1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Áuf LED umrüsten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thunderball, 3. Dezember 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Moin,

    ich würde gerne meine 2 3 flammigen und meine eine 2 flammige Spotleuchten mit LED Lampen bestücken

    Fassung: E14 .
    Aktuelle Leistung: je Spot 40 W.

    Hat da jemand eine Empfehlung, welche LED Lampen mit E15 Gewinde taugen und welche nicht?

    Danke.

    Gruß
    Sebastian :LOL:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Áuf LED umrüsten

    Gut gemeinter Rat: Noch warten. Die LEDs, die was taugen, sind noch viel zu teuer. Oder willst du wirklich mehr als 20 Öcken pro Birne blechen?
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Áuf LED umrüsten

    Wenn ich mir so meinen Stromzähler angucke, wäre das aber schnell wieder drin :D.

    Aber eigentlich hast du auch Recht...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Áuf LED umrüsten

    Nicht wirklich. Wenn du was in der Heligkeit haben willst, dann kommst du nicht um Osram&Co herum, und die liegen eher bei 40 Euro.

    Das rechnet sich im Privathaushalt nie.

    Ich hab das selber auch schon mal durchgerechnet. Lohnt sich derzeit einfach nicht.
     
  5. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Áuf LED umrüsten

    Also ich habe mir Anfang des Jahres welche gekauft Marke und Händler muss ich raussuchen habe ich grad nicht zur Hand. Bin sehr zufrieden sofort Licht ohne Warten und Warmweiss mit 60 LED's für 6-7 Euro das Stück. Habe alle meine Halogenheizungen rausgeschmissen und finde sie sehr gut da eine Lampe unter 2 Watt verbraucht. Das ist schon eine Einsparung.
     
  6. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Áuf LED umrüsten

    hab für unten eine kleine geholt, 10€ und ca 2.3W oder so.. also richtig hell ist was anderes.
     
  7. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Áuf LED umrüsten

    Kannst Du mal bitte ausrechnen was die Kosten sind,täglich ca 6 Stunden,365 Tage,rund 0,25 cent Kwh.
    Ich habe einen Doppelpack 2x 3Watt Hipower LED Spott 30-40 Gad von Kaufland für 7,99 Euro,statt 2x40 Watt.
    Von der Helligkeit würde ich sagen in etwa gleich,wenn nicht sogar etwas heller,da das normale Glühobst etwas breiter strahlt.
     
  8. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Áuf LED umrüsten

    ca 43 zu 3 Euro
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.966
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Áuf LED umrüsten

    Für 40W brächtest Du 8W LED Lampen, da kommst dann auf die Größe an die Deine Lampen haben dürfen.
    Es gibt da schon brauchbare, aber ganz billig sind die nicht. (aber Qualitativ deutlich besser wie jede herkömliche Sparlampe!)

    Mess die mal aus.
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.832
    Zustimmungen:
    2.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Áuf LED umrüsten

    Um welchen Raum gehts den überhaupt. Fürs Wohnzimmer oder ebenso für Räume wo es auf Lichtechtheit drauf an kommt wie im Bad taugen LEDs im Bezug auf die Lichtqualität nicht.

    Ausprobieren könnte man höchstens einen Mischbetrieb aus z.B. einer konvetionellen Glühbirne oder Halogenbirne und zwei LED Birnen. Bei den LED Birnen würde ich aber dann welche mit Lichtverteilungfluid nehmen.

    Ansonsten sind Halogenbirnen wie die Osram Halogen Eco Classic eine schöne Alternative. Als E14 Version gibts die ab 18W.
     

Diese Seite empfehlen