1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen auf ASTRA Transp. 24 zum 30.6.10

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DC3, 9. Juni 2010.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: ASTRA Transp. 24 Abschaltung am 30.6.10

    Ob die Sender wieder zurückkehren?
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ASTRA Transp. 24 Abschaltung am 30.6.10

    Wenn sie Geld für einen eigenen Stream ausgeben wollen ja, aber das bezweifliche ich, da die eigenen Ausstrahlungen schon üner 13 Ost laufen.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ASTRA Transp. 24 Abschaltung am 30.6.10

    Wieso Pflicht? Steht das so in der Bibel? SFinfo kommt auch nur auf 13 Ost und keiner regt sich auf.........wer die Sender sehen will, soll gefälligst seine Sat-Anlage aufrüsten.....
     
  4. Esplugues

    Esplugues Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    hispasat
    ASTRA Transp. 24 Abschaltung am 30.6.10

    Auf der rtve.es Homepage stand nie was über die Verbreitung von TVE Internacional über Astra, weil TVE Internacional offiziell nie über Astra verbreitet wurde. Offiziell verbreitet RTVE ihre Programme für Europa nur über Hot Bird. Das Signal auf Astra ist eine Weiterverbreitung durch einen anderen Betreiber (früher war es GlobeCast, glaube ich).

    Nachtrag: Und nun sind die Leute von RTVE so nett gewesen und haben doch auf der rtve.es Homepage auf die Sendeeinstellung über Astra hingewiesen: http://www.rtve.es/television/20100...l-dejara-difundirse-astra-europa/335213.shtml (witzig: es gibt sogar Leute, die zu dieser Meldung ihren Facebook-Daumen-hoch abgegeben haben...)

    RTVE weist nach wie vor auf die internationale Verbreitung via Hot Bird hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2010
  5. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ASTRA Transp. 24 Abschaltung am 30.6.10

    Jepp genauso ist es selbst ich habe nun auch noch meine Satanlage auf ASTRA 23,5 Grad Ost aufgerüstet und bekomme nun neben ASTRA 19,2 grad auch noch den 28,5 und den Hotbird 13 grad rein. Siehe Sig.
    Bin am überlegen ob ich noch den 16 grad und den Eurobird9 mir reinhole :D .
     
  6. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ASTRA Transp. 24 Abschaltung am 30.6.10

    In Deutschland lebt man was TV Betrifft halt im Knast,von aussen kommt nix an einem rein,so is das leider
     
  7. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ASTRA Transp. 24 Abschaltung am 30.6.10

    Derzeit wird mir bei RaiUno (RAI1) angezeigt dass der Kanal verschlüsselt ist.

    Ist das nur während der WM so oder ab jetzt generell?

    Weiß jemand was?
     
  8. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ASTRA Transp. 24 Abschaltung am 30.6.10

    Nur wegen Fussball
     
  9. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ASTRA Transp. 24 Abschaltung am 30.6.10

    Auch diesmal Danke. Habs mir schon gedacht aber ne bestätigung tut immer gut :D
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: ASTRA Transp. 24 Abschaltung am 30.6.10

    Da hat KDG dann einiges zu tun. Allerdings habe ich die Vermutung, dass die meisten Kanäle vom Hotbird zum Astra 23,5 geschickt werden.