1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ältere Filme auf Premiere positiv?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von stef5, 7. Januar 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das wäre ein Grund für mich wieder sofort Premiere Film zu abbonieren.
    Denn ich suche noch einige ältere Filme die es leider in der Videothek nicht gibt.
    Gruß Gorcon
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Gerne einen Filmkanal weniger, wenn dafür die restlichen 6 Kanäle in besserer technischer Qualität laufen.

    Z.B. Premiere 5 ist völlig überflüssig.
    Als Wiederholung von P 1 + 2 reicht P 3 + 4 absolut aus.

    Der Wegfall eines Kanales würde eh nur die 100. - 120. Wiederholung jedes aktuellen Filmes canceln. Und darauf kann man gut verzichten.

    Da könnte man P 6 + 7 durchaus viel intensiver als TOP - Kanäle für ältere Filme auszubauen, für Filme, die eben schon vor einigen Jahren auf P. kamen.
    Müssen ja nicht nur die totalen Blockbuster sein.
    Es gab auch früher schon sehr gute, sehr hochwertige, jedoch nicht ganz so bekannte Filme, die nie oder nur ganz selten mal im Free-TV gelaufen sind.

    Und soooo teuer können doch auch die Rechte bei älteren Filmen nicht mehr sein.

    Gruss Michael1708
     
  3. @Michael1708

    Um Himmelswillen-was redest Du da??
    Stell Dir mal vor was Du da verlangst,da muesste dann ja wirklich jemand sein der sich damit auskennt.Evetl.sogar einen richtigen Redakteur mit Berufserfahrung( also kein 19 jähriger Volontär der die Programme zusammenwürfelt-jedenfalls sehen die meisten so aus)
    Übrigens stimmt es das ab der 1500 Wiederholung
    statt des Logos ein "güldener Eichenkranz" oben rechts eingeblendet werden soll ???
     
  4. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    boah! boah! boah!

    Keine schlechte Idee.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Müssten nicht alle Filme auf Prem schon nach kurzer Zeit diesen Kranz haben? boah! ?

    Spaß beiseite:

    Die von Euch gemachten Vorschläge würden das Film"Paket" zu einem Ebensolchen machen und gehörig aufwerten. Das derzeitige Verfahren die "aktuellen" Filme des Monats über Monate hinweg durch 1 bis 5 zu ziehen und die älteren Filme (zugegeben, es sind einige Filme dich ich nochmal echt gerne gesehen habe) auf den restlichen Kanälen zu zeigen sollte umstrukturiert werden.

    4 und 5 könnten weg, 1-2 als zeitverschobener Kanal und 3 für DBox1 Nutzer. (4 Muss da nicht unbedingt sein). Dafür 5, 6 und 7 für ältere Filme, Blockbuster der letzten 30 Jahre in BESTMÖGLICHER Ausstrahlungsqualität.

    Ich würde bei Prem bleiben... läc
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und wieder meine Frage: Woher weißt Du, dass Premiere ihn in Vollbild "bestellt" haben soll?

    Die Fernsehsender erhalten eigene Kopien für die Ausstrahlung. Sie legen nicht einfach die DVD ein, die es im Laden zu kaufen gibt. Und auf das Format dieser Sendekopie haben die Sender oft keinen Einfluss. Das ist schon an verschiedenen Stellen immer wieder zu lesen gewesen.

    Zudem gibt es überhaupt keinen Grund für Premiere, einen Spielfilm im Vollbild zu senden, da sie ja in der Regel alle Filme im Letterbox-Format bringen. (Und je größer die schwarzen Balken sind, desto mehr Bandbreite sparen sie winken )

    Anders ist es z.B. bei RTL, die ja grundsätzlich Vollbild oder mit sehr kleinen Balken senden.

    Gag
     
  7. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Natürlich volle Zustimmung, 1 Kanal weniger, dafür 16:9 und Dolby Digital, dann könnte Premiere den Unterschied zum gebühren- und werbefinanzierten TV deutlich vergrößern.

    Aber, wie soll Kofler das verkaufen, die ganze Premierewerbung lautet" ....... auf 7 Kanälen, was ja schon gelogenist, da P 1+2 das gleiche senden, sind es ja eh nur 6 Kanäle.

    Das Hauptproblem bleibt jedoch die durchgehende 16:9 Ausstrahlung, schaut euch mal das ganze Gelaber an, das durch die geplante 16:9 Ausstrahlung der Fußball-WM entstanden ist, also eine postive Meldung habe ich nicht gefunden, dafür endlose Bedenken der Verantwortlichen von ARD und ZDF, von der billigen Meinungsmache der Blödzeitung ganz zu schweigen.

    Da müßte Kofler über seinen Schatten springen und hier ein deutliches Zeichen setzen, damit könnte er auch den entscheidenden Ruck für das 16:9 Format setzen, denn zumindest die Öffentl.-Rechtlichen Gebührenverbrenner werden ganz schnell nachziehen, dann müssen die privaten Dummysender nachziehen, ob sie wollen oder nicht.

    Aber auf den Ruck der durch dieses Land geht, warten wir ja schon seit 10 Jahren, es ruckelt einfach nix.

    ----------------------------------------------------

    Athlopower, Grundig Lenaro 95, Dreambox+Alphacrypt, DD 5.1 Sound, dann ist ja klar: 16:9 und Dolby Digital auf allen Filmkanälen.
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @DR Big:

    Premiere strahlt ja bereits viele Filme auf allen Filmkanälen (soweit verfügbar durchein ) im Originalformat aus (also in Letterbox). Die Diskussion in diesem Thread bezieht sich doch auf die Qualität der Ausstrahlung (anamorph und DD) und nicht darauf, ob Premiere nun einen Film mit oder ohne "schwarze Balken" sendet.
     
  9. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @tschippi,

    offenbar meinen Beitrag nicht richtig verstanden, na ja, hier nochmal:

    16:9 Format heißt ja automatisch anamorph, Letterboxformat oder auch Widescreen ist ja wohl das genaue Gegenteil, genauso stehts bei den DVD´s geschrieben.

    Ist doch ganz einfach.

    Übrigens, auch in den Programmzeitschriften steht bei anamorpher Ausstrahlung 16:9, bei Letterboxausstrahlung steht das eben nicht.

    Wobei die Argumentation der Sender bezüglich 16:9 und Letterbox ziemlich das Dümmste ist, was ich je gehört habe, denn da gibt es ja bei 16:9 Ausstrahlung bei den altertümlichen 4:3 Geräte schwarze Balken oben und unten, als ob die bei Letterboxausstrahlung nicht da wären.

    Aber wir sind ja Deutschland, da ruckelt einfach nix, erst mal müssen wir eine hochkarätig besetzte Ruckelkommission einsetzen, die dann ca. 5 Jahre und etwa 20 Mio Euro später einen 12 000 Seiten starken Bericht erstellt, um herauszufinden, wann und warum es wieder mal ruckeln könnte in Deutschland, aber lieber nicht ruckeln, denn das wäre ja was neues und das geht natürlich schon mal gar nicht.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower sagt, 16:9 und Dolby Digital, was denn sonst?

    ---------------------------------------------------
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist komplett falsch, 16:9 und Widescreen bedeuten lediglich, daß der Bildinhalt breiter als das 4:3-Format (in der Regel mindestens 16:9) ist.

    Nur die Bezeichnungen "anamorph", "Pan & Scan" und "Letterbox" sind einheitlich verwendete Begriffe.

    Der Text "16:9" ist halt kürzer als "anamorph", und manche Programmübersichten verwenden auch ein rein grafisches Breitbildsymbol ohne 16:9-Schriftzug.