1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen auf ASTRA Transp. 24 zum 30.6.10

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DC3, 9. Juni 2010.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ASTRA Transp. 24 Abschaltung am 30.6.10

    Ob die das überhaupt mitbekommen werden?
     
  2. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ASTRA Transp. 24 Abschaltung am 30.6.10

    Offenbar werden die Sender tatsächlich die Position verlassen... Bis jetzt ist noch keiner auf einer anderen Frequenz aufgetaucht...
     
  3. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ASTRA Transp. 24 Abschaltung am 30.6.10

    Auf RTP I ist wieder ein laufband in france zu sehen das auf die abschaltung hinweißt:mad:
     
  4. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ASTRA Transp. 24 Abschaltung am 30.6.10

    Schade war ab und zu interessant mal rüber zu zappen.

    Gruß
     
  6. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ASTRA Transp. 24 Abschaltung am 30.6.10

    Arte france und TV5 FBS bekommen wohl ne andere ausweichfrequenz

    naja den muß ich morgen ein LNB Kaufen,und schauen wie ich das auf der satschüssel ausgerichtet bekomme,ohne sie drehen zu müssen?

    Da die schrauben verrostet sind,in den vielen jahren,muß ich mal schauen wos so nen arm gibt,wo man mehrere LNB's draufklemmen kann,1 LNB für beide Positionen gibts ja eher net?
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ASTRA Transp. 24 Abschaltung am 30.6.10

    gibts...nennt sich duo-lnb...
     
  8. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ASTRA Transp. 24 Abschaltung am 30.6.10

    Danke,dann werde ich mal danach gucken morgen,,der 23,5°astra is zwar auch net schlecht,aber Hotbird wird besser sein,da sind glaub auch musiksender drauf
     
  9. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ASTRA Transp. 24 Abschaltung am 30.6.10

    Schade, dass die Sender jetzt doch auf 19,2° Ost abgeschaltet werden.
    Ich frage mich auch, warum vorher die spanischen Sender, die in den Paketen von Digital+ waren, auf die Frequenz 11.597 MHz aufgeschaltet wurden, wo man doch bei Canal+ dringend Kapazitäten für HDTV braucht.

    Man hätte einige Sender, die jetzt abgeschaltet werden, statt der spanischen dort hin schieben können.
    Zumindest RAI 1, RTPi, TVEi und TRT International hätte man auf Astra behalten können.
    Jetzt lohnt es sich wenigstens aber wieder mehr, ein zusätzliches LNB für Hotbird mit an die Schüssel dranzuschrauben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2010
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ASTRA Transp. 24 Abschaltung am 30.6.10

    CSAT verdient mit den Sendern eben kein Geld, aber den TP muss man trotzdem bezahlen.