1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen auf ASTRA Transp. 24 zum 30.6.10

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DC3, 9. Juni 2010.

1. Peter1986

Peter1986 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Änderungen auf ASTRA Transp. 24 zum 30.6.10

Hallo, ich hab bisher immer den Empfang von RTP internacional genossen!

Hab den franzöischen Text auch nie wirklich ernst genommen; zumal ich die Sprache gar nicht beherrsche :D!

1. Muss ich jetzt zu Eutelsat wechseln oder gibt es Hoffnung das RTPi seinen Platz bei ASTRA wiederfindet?

2. Wenn ich Eutelsat und Astra empfangen möchte... dann brauch ich ja, wenn ich das richtig verstanden habe, einen Monoblock/Duo-LNB.
    Gibt es den denn auch mit 2 Ausgängen für 2 Receiver?

Vielen Dank :)

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

@Peter1986

zu2. Monoblock gibts auch als Twin(2 Recieiver) oder Quad(4 Receiver).
    Für Astra19,2° und HotBird13° brauchst du ein Monoblock mit 6° Abstand.
    Schau mal hier:
    LNB - Monoblock - hm-sat-shop.de

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Astra sollte dann auch mal die Kennungen rausschmeißen, die nicht mehr genutzt werden. Die stehen in der Senderliste noch drin.

4. lopez83

lopez83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich finde die Abschaltung von TVEi auch sehr schlimm. Viel schlimmer finde ich den Fakt dass ich diesen Sender über Hotbird garnicht finde??? Gestern habe ich es mit einem comag Receiver versucht. Dort konnte ich komischerweise nur wenige Transponder bzw. die daruaf liegenden Sender finden. Der Transponder (ich meine es war TP41) empfing überhaupt kein Signal. Woran mag das liegen? Einige Transponder ja, andere wiederum nicht?

Heute habe ich mir dann einen neuen TelSKY Receiver zugelegt. Dort waren dutzende Satelliten voreingestellt. Aber Hotbird 6/8/9 leider nicht. Dafür lustigerweise Hotbird 1/2/3 :) Ich habe dann einen neuen Satelliten hinzugefügt und auch die entsprechende Frequenz und Symbolrate. Gefunden wird trotzdem nichts. Liegt es an der Schüssel? Habe eine 80 cm Schüssel mit 2 LNB's die sich mehrere Teilnehmer über einen Multischalter teilen.

Ich würde mich freuen wenn jemand Rat weiß! Ich bin ein absoluter Newbie in diesem Bereich.

Vielen Dank

5. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wieso Astra? Der TP gehört seit eh und je CanalSat. Und die Kennungen sind eh weg.....solltest sie mal löschen. :)

6. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hot Bird 1/2/3 gibt es seit Jahren nicht mehr - da scheint wohl die Software/Sendeliste uralt zu sein.

Hmm, den TP 11727 V manuell hinzufügen......sonst vielleicht etwas mehr Geld investieren und was vernüftiges kaufen ;)

7. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Schade um die ganzen internationalen Sender. Die Analogabschaltung rückt immer näher und das Senderangebot über Astra digital wird immer uninteressanter.

Autsch, wie peinlich. :D Deine eigene Senderliste musst du schon selber löschen bzw. bearbeiten.

Die Nummern tun nichts zur Sache. Die ändern sich jedesmal sobald ein neuer Satellit in die Luft geschossen wird. Das ist ein und die selbe Satellitenposition, nämlich 13° Ost. Es gibt nur eine Position namens Hotbird.

Die Nummern 1-3 deuten aber wohl darauf hin, dass deine Transponderliste veraltet sein könnte. Falls dein Receiver nur voreingestellte Transponder absucht, könnte dies ein Problem sein. Dann müsstest du die neuen Frequenzen eingeben.

8. HiFi

HiFi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hatte vor 2 Stunden auf dieser Frequenz wieder Signal. Wie vorher DVBS-2, allerdings ohne Kennungen und ohne Anbieter-ID.
    Kann das wer bestätigen?

9. hendrik1972

hendrik1972 Guest

kann ich bestätigen...signal da - programme keine...

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Mit einem kastrierten Receiver lässt sich außer den Favoriten nichts löschen.