1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen auf ASTRA Transp. 24 zum 30.6.10

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DC3, 9. Juni 2010.

  1. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    Anzeige
    Z.Z. wird auf den Sendern, die sich auf Transponder 24 befinden (Canal Algérie, TV5MONDE FBS, Al Masriyah, Rai Uno, RTP Internacional, Tunisie 7, ARTE Français, TVE Internacional, TRT Türk, 2M Monde)
    auf französisch (in Form eines Laufbandes) darauf hingewiesen, dass am 30. Juni 2010 der jeweilige Kanal auf Astra abgeschaltet wird.

    "Arret de la diffusion sur Astra de la chaine le 30 juin 2010."

    Laufband läuft nicht bei TV5MONDE & ARTE..

    ...
    Leider kann man den Titel eines Themas nicht ändern (Kleiner Änderungsvorschlag für's DF-Team). Das Laufband ist mir zuerst bei TVE aufgefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: TVEi Abschaltung auf Astra am 30.6.10

    Denke die werden noch woanders Platz finden... sonst wäre es doch ein herber Einschnitt der Vielfalt... TVEi, RAI 1, RTP Internacional, TVEi, TRT Türk sind einfach ein Muss, die gehören einfach dazu... und für die Nordafrikaner Canal Algerie, Al Masriyah, Tunis 7 und 2M sicher auch...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2010
  3. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ASTRA Transp. 24 Abschaltung am 30.6.10

    TV5Monde FBS sendet seit ein paar Tagen auf Trp. 18, 11.479v, 22.000, 5/6
    Arte France sendet schon länger auf Trp. 76, 11.934v, 22.000, 5/6

    Interessant ist aber, dass tatsächlich von einer "Abschaltung auf Astra" die Rede ist. Bei einigen Sendern (z.B. Rai1) war ja auch in diesem Forum gerüchteweise von einer Abschaltung auf Astra zu lesen. Alle betroffenen Sender senden nämlich auch FTA über HotBird.

    Offenbar braucht CanalSat dringend Kapazitäten und schmeißt - wie das spanische Digital+ - nun die "unbeliebten" FTA-Kanäle über Bord.
     
  4. puxa

    puxa Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TVEi Abschaltung auf Astra am 30.6.10

    Hoffe sehr, dass vor allem TVE Int. weitersendet auf Astra. Mir ist das Laufband heute aufgefallen und habe sofort auf rtve.es nachgeschaut - dort steht als Empfangsmöglichkeit für TVE Int. nur Hotbird angegeben? :(
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA Transp. 24 Abschaltung am 30.6.10

    Könnte das der zukünftige HDTV Transponder für Sky Sport HD2, Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD sein?
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ASTRA Transp. 24 Abschaltung am 30.6.10

    die verlassen astra auch nicht wirklich...
    in den letzten tagen gabs bereits diesbezüglich einige änderungen hinsichtlich der belegung...
    ARTE TV5MONDE FBS
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA Transp. 24 Abschaltung am 30.6.10

    Mir kommt es vor, als will ASTRA die Position 19,2 Grad Ost künftig einfach ländertechnisch fixieren. Das würde heißen:

    - Deutsche Anbieter
    - Französische Anbieter
    - Spanische Anbieter

    FINE!
     
  8. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ASTRA Transp. 24 Abschaltung am 30.6.10

    einen vertikal polarisierten Transponder? Sky benutzt doch sonst nur horizontale...

    Ich tippe eher dass Sky einen UPC Transponder bekommt. Mal abwarten, es tut sich was...
     
  9. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ASTRA Transp. 24 Abschaltung am 30.6.10

    warum wird TVE Int. dann abgeschaltet?
    Die Sender, die abgeschaltet werden sollen wären ein großer Verlust.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA Transp. 24 Abschaltung am 30.6.10

    Ich schätze das TVEi einfach auf einen anderen Transponder umgelagert wird.
     

Diese Seite empfehlen