1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ältere Filme auf Premiere positiv?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von stef5, 7. Januar 2004.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ihr geht das mal wieder vollkommen falsch an: Warum Kanäle einsparen? Einfach einen Transponder mehr und alle Kanäle 16:9, 2-K-Ton und ordentlicher Bildqualität. Da wäre auch noch Platz für weitere Kanäle. Mit eurer Argumentation sehe ich schon, wie Kofler es begründet:
    "Liebe Kunden, Sie haben sich einen Kanal weniger, dafür aber mehr Werbung gewünscht. Da den meisten Zuschauern der 2-K-Ton nicht gefällt, senden wir den noch nur auf P1. Wir wünschen ihnen eine gute Zeit mit Skandaliere. Das ist D schlechtestes Fernsehen."
     
  2. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So und nun kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus.
    Wo liegt nun der Unterschied bei meinem 16:9 TV wenn ich einen 16:9 Film auf Premiere 1 schaue bzw. den selben Film auf Prem 3-6 auf Fullmodus (keine Balken mehr) schalte.Ich habe bei beide Male den gleichen Auschnitt...ich denke in der Bildqualität liegt der Unterschied..oder verstehe ich das falsch ???
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das siehst Du richtig, bei anamorpher Ausstrahlung auf Premiere 1 hast Du mehr sichtbare Bildzeilen mit Inhalt, da der Fernseher diese für die richtige Darstellung enger zusammendrückt. Die vertikale Auflösung ist also höher.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    naja es würde ja schon reichen Premiere Start auf nen anderen Transponder zu schieben und evtl. auch noch die ganzen Radios, aber falls die sich nicht mehr auf nem anderen Transponder passen der schon da ist, dann wird das sicher wieder im Kabel eng. Naja mal schauen wie sich das so weiter entwickelt. Wobei ich die Wiederholungsrate gar nicht so schlimmt finde. Ein wenig könnte zwar reduziert werden, aber ich schau mir manchme Filme auch gerne mal 2 oder 3 mal an.
    Mfg
    satman702
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Premiere hat ja -- aus Kostengründen -- einen Transponder wieder abgegeben. Also der ist im Kabel sicher noch zu haben. Oder ist der unterdessen anderweitig belegt?

    Ich denke mal, dass die über kurz oder lang nicht daran vorbei kommen, einen weiteren Transponder wieder anzumieten.
    Die momentane Kapazität ist ja auf einigen Kanälen echt an der Schmerzgrenze. Und wenn die Bundesliga wieder läuft, dann wird es besonders eng. Zwar wird dann das PPV-Angebot auf den Direkt-Kanälen reduziert, aber trotzdem sehen gerade die hinteren Fußballkanäle echt mies aus.
    Bedauerlicherweise ist eine Fußballübertragung auch eine echte Herausforderung an die MPEG-Kompression. Schlimmer wäre nur noch ein weißes Rauschen... winken Wobei ich als Spocht-im Fernsehen-Ignorierer da keinerlei Unterschied feststellen würde breites_ breites_ breites_

    Gag
     
  6. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    S33 ging im Kabel von Premiere an Digikabel.
    Premiere bekommt den sicher nicht wieder.
     
  7. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @FilmFan,

    auch wenn du unbedingt rechthaben willst, deine Antwort ist Quatsch.

    Inzwischen ist es wohl jedem halbwegs interessierten Glasklar, was mit 16:9 gemeint ist und was nicht, irgendwelche sonstigen Erklärungsversuche sind völlig belanglos, 16:9 heißt nun mal auf einem TV-Gerät automatisch formatfüllend, so isses halt.

    Für mich ebenso wie z. B. für alle Hollywood- Studios, die ihre Filme auf DVD vermarkten, der Zusatz 16:9 auf der Rückseite der DVD-Hülle sagt dies ja ganz eindeutig aus.

    Die jämmerlichen Versuche gerade der deutschen Verleiher, die Filme im Letterboxformat zu verhökern sind ja größtentteils kläglich gescheitert, aber auch bei den US-Studios gibts ja unrühmliche Ausnahmen, siehe z.B. Abyss und Titanic.

    Also, alle Klarheiten beseitigt.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    So glasklar isses nicht, da sich ja auch Letterbox-Filme "automatisch formatfüllend" auf einem 16:9-Fernseher darstellen lassen.

    Und erschreckenderweise gibt es auch viele Leute, die da keinen Unterschied zu den anamorphen Ausstrahlungen bemerken...

    Gag
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    genauso ist es. Fernsehsender scheinen den Unterschied ja auch noch nicht zu kennen denn sonst würden sie nicht in den TV Zeitschriften 16:9 angeben lassen für Sender die das garnicht können (oder wollen).
    Gruß Gorcon
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Insbesondere sollte man sich auf einheitliche Formatbezeichnungen einigen. Das fängt bei den TV-Herstellern an ("Breitbild" bei Philips, "Widesreen" bei Sony etc.) geht über die verwirrende Auszeichnung der Formate auf den DVDs (16:9 und Widescreen haben bei den DVD-Herstellern oft, aber nicht immer die Bedeutung, dass der Film auch anamorph abgespeichert ist) und endet, wie von Gorcon richtig geschrieben, in Falschaussagen bei den TV-Zeitschriften. wüt