1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen auf ADR

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von HiFi, 1. Januar 2004.

1. FEXX

FEXX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Angesichts der kurzen Lebenszeit der ADR Sender bin ich froh, dass ich mir damals keinen ADR Receiver gekauft habe. Ich selbst gucke seit ich meine digitale TV Karte gekauft habe kein analoges Fernsehen mehr.

Digital ist die Zukunft ^^

FEXX

2. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Aber FFH oder NDR2 sind schon geil über ADR und Weihnachten und Karneval WDR 4. Bisher alles noch nicht über DBV.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    FFH und die beiden Schwesternsender (Harmony FM und Planet Radio) gibts seit August im DVB-Modus auf ASTRA. Harmony FM wurde schon auf ADR abgeschaltet.

4. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Heute beendete DASDING seine Parallelausstrahlung im ADR-Modus auf dem SWR BW-Transponder. Gesendet wird jetzt ausschließlich auf 6,12. Dafür wechselte SWR Cont.Ra von 8,28 auf die alte DASDING-Frequenz 7,74. Damit ist das Problem, dass SWR Cont.Ra beim Suchlauf oft nicht gefunden wird behoben.

6. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, das können in der Tat alle ADR-Receiver und TechniSat hat das auch immer wieder unterstrichen.

Dennoch wird ADR sterben, es lohnt nicht einen EINZIGEN Transonder mit Radiosendern zuzukleistern, die dann auch noch nur wenige empfangen können.

DVB-S-Radio rulez!

Leider hat die ARD das noch nicht geschnallt... Schei** WDR-Lokalzeit!

7. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Na, mal abwarten, immerhin wird das System vielerorts zur Zuführung in Kabelnetze und UKW-Sender genutzt...

8. FEXX

FEXX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Früher oder später wird das auch alles über DVB-s laufen. Ist viel einfacher sich auf ein System zu spezialisieren statt analoge und digitale Übertragungen zu nutzen.