1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ägypten.tv ab 1. September unverschlüsselt auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2012.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    AW: Ägypten.tv ab 1. September unverschlüsselt auf Astra

    Jetzt bin ich mal gespannt wann RTL anfängt den Versuch zu starten das dieser Sender nicht starten darf.
    Denn alles was RTL nicht in den Kram paßt gehört doch verboten.:D
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ägypten.tv ab 1. September unverschlüsselt auf Astra

    Die haben vielleicht auch Scheichs als Sponsoren ;)
     
  3. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Ägypten.tv ab 1. September unverschlüsselt auf Astra

    Oder SES hat ihre wohltätige Ader entdeckt.
    Aber daran glaube ich weniger.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.840
    Zustimmungen:
    5.510
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ägypten.tv ab 1. September unverschlüsselt auf Astra

    Ich denke, man versucht von ägyptischer Seite gegenzusteuern.
    Und zwar ist der Tourismus anscheinend dramatisch eingebrochen.
    Mit so einem Sender will man Vertrauen zurück gewinnen, Leute stimulieren
    wieder ins Land am Nil zu reisen.
    Es wird ein Sender mit Meer, antiken Schätzen, Pyramiden usw. sein.

    Die Schlagzeilen welche uns die letzten Monate ja Jahre erreichten waren wenig sonnig.
    Der Tourismus ist aber ein ganz wichtiges Standbein der Wirtschaft dort.
    Ich war bereits mehfach in Ägypten, mich würden keine 10 Pferde bei den instabilen Verhältnissen dorthin bekommen.
    Wer schon mal vom Roten Meer nach Kairo im Buskonvoi mit bewaffneten Einheiten gefahren ist, weiß was ich meine.
    Und damals war die Lage ziemlich stabil.

    So ähnlich sehe ich das auch mit Tunesien, mal sehen wann Tunesien.tv kommt.

    Daher sehe ich Ägypten.tv - als einen reinen Urlaubswerbesender.
     
  5. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ägypten.tv ab 1. September unverschlüsselt auf Astra

    oh man wenn man sowas liest

    Informationen zu den Programminhalten des "ersten ägyptischen TV-Kanals in Deutschland" liegen hingegen noch nicht vor.

    da hat DF wohl geschlafen Informationen gab es schon seit gestern

    Zur Funktion des Senders teilt das Ägyptische Generalkonsulat mit: „Das Land der immerwährenden Sonne wird auf dem neuen Fernsehsender Aegyten.TV von seinen schönsten Seiten präsentiert: Dokumentationen über die Jahrtausende alte Kultur mit ihren faszinierenden Denkmälern werden ebenso ausgestrahlt wie Filme und Reisesendungen, die die schönsten Strände, Hotels und Kreuzfahrtschiffe im Land genauer beleuchten und vorstellen

    Ägypten.TV: Die Pharaonen gehen auf Sendung
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ägypten.tv ab 1. September unverschlüsselt auf Astra


    Danke für die Ausführungen, aber noch ausführlicher steht es bereits im Artikel der DF !!!!!!:winken:
    Wer hat da wohl geschlafen????
     
  7. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Klingt für mich als äÄgypten Fan toll. Aber nach ein paar tagen hat man wohl alles gesehen...

    Sent from my Lumia 800 using Board Express
     
  8. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ägypten.tv ab 1. September unverschlüsselt auf Astra

    dann stimmt der Artikel hinten und vorne nicht man sollte die obere Textpassage raus nehmen in den man sagt das keine Programminhalte vorliegen ,wenn man weiter unten genau diese beschreibt.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Ägypten.tv ab 1. September unverschlüsselt auf Astra

    Du hast den Absatz entweder falsch verstanden oder in den "falschen Hals bekommen":
    Damit meint der Autor im Zusammenhang doch Informationen auf der (verlinkten) Webseite. Nicht mehr, nicht weniger.
    Weiter unten dann die genauen Infos....
     
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Ägypten.tv ab 1. September unverschlüsselt auf Astra

    Positiv ist auf jeden Fall, dass der Sender nicht zu diesem Abzock/Sex-Müll gehört, der Astra verstopft.

    Dass er nicht in arabisch sondern offenbar in deutsch sendet ist ja auch von Vorteil. Da darf man ihm Werbung für den Fremdenverkehr nicht übel nehmen.

    Durch die Unruhen gibt es da einen ziemlichen Einbruch.