1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderung der Kanalbelegung KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digifreak, 25. Mai 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Änderung der Kanalbelegung KDG

    Em wen's nichts anderes gibt, schaut am auch das hi hi.
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Änderung der Kanalbelegung KDG

    Der Pokerchannel teilt sich einen Sendeplatz mit Luxe TV.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Änderung der Kanalbelegung KDG

    naja...ich nicht! da hätte ich nichts von! es interessiert mich absolut null! klar, wers mag, solls schauen...aber wie gesagt, poker läuft auch SO schon genug im deutschen TV!

    aber derzeit nur in HH!
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Änderung der Kanalbelegung KDG

    Huch? Nur in Hamburg? Sachen gibt es ...
     
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Änderung der Kanalbelegung KDG

    Warum wurde das Inlandsprogramm ORF 2 rausgeworfen.

    Alternativ könnte man doch ORF 2 Europe einspeisen. Da besteht allerdings die Einschränkung, dass nicht alle Sendungen zu empfangen sind.
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Änderung der Kanalbelegung KDG

    Fehlen nur noch Radio Bremen TV (in Bremen und Bremerhaven sowieso über DVB-C verfügbar) und die restlichen Lokalzeiten des WDR (bis jetzt nur Lokalzeit Köln verfügbar). Dann wären alle Regionalsendungen der dritten Programme zu empfangen.

    Eine andere Frage: Werden irgendwann auch die Regionalprogramme von SAT.1 und RTL ins digitale Kabelnetz von Kabel Deutschland eingespeist, wo dies erforderlich wäre (Bundesländer mit Regionalprogramm)? Bis jetzt sind nur die überregionalen Sendungen (von 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr auf SAT.1 Niedrig & Kuhnt; von 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr auf RTL Explosiv) digital und noch dazu verschlüsselt eingespeist.
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Änderung der Kanalbelegung KDG

    Mit Sicherheit erst, wenn die Zuführung nicht mehr über SAT sondern den Backbone durchgeführt wird. Alles andere würde wohl bei KDG nicht funktionieren, da einheitlich die SAT-Transponder zugeführt werden.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Änderung der Kanalbelegung KDG

    ich frage mich, was so toll am SR sein soll? bis aufs regionalprogramm läuft da doch das selbe wie auf SWR!

    das selbe bei RB-TV! bis aufs regionalprogramm ist es quasi NDR!
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Änderung der Kanalbelegung KDG

    Wer aus dem Saarland bzw. Bremen ist, wird das anders sehen. Ist doch schön, wenn jeder sein Regionalprogramm sehen kann. Hin und wieder ist man ja auch beruflich oder privat für eine gewisse Zeit woanders und möchte dennoch Nachrichten aus der Heimat sehen.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Änderung der Kanalbelegung KDG

    Weil KDG den ZDF Vision Transponder 1:1 von Astra 1übernimmt und ORF 2 diesen verlassen hat. Damit war der Sender weg.
    ORF Europe ist auf dem ORF Transponder nur wegen einen Kanal ( ok TW1 ist noch mit drauf) werden die keinen ganzen Kanal nutzen.