1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ähm, intressiert sich jemand für Curling

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LuckySpike, 10. Februar 2006.

  1. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    Anzeige
    Mir gefällt der Sport, aber ich muß eingestehen, ich schaue ihn hauptsächlich zur Olympiade oder beim zufälligen Reinzappen auf Eurosport.

    Gibt es da auch eine BL und wird die irgendwo übertragen?
    Wie verhält es sich mit der Nationalmannschaft? Ist das ein bestehendes Team eine Sportvereins oder setzt es sich ähnlich einer Natinalmannschaft im anderen Teamsport(z.B. Fußball, Handball, Eishockey, Hockey, etc.) zusammen
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Ähm, intressiert sich jemand für Curling

    Infos gibts hier: http://www.curling-dcv.de/start.html

    Es gibt eine BL. Die wird allerdings in Turnierform ausgetragen.
    An Welt-/Europameisterschaften bzw. Olympischen Spielen nimmt der Sieger der Deutschen Meisterschaft bzw. der EM-Qualifikation teil. Es gibt keine zusammengewürfelte Nationalmannschaft. Das macht im Curling keinen Sinn. Nur Teams, die über Jahre zusammenspielen haben eine Erfolgschance.
     
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: Ähm, intressiert sich jemand für Curling

    Klasse!

    Danke für den Link!
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Ähm, intressiert sich jemand für Curling

    ja, curling ist für mich mittlerweile eine der highlights von olympischen spielen
     
  5. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.597
    Ort:
    Rendsburg
    AW: Ähm, intressiert sich jemand für Curling

    Hatte ja in Salt Lake City mit die besten Quoten, wenn es stimmt, was ich vor einigen Tagen gehört habe...
     
  6. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: Ähm, intressiert sich jemand für Curling

    Ich glaube es nicht!
    Mitten im Live-Spiel gegen Kanada blendet die ARD aus!

    Edit: Ah, ZDF-Info gehts weiter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2006
  7. hans2000

    hans2000 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    103
    AW: Ähm, intressiert sich jemand für Curling

    die Deutschen müssen kämpfen, am Anfang lief es noch so gut
     
  8. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: Ähm, intressiert sich jemand für Curling

    Ich habe nicht so die große Ahnung, aber ich glaube die deutsche Mannschaft hat zu risikoreich gespielt. Gerade beim Stande von 4:6.
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Ähm, intressiert sich jemand für Curling

    Ohne Risiko geht gegen Kanada eh nix. Ich denke, man sollte mal die nächsten 2-3 Spiele abwarten, ehe man über Andy Kapp und Co. urteilen kann. Jetzt erst mal Italien schlagen, dann sieht man weiter.

    Wer hat eigentlich auf ZDF-info kommentiert? Irgendwie lag der Kollege mit seinen Äußerungen häufig ziemlich daneben. Schade, dass Eurosport sich fürs Eiskunstlaufen entschieden hat, obwohl das ja auch bei der ARD lief. Bei Eurosport ist der Curling-Kommentar immer sehr interessant.
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Ähm, intressiert sich jemand für Curling

    Naja das deckt sich ja mit dem Kommentator beim Rodeln...der ist "suboptimal" besetzt...


    Curling auf ES ist zwar auch meist eine kurzfristige Sache bei mir aber ich schaue es sehr gerne...und da wird auch anständig "gefachsimpelt", ist ja meist auch ein Co-Kommentator der Ahnung hat dabei...
     

Diese Seite empfehlen