1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

¿ TV defekt durch Empangsstörung ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Suzi, 22. September 2005.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ¿ TV defekt durch Empangsstörung ?

Weil in der heutigen Zeit nur noch auf den Preis geschaut wird. Ohne DVB Empänger kostet der TV nun mal weniger. Ausserdem haben die billig Hersteller sowas eh noch nicht im Programm. Sowas gibt es nur von besseren Herstellern.

Nicht das ich wüsste. Das wird Zufall sein.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Der Fernseher zeigte zunehmend störende Querstreifen. Die Streifen wurden im Laufe von drei Tagen immer breiter, und die Zwischenräume immer unschärfer und verschwommener. Das Gerät war vor 6 Jahren schonmal repariert worden, damals für 500 DM. Eine Anfrage beim Fachgeschäft ihres Vertrauens ergab, nur für den Kostenvoranschlag 80,- Euro, die würden bei einer Reparatur zwar verrechnet, diese würde jedoch nicht unter 200,- Euro zu machen sein. Am Wochenende darauf gab es bei Real einen Grundig Fernseher gleicher Größe (72cm) für 199,- Euro, und der ist jetzt sogar mit 2 Jahren Garantie, und hat ein deutlich besseres Bild als der Alte.
    Ich glaube allerdings nicht dass der DVB-T Receiver den Fernseher zerstört hat, ich denke eher dass der SCART Eingang einfach einen Defekt hatte der bisher noch nicht aufgefallen ist weil der zuvor nie benutzt worden war. Vielleicht ist der Fernseher auch zufällig jetzt kaputt gegangen, alt genug war er jedenfalls.
    Gruß
    emtewe

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2005
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Frage ist natürlich, ob die heutigen Grundig-Geräte noch eine genauso gute Qualität und Lebensdauer haben, wie frühere Modelle. Wo werden denn Grundig-Geräte heute gebaut? Welcher Konzern ist bei Grundig eingestiegen?

Allerdings heißt billig wie gesagt noch lange nicht schlecht. 1996 kaufte ich einen 36er Schneider fürs Schlafzimmer. Schon damals war Schneider ja nicht gerade eine teure Marke. Dieser TV läuft heute immer noch. Ein Blick ins Gehäuse zeigt, dass Schneider diesen Fernseher gar nicht gebaut hat, sondern irgendeine hier völlig unbekannte indische Firma (dort allerdings ein Elektronik-Multi).
    Auch mein Tevion-TV von Aldi läuft nach fast fünf Jahren noch einwandfrei. Innen steckt übrigens ein Samsung-Gerät.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich denke mal die Frage kann sich jeder selbst beantworten. Sampo, Beko, D'Long, Medion, Beko-Alba ... die Insolvenz und Übernahme der Grundig TV-Sparte war ja lange genug in den Medien.
    Weiss jemand was heute in einem Grundig Fernseher drin steckt?

5. Suzi

Suzi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SKYMASTER DT200

Danke emtewe für die Recherche!
    Bei mir sind aber ganz andere Fehler aufgetreten: Plötzlich war der Fernseher aus und war "stinkig"...
    L.G.Suzi!

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ach ja richtig, die türkisch-britische BEKO war ja der Grundig-Retter.
    BEKO ist ja an sich auch ein großer Elektrokonzern, also kann ja die Qualität nicht sooo schlecht sein, denke ich.
    Ich kenne jemanden, dem ich geholfen habe, seinen neuen BEKO-Kühlschrank in die Wohnung zu tragen. Dabei habe ich gesehen, dass das Herzstück, also der Kältekompressor, in Wahrheit vol LG stammt.
    Also egal was man sich heute für eine Firma kauft, es ist doch eh alles bunt vermischt...

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Also ich denke dein alter Fernseher hat es, der Beschreibung nach, eindeutig hinter sich. Und wenn du persönlich mit dem Medion zufrieden bist, und der mit dem Skymaster problemlos funktioniert, dann würde ich die Sache an deiner Stelle als erledigt betrachten. Den alten Fernseher würde ich entsorgen, meist sind in den Abfallgebühren der Städte und Gemeinden 1-2 Röhrengeräte pro Jahr enthalten, d.h. du kannst das Gerät zum nächsten Sperrmüll rausstellen oder kannst das irgendwo abgeben.
    Gruß
    emtewe

8. Suzi

Suzi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SKYMASTER DT200

Tja, wenn ich denn mit dem Medion zufrieden wäre... Der Grundig war wie Kino für mich; dieser hier ist eben doch nur Fernsehen...
    Aber wenn Du als Fachmann meinst, dass das alles ein unglücklicher Zufall war und das Gerät unrentabel der Altersschwäche erlegen ist, muss ich mich wohl leider von ihm trennen (schluchz).
    Ich danke und wünsche allen einen schönen Herbst.

L.G.Suzi!

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wer den Fehler nicht sucht, kann auch nicht sagen ob es sich noch lohnt. Eine TV Rep. kostet grob um die 100€
    Im ST 70-665 TEXT sollte ein CUC5360 Chassis drin sein. Das ist zwar jetzt nicht der Oberhammer, aber wenn du zufrieden warst, solltest du einfach mal einen Kostenvoranschlag machen lassen. Evt. ist es nur der übliche abgefakelte Ablenkstecker.

Mag sein, aber mit Grundig Qualität hat's jedenfalls nichts mehr zu tun.

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Harr. Ist wohl wirklich ein Standardfehler, in den paar Monaten schon mindestens 5x gehabt :winken: