1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderung der Kanalbelegung KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digifreak, 25. Mai 2010.

  1. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Änderung der Kanalbelegung KDG

    TW1 war auch mal im KDG Netz, ebenso Radio Österreich 1.

    Es fehlt auch das Radioprogramm Unser Ding vom Saarländischen Rundfunk.

    Die Regionalausgaben von RTL und SAT1 gehören auf jeden Fall auch ins digitale Angebot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Änderung der Kanalbelegung KDG

    ja , der sendet bei Euch (noch) zeitpartagiert.

    Hier (Berlin Ausbaugebiet 862 Mhz) sind folgende Sender komplett raus :
    The Poker Channel, GOD TV, Inter+, France 5, France 24, TIMM, Luxe TV, TV Record, TV Canara, LTV World, BVN und bebe TV / Samanyolu TV.
    Steht von mir im Nachbarthread schon, aber da in dieser Richtung ja (noch ) keine bundesweite einheitliche Einspeisung aufgrund der noch nicht ausgebauten Netze vorliegt, kann man das nicht oft genug betonen, zumal ja der Informationsfluss der KGD gegnüber seinen kunden mal wieder "null" beträgt.

    gruß spaceman
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Änderung der Kanalbelegung KDG

    Zum Teil sind das dieselben Transponder, warum sollte das trotzdem nicht funktionieren?
     
  4. panteon

    panteon Guest

    AW: Änderung der Kanalbelegung KDG

    bei mir sind auch die Sender weg ,schade das Canaria TV weg ist ick hab mir immer am Abend die Musiksendung mit Eliosa Conzales angesehen die ist meist lustig und reden kann die schnell bei ihr könnte sogar Dieter Tomas Heck noch was dazu lernen.
    Timm war eh nichts besonderes und Pleite waren die doch? falls es nicht eine änderung gab,keine Ahnung.
    Das die KDG die Franzzösischen Sender raus nahm wundert mich, na ick hab och nur noch 218 TV statt 231 TV die haben viele Sender weg in die Tonne geworfen, mal sehen was die noch weg tun.
    Das Bild von Silverline ist unter aller sau oder eber, bei den weiss ick nicht woher die ihre Filme bekommen? die sind ja sehr oft so schlecht da kommt mir die idee ob die VHS Kassetten nutzen?
    Ick denke es werden wohl noch einige TV Sender weg fallen, wegen Geldmangel, vielleicht wenn wir alle anderen Länder helfen sind wir auch mal Pleite nur wer hilft uns Deutschen? wohl keiner wir sind nur die doofen zahler sagen och die Amis die ick in USA kenne aber wer sich als Ochse ausgibt der muss als Ochse ziehen:pMerkel wird Deutschland mit der Partei der besser verdiener FDP fürdiereichenPatei:wüt: schon Pleite kriegen.
    Gruß
    Panteon
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Änderung der Kanalbelegung KDG

    Mein Post bezog sich doch auf die Regionalausgaben von RTL und SAT.1. Diese Transponder werden aber nicht 1:1 eingespeist, bei einer Backbone-Zuführung kann KDG aber in den jeweiligen Regionen die Regionalausgaben hinzufügen. Bei der jetzigen Form müsste KDG ja alle Regionalversionen auf 23,5 Grad hochschießen. Das kostet Platz.
     
  6. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Änderung der Kanalbelegung KDG

    Einen positiven Effekt hat die neue Belegung bei mir (Hamburg): Ich kann endlich Eurosport2 und MTV empfangen, da diese jetzt auf "unempfindlicheren" Frequenzen sind (346, 402 statt 466 MHz). :winken:
     
  7. isarauen

    isarauen Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Änderung der Kanalbelegung KDG

    Könnte mir bitte jemand behilflich sein: Seit der Senderumstellung finde ich Eurosport 2 nicht mehr. Ist der in München rausgeflogen?

    Danke.
     
  8. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Änderung der Kanalbelegung KDG

    ESP2 ist in Münschen drin. Er ist auf S33 (402MHz). Jedenfalls, wenn du bei der KD angeschlossen bist.
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Änderung der Kanalbelegung KDG

    Einfach einen neuen Sendersuchlauf machen. Dann funktioniert Eurosport 2 wieder.

    @Alle zu Info:
    Wegen "Eurosport 2 funktioniert nicht mehr" haben viele TV-Händler massenweise Kunden-Anfragen.
    (vor allem wenn TV-Geräte mit DVB-C oder Fremdreceiver genutzt werden)
    Scheint ein sehr beliebter Kanal bei Kabel Deutschland zu sein.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Änderung der Kanalbelegung KDG

    Ja ist ja auch im free Paket. Also kein reguläres Pay TV wie bei Sky oder den anderen Kabelanbietern.