1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

¿ Kommentare abschalten ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Suzi, 25. Februar 2006.

  1. Suzi

    Suzi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    21
    Technisches Equipment:
    SKYMASTER DT200
    Anzeige
    Hallo,

    seitdem ich digitales TV empfange (Skymaster DT200), höre ich bei manchen Filmen Szenenkommentare (wahrscheinlich Fernsehen für Blinde...), die ich nicht abzuschalten weiß.
    Kennt sich hier jemand aus und hilft mir bitte?

    L.G.Suzi!
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: ¿ Kommentare abschalten ?

    Den Kommentarton kannst Du abstellen, indem Du am Receiver oder am TV für die Dauer der Sendung 'mono-links' einstellst. Achtung: Nicht abspeichern, sonst sind fortan alle Sendungen nur noch in Mono! :eek:
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: ¿ Kommentare abschalten ?

    Genaue Anleitung für den Skymaster: "Audio"-Taste drücken und anschließend mit GRÜN den linken Ton bzw mit GELB den rechten Ton auswählen - der Filmton ohne Kommentar ist meist links.
     
  4. Suzi

    Suzi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    21
    Technisches Equipment:
    SKYMASTER DT200
    AW: ¿ Kommentare abschalten ?

    Ganz lieben Dank für Euere Antworten.

    Ja, das habe ich schon probiert, es aber nicht glauben wollen, dass ich ab da mit Mono leben muss (bei diesem Film). Das ist ja vielleicht blöd!!!
    Aber ok, wenn´s denn so ist.


    L.G.Suzi
     

Diese Seite empfehlen