1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen am DX-Forum gewünscht!

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Commander Keen, 22. Juli 2003.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Na ja, Astra (und auch Hotbird) ist hier wohl der Standard von 95 Prozent der User. Diese müssten dann nicht (enttäuscht) feststellen, dass sie den neuen Sender dann doch nicht empfangen können.

    Auf der anderen Seite müssten die Leute mit einem "großen runden Blech" sich nicht durch die unzähligen Astra/Hotbird-Threads kämpfen, um dann doch etwas Interessantes zu finden.

    Bringt also für beide Seiten zeitliche Vorteile und ist auch übersichtlicher.

    Die Frage wer nun ein echter DXer ist, ist doch dabei eigentlich unwichtig.

    <small>[ 23. Juli 2003, 00:47: Beitrag editiert von: nevers ]</small>
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Michael hat es auf den Punkt gebracht, was ich mir wünsche.

    kurz: alles auser Astra/Hotbird ins DX-Forum und für Astra/Hotbird ein neues Forum.
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich selbst empfange nur Astra (das reicht mir auch winken ). Deshalb finde ich interessant was dort so neues aufgeschaltet wird. Das DXer-Forum interessiert mich deshalb eigentlich überhaupt nicht. Ich kann aber die Leute sehr gut verstehen, welche dieses sehr interessiert und sie sich dann erstmal durch Dinge durchtasten müssen, die im Prinzip mit DX'en nichts zu tun haben.
    Meine Meinung deshalb:
    DXer-News für alles ausser Astra und Eutelsat, dafür aber für die beiden Sateliten einen eigenen Bereich!
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Moloch

    Die Idee finde ich auch gut !

    @ Michael

    Zutrittsverbot entt&aum will ich aber keines, da ich nur Astra empfange.
    Mann kann ja auch dazulernen, und über den Tellerrand schauen l&auml;c , und dann kommt man vielleicht auf den Geschmack sch&uuml !

    Bitte lass mich rein sch&uuml l&auml;c breites_ !!!

    digiface
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    war doch nur'n Joke winken
    Dass ihr immer alles für bare Münze nehmen müsst sch&uuml
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    DDDDDDDDaaaaaaannnnnnnnnnkkkkkkkkeeeeeeee !!!!!!!!!!

    digiface sch&uuml breites_ breites_
     
  7. modul

    modul Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Finde ich auch gut.
    Astra/Hotbird News zusätzlich eröffnen,
    DX-News für die anderen Positionen.
    cu
    modul
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.799
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gut machen wir hier weiter..

    Besser ein Forum für alle neuaufschaltungen/cryptfehler unabhängig der Position. Und ein Forum in dem es nur um die DX-Technik und themen wie "meine Schüssel ist grösser als deine"

    Nicht jeder hat lust täglich einen Suchlauf zu machen, um neuaufschaltungen auf Astra/hotbird zu finden.
     
  9. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nicht jeder hat lust täglich einen Suchlauf zu machen, um neuaufschaltungen auf Astra/hotbird zu finden.
    Ich aber nur hotbird..besser als den ganzen tag vorm fernseher zu sitzen um langweilige feeds suchen die mehrere SR haben w&uuml;t
     
  10. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hat sich denn dieser wunsch schon wieder erledigt?