1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ältere D-Box 1 (Kabel) mit Startschwierigkeiten - normal?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von akahata, 25. Juli 2005.

  1. akahata

    akahata Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    ich besitze eine ältere d-box 1 (Kabelversion) mit DVB2000. Die Box hat in den ersten ca. 45 Minuten nach dem Einschalten extreme Empfangsschwierigkeiten, bis hin zum Totalverlust des Signals. Ein Wechseln des Kanals bringt keine Lösung oder Änderung.

    Ist die Box aber nach ca. 45 Minuten "warmgelaufen", ist der Empfang in TV und Radio absolut perfekt; die Box läuft dann stunden- und tagelang stabil. Provider ist Ish (Raum Bonn), an der Signalstärke liegt es anscheinend nicht.

    Meien Frage: Ist dieses Verhalten "normal", d.h. typisch für eien ältere dbox1 mit DVB2000? Aber ist da was im Empfänger defekt (älter Kondensator)?

    Hat jemand vielleicht sogar Erfahrungen mit so einer Reparatur?

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
    Gruß, akahata
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ältere D-Box 1 (Kabel) mit Startschwierigkeiten - normal?

    Nein.
    So groß sind die Unterschiede beim alter der Boxen auch nicht mehr, das sie ins Gewicht fallen.

    Gruß Gorcon
     
  3. akahata

    akahata Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ältere D-Box 1 (Kabel) mit Startschwierigkeiten - normal?

    Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo ich Reparaturanleitungen/-hinweise für die d-box1 finde? Der Hersteller will doch sage und schreibe 159 Euro für eine Reparatur (ohne die Box überhaupt gesehen zu haben)...

    Anm: Der oben geschilderte Fehler tritt übrigens nicht auf, wenn ich innerhalb der ersten 45 Minuten nicht umschalte. Irgendjemand mit einer Idee?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ältere D-Box 1 (Kabel) mit Startschwierigkeiten - normal?

    bei der dbox1 lohnt sich eine reperatur nicht mehr wirklich.

    am besten man verkauft die box bei ebay als defekt und holt sihc bie ebay für etwa 10 euro ne neue.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ältere D-Box 1 (Kabel) mit Startschwierigkeiten - normal?

    Für 10€ bekommst Du aber auch meist nur eine defekte.

    Gruß Gorcon
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ältere D-Box 1 (Kabel) mit Startschwierigkeiten - normal?

    also meien ist recht gut erhalten ;).

    wir reden hier über eine dbox1 Kabel. die sind schon für etwa 10 euro bei ebay zu haben. ohne defekt und wenn man glück hat auch noch inkl. versand.


    Hier die wird sicherlich nicht allzuhoch kommen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77730&item=5791386017&rd=1

    die auch nicht:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77730&item=5791388185&rd=1

    usw.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ältere D-Box 1 (Kabel) mit Startschwierigkeiten - normal?

    Mag ja sein, aber dann hast Du nur einfach Glück gehabt.
    Ich kann mir nicht vorstellen das jemand seine D-Box1 die in Ordnung ist für nur 10€ verkauft, da würde ich sie lieber verschenken da hätte ich weit mehr von.

    Gruß Gorcon
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ältere D-Box 1 (Kabel) mit Startschwierigkeiten - normal?

    Das kann man sich bei ebay aber nunmal nicht aussuchen wie hoch geboten wird.

    Jedenfalls gehen viele dboxen für wenig Geld da weg. und laut Beschreibung sind die auch fast immer tadellos.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ältere D-Box 1 (Kabel) mit Startschwierigkeiten - normal?

    Ich habe hier aber schon sehr viele Meldungen in letzter Zeit gelesen das es sich da um defekte Boen gehandelt hat. Entweder verheirates Bluecam, oder Empfangsprobleme.
    Wenn in der Beschreibung schon etwas davon steht wie: "Habe kein Kabelanschluß mehr kann sie daher nicht mehr testen", dann ist die Box mit 95%iger Sicherheit kaputt.
    Oder wenn man nachhakt welche Karte benutzt wurde, und dann kommt, so eine blaue, dann kann man davon ausgehen daß das Cam auch verheiratet wurde.
    Boxen beiden die Angaben wirklich einwandfrei sind gehen nicht unter 40€ weg.
    (Entsprechend bei der D-Box2 ca. 60-80€)

    Gruß Gorcon
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ältere D-Box 1 (Kabel) mit Startschwierigkeiten - normal?

    Naja ich persönlich sehe eine verheiratet bluecam nicht als defekt an. Hab anscheinend ein anderes Verständnis für defekte ;).

    Dann haben wir ja den Grund warum meine dbox so günstig weg ging ...

    naja aber 40 euro würd ich persönlich nicht mehr für ne dbox1 bieten. ne dbox2 gibts schon fast für 20 - 30 euro mehr.

    Ändert aber nichts dadran das eine reperatur meistens nicht mehr lohnt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2005