1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von commodus, 3. März 2007.

  1. rev

    rev Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    zaubert sich davon auch der Reciever hier hin?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    wenn Du ihn anstellst und auf Premiere schaltest ist er schon da ;) ;) ;)

    Mein Posting bezog sich nur auf die reine Kartenfreischaltung. Dass P nicht in der Lage ist die Receiver pünktlich zu verschicken ist schwach und für Dich ziemlich ärgerlich.
     
  3. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    Tja das ist einfach den Kunden anzukreiden. Gell du hirnloser, oder sagen wir es mal anders,
     
  4. AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    ich hol' mir jetzt direkt mal nen rüffler ab, aber etwas brennt mir doch unter den nägeln. was erwartet ihr eigentlich?

    ihr bekommt schon ein rabattiertes abo und zahlt damit ~10 euro weniger als ein normaler bestandskunde und macht hier die welle? ihr habt keinen finanziellen verlust weil die kanäle bzw. der receiver noch nicht da ist, da abogebühren euch anteilig berechnet werden.

    natürlich ist die situation für beide parteien nicht optimal und ich will die probleme auch gar nicht schönreden. aber wo ist euer problem?
    ihr verpasst nicht wirklich viel im programm da ja eh alles permanent wiederholt wird (ist ja hier oft genug zu lesen).

    würdet ihr als neukunde abschliessen müsstet ihr auch 3-5 tage auf die sc und ggf. den receiver warten.

    ich denke ein wenig gedult ist schon angebracht (und die gedult kann sich halt mal über 5 tage hinstrecken). wenn ihr so geil auf premiere wärt hättet ihr ja nicht kündigen brauchen.

    (selbstverständlich ist dieses posting provokant und überspitzt aufgezogen)
     
  5. commodus

    commodus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    Muss man auf Dein Niveau herunterkommen (siehe die Wortwahl in Deinem Beitrag) um das zu verstehen? :)
     
  6. commodus

    commodus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    Vertragskonforme Leistungserbringung. Premiere erwartet doch auch die pünktliche Vergütung ihrer Leistungen oder etwa nicht?

    Was nicht immer von Eurer Kundenbetreuung so kommuniziert wird. So war es jedenfalls bei einem Telefonat in meinem Fall. Ob ein Preis rabattiert ist oder nicht ist unerheblich, Premiere hat ein Angebot gemacht, wir (Kunden) haben es akzeptiert. Wenn Du ein neues Auto bestellst und 10% Rabatt bekommst, wirst Du Dich auch nicht damit zufrieden geben, wenn es die erste Woche z. B. nur drei statt fünf Türen hat.

    In anderen Branchen ist es üblich, Konventionalstrafen zu leisten, wenn Verträge nicht eingehalten werden. Unabhängig davon, ob tatsächlich ein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist. In so einem Fall kämen dann noch Schadenersatzansprüche dazu, in diesem Fall natürlich nicht.

    Das ist schon richtig, allerdings ist dann der Vertragsbeginn auch entsprechend terminiert. Wir (Kunden) haben nicht am gleichen Tag die Leistung beauftragt, an dem die Lieferung zu erwarten war, sondern meist mit ausreichend Vorlaufzeit, was dabei berücksichtigt werden muss. Juristisch handelt es sich um einen Fixkauf.

    1. Rechtsgültige Verträge sind einzuhalten.

    2. Hätte Premiere kein Rückholangebot unterbreitet, wäre die Geschäftsbeziehung beendet worden. Der reguläre Preis wäre es mir nicht wert gewesen und ich hätte auch danach kein Prepaid-Premiere oder so erworben.

    3. Geduld: Stellen wir uns ein anderes Beispiel vor: Du bist Arbeitgeber und stellst einen neuen Mitarbeiter ein, dieser erscheint unentschuldigt 5 Tage später als sein Arbeitsvertrag beginnt. Dann wirst Du als Arbeitgeber ganz sicher auch sagen "Junge Du kannst zuhause bleiben". ;)
     
  7. Heino81

    Heino81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    Das die Kanäle nicht freigeschaltet waren, fand ich gar nicht so schlimm. Nur wenn man dann auf den Kontoauszug schaut und dort sind auch noch 19,99 für Arena abgebucht worden und man anschließend bei Euch anruft, und keiner kann einem weiterhelfen, dann ärgert man sich ein wenig. Zumal die gute Frau mir das noch nicht einmal glauben wollte. Der Ärger und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bleiben somit bei einem selber hängen. Meiner Meinung nach müsste einem am Telefon dann gesagt werden, dass man sich umgehend um das Problem kümmert. Dann wäre die Welt in Ordung.

    Und Dein Argument, dass wir ein Vorteilsangebot haben, lasse ich so nicht ganz gelten. Denn ich bezahle immerhin noch 35 Tacken. Für mich immer noch eine ganze Stange Geld. Alles wás darüber geht ist in meinen Augen sowieso überzogen. Aber das ist ein anderes Thema. Trotzdem, nichts für ungut.
     
  8. rev

    rev Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    @DagobertsNeffen:
    Wirst Du eigentlich dafür bezahlt hier soetwas hier verzapfst?
    Es ist akzeptabel das ein Vetrag nicht eingehalten wird nur weil er im Sonderangebot ist?
    Wenn ich meinen Kunden ein Vertrag gebe und diesen nicht einhalten kann, komm ich in ernsthafte Schwierigkeiten.
     
  9. AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    hey, ich habe doch geschrieben dass das provokant aufgeführt war.
     
  10. rev

    rev Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    das beantwortet die Frage jetzt nicht, aber ich hatte auch nicht erwartet darauf eine ehrliche Antwort zu erhalten