1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderung Logo bei RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Tommy_G, 24. September 2011.

1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Änderung Logo bei RTL

Ich sehe das Problem nicht. Kann man genau wie bei Eurosport oder Sky Sport handhaben. Einfach das Logo auf der anderen Bildschirmseite für die Sendung positionieren.

2. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und genau das macht man ja jetzt ...
    Weshalb allerdings auch der LIVE-Zusatz geändert wurde, ist mir nicht ganz verständlich. Denn dieses Argument, dass das RTL-Logo dann zu weit im Bild wäre, ist für mich keins. In der Regel würde in solchen Fällen dann ja die Ausrichtung geändert, sodass der Zusatz links vom Logo stehen würde.

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Beim F1 Live-Logo hängt der HD-Zusatz jetzt jedenfalls wieder total hilflos in der Luft rum. Das sieht beim sonstigen Live-Logo besser aus.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Bei RTL Pukt 6 sieht das HD genauso hilflos aus, obwohl das Logo links eingeblendet ist.

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt, da ist es im Prinzip das gleiche Problem. Eigentlich müsste man auf dem HD-Kanal dann die Uhr größer machen, damit sie auch noch das HD-Logo einschließt.

6. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Letztes und dieses Wochenende hat RTL wieder den normalen "LIVE" Schriftzug eingeblendet, die fanden das Logo wohl selber nicht so toll...

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

???
    Das war das bisherige Logo nur Rechts. Finde aber gut, dass man das neue und aktuelle jetzt auch bei der Formel 1 verwendet.

8. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich meine, dass die das Logo nach nur 2 Rennwochenenden wieder verworfen haben und wieder den "normalen" LIVE Schriftzug verwenden.