1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von commodus, 3. März 2007.

  1. commodus

    commodus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    So gerade komme ich von einem längeren Spaziergang nachhause, wenigstens ist heute mal das Wetter schön (wenn Premiere schon nicht geht ;)), da muss ich mit einem Schmunzeln auf den Lippen feststellen, Premiere geht erwartungsgemäß immer noch nicht.

    Mal allgemein: Ich bin kein ungehobelter, unfreundlicher Mensch. Selbstverständlich rufe ich in solchen Fällen freundlich an, frage nach dem Grund und wie man gedenkt, das Problem zu beseitigen. Allerdings wenn ich z. B. im Lauf von einem Gespräch merke, dass jemand ein Kundenanliegen nur sehr engagementlos verfolgt, weil es ihn nicht interessiert und man sich ganz offensichtlich denkt, dass erledigt sich irgendwann schon von selbst, mich aber darauf hinweist, dass trotzdem ab dem 1. März für diese Schlechtleistung gezahlt werden soll, was vertragsrechtlich nicht konform ist (von Technik mag ich weniger Ahnung haben, aber in dem Punkt bin ich vom Fach ;)), dann kann es natürlich auch mal sein, dass ein Kunde unzufrieden ist und entsprechend reagiert. Wie es in den Wald hereinschallt... wir alle kennen die Redewendung.

    Ich hätte erwartet, dass sich von den vielen Gesprächspartnern, die ich bei Premiere in den letzten Tagen hatte mal einer gesagt hätte: ´Herr ... ich kümmere mich darum und werde dieses Thema weiter verfolgen. Unsere Leistung wird Ihnen bis spätestens ... zur Verfügung stehen. Für den Zeitraum des Leistungsausfalls entstehen Ihnen selbstverständlich keine Kosten.´ Wenn ein solcher Termin dann eingehalten worden wäre (auch wenn das erst zwei oder drei Tage nach dem ersten Anruf ist), hätte ich überhaupt nichts gesagt, denn grundsätzlich können Fehler in Einzelfällen passieren. Dafür hätte ich dann Verständnis gehabt.

    Deiner Empfehlung zufolge habe ich eben noch mal bei der Kundenbetreuung angerufen und mein Anliegen so mitgeteilt. Leider konnte die Dame (diese war wieder freundlicher) keine Änderungen an meinen Daten vornehmen, aber sie wollte es weiterleiten. Leider konnte sie keine Aussage treffen, ab wann mir dann Premiere zur Verfügung steht, was ich ein wenig unglücklich finde. Wäre natürlich langsam mal schön, wenn dieses leidige Kapitel mal abgeschlossen werden könnte.

    Ich werde hier weiter berichten, sobald es Neuigkeiten gibt. ;)
     
  2. commodus

    commodus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    So wurde mir das eben auch gesagt, wobei man sich zeitlich nicht festlegen wollte.

    Wäre natürlich ungünstig, wenn erst noch der Receiver verschickt werden müsste und dann eine Freischaltung erfolgen würde (so sie denn überhaupt noch mal kommt), denn dann würden ja vermutlich noch einige Tage ins Land gehen. Und da ich Premiere schriftlich in Lieferungsverzug (juristisch handelt es sich schließlich um einen Fixkauf) gesetzt habe, kommt hier auch die gesetzte Nachfrist zur Geltung.

    Irgendwie ist die Ablauforganisation bei Premiere für mich befremdlich.
     
  3. commodus

    commodus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    Sag das bitte mal den Kollegen bei Euch, welche für die Treueangebote zuständig sind, dort wird das dann nämlich definitiv falsch kommuniziert.
     
  4. AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    reihenfolge ist doch egal commodus. normalerweise geschieht das ja zeitnah parallel so dass du als kunde das nicht mitbekommst.

    da die kundenbetreuer da von der technik abhängig sind können sie dir auch keinen termin nennen wann das problem behoben sein wird.

    wie kollege ravenhorst oben schon geschrieben hat, sollte dir der monat nur anteilig berechnet werden.
     
  5. commodus

    commodus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    Mal sehen, ob sich heute Abend noch was tut. Vielleicht habe ich ja soviel Glück wie Chefkoch ;)
     
  6. Heino81

    Heino81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    Mir wurde am Telefon auch bestätigt, dass ich für den Zeitraum, indem die Freischaltung noch nicht erfolgt ist, nichts zahlen muß. Das ist völlig in Ordnung. Nur bis zur CL sollte das Problem doch bitte gelöst sein, sonst werden sich hier noch so einige ganz schön aufregen.Zurecht.
     
  7. commodus

    commodus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    Gerade komme ich nachhause, da kam mir die Idee doch mal nachzuschauen, ob Premiere vielleicht inzwischen freigeschaltet ist und selbstverständlich ist das nicht der Fall. Hätte mich ja auch wirklich stark gewundert. Es fällt mir schwer, den ironischen Gedanken dabei jetzt hier nicht niederzuschreiben, jedoch sehe ich es mehr und mehr ausgesprochen humoristisch.

    Ich war ja nicht der Einzige mit dem Problem. Wie sieht´s z. B. bei Heino81 und den Anderen aus?
     
  8. rev

    rev Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    natürlich ist nichts da, kein Bestätigungsschreiben, kein Reciever und keine Freischaltung. Ich könnte ******. Was mich am allermeisten aufregt sind diese leeren Versprechungen. Dafür Bandansage (5er Kombi für 24,97), so langsam komm ich mir verarscht vor. Hotline O-Ton:"Der Reciever wird in den nächsten Tagen eintreffen".
    Leider gibt es in Deutschland keine Alternative zu Premiere, sonst würd ich mir den Krampf schon gar nicht mehr antun..
     
  9. Heino81

    Heino81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    Natürlich nichts. Zu allem Überfluß wurde mir aber schon mal für arena 14,99 plus 5 euro Bereitstellungsgebühr abgebucht. Mit der guten Frau von Premiere geredet, die mir sagte, es müsste freigeschaltet sein. Geld wäre mir aber nicht abgebucht worden. Jetzt soll ich doch tatsächlich eine Kopie vom Kontoauszug schicken. Für Arena dürfte mir eigentlich noch garnichts abgebucht worden sein, da noch die Schnupperwochen laufen. Und wenn, dann ohne Bereitstellungsgebühr....
    Just in dem Moment läuft Premiere aber...
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    Den Receiver sollte man 1 Stunde auf Premiere laufen lassen, sonst kommt das Freischaltsignal nicht an. Wenn man nur für paar Sekunden hinschaltet wäre es Zufall wenn gleich Bild kommt (also in dem Moment das Freischaltsignal ankommt)