1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Älterer Telefunken Fernseher schaltet sich ab!!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DarkDragon, 19. August 2007.

  1. DarkDragon

    DarkDragon Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich hab ein älteren Telefunken Fernseher bekommen. Bezeichnung und Seriennummer hab ich nicht da der aufkleber von hinten weg is. Egal auf jeden fall schaltet er sich nach 3 Minuten einfach aus. Was könnte das sein. Der Fernseher gibt auch keine komischen gereusche von sich oder riecht.

    Bitte helft mir????:winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Älterer Telefunken Fernseher schaltet sich ab!!!

    Wahrscheinlich liegt der TV im sterben. Hochspannungsüberschläge im Zeilentrafo könnten die Abschaltung verursachen.
     
  3. DarkDragon

    DarkDragon Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Älterer Telefunken Fernseher schaltet sich ab!!!

    Ja aber der schaltet sich nicht in den standby sondern ganz aus und wenn man halt nen mischen rumklopft auf den platinen dann passiert gar nichts.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Älterer Telefunken Fernseher schaltet sich ab!!!

    Logisch der geht dann ganz aus, da das Netzteil wegen Überlast abschaltet.

    Gruß Gorcon
     
  5. DarkDragon

    DarkDragon Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Älterer Telefunken Fernseher schaltet sich ab!!!

    kann man das repariern lassen
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Älterer Telefunken Fernseher schaltet sich ab!!!

    Ja, aber ist ne frage was Du für den Aparat noch ausgeben willst.
    Du schreibst ja "älterer" Telefunken (10 Jahre?), da wird sich die Rep. dann wohl kaum noch lohnen.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen