeben.

Kurz vor der Sendung dann nochmal.

Dann solltest Du ein Bild bekommen.

Habe diese Info von AXN. Sollte bei Dir auch funktionieren.

Die senden Ihre Jungendschutzkennung im Moment anders aus als die
    anderen Sender.

Viele Gruesse

Lars

10. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist das wirklich technisch möglich oder eher eine Ausrede von AXN? Der Jugendschutz funktioniert doch bei allen Sendern gleich...?!?! Hmm...