1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von commodus, 3. März 2007.

  1. chefkoch48

    chefkoch48 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    Vielen Dank für den Tip - die Freischaltung aller Kanäle hat nun innerhalb von 5 Minuten geklappt...:D
     
  2. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    spar dir deine prem11 kommentare.
    dazu noch, wenn du aus oberbayern kommst.
     
  3. Heino81

    Heino81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    Habe nun jemanden erreicht. Scheint ein größeres Problem bei Premiere zu sein, an dem sie aber mit Hochdruck arbeiten. Hängt irgendwie mit der Umstellung von den Programmpaketen zusammen.
     
  4. commodus

    commodus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    Eine Dame von der 0800´er Nummer (das vorletzte Telefonat, die war auch sehr freundlich im Vergleich zur letzten Dame die dann lachend meinte, dass könnte sie nicht machen) hatte mir auch angeboten, einfach alles noch mal einzustellen, aber hatte dann auch Bedenken, dass hinterher zwei Receiver geliefert werden und es zu doppelten Abrechnungen kommen kann. Das wäre dann natürlich sehr unschön und würde heißen wieder anrufen, Fax schicken usw. Es soll doch einfach nur funktionieren, so wie es angeboten wurde... :rolleyes:

    Kannst Du das mit der Doppelabrechnung, bzw. Doppelzusendung des Receivers usw. ausschließen, wenn es noch mal eingestellt würde?

    Ich frage mich nur, warum ist es so schwierig mit dieser Batchverarbeitung? Wenn ein Prepaid-Kunde Premiere im Handel erwirbt, wird ihm das doch auch sofort freigechaltet, sprich dass müsste doch eigentlich der gleiche Vorgang sein, wie jetzt bei mir oder? Vermutlich arbeitet ihr mit SAP IS-U, dieses Modul haben wir vor einigen Jahren bei uns auch eingeführt, da kann man doch so ziemlich jede (Nacht-)Verarbeitung auch manuell anstoßen.
     
  5. commodus

    commodus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    Habe eben meinen Receiver auf Premiere 1 geschaltet, hier geht auch noch nichts - leider.

    Lustig, ein Mitarbeiter hat mir gesagt, erst müsste der Receiver verschickt werden, erst danach könnte freigeschaltet werden, eine andere Mitarbeiterin hat mir das genaue Gegenteil gesagt, also erst Freischaltung, dann Versand des Receivers. :confused:
     
  6. Ravenhorst

    Ravenhorst Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    Melde Dich einfach beim Service (0180-511 00 00) und bitte das es nochmal eingetragen wird. Wie gesagt sei Freundlich. Dann wird der KB das eingetragene noch nicht verarbeitete Angebot raus löschen und es erneut eintragen.MfG Rave
     
  7. Heino81

    Heino81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    Verstehe allerdings auch nicht, warum der receiver noch nicht verschickt wurde. Wenn ein Abo eigentlich ab 1.März laufen soll,dann müsste doch der receiver da sein.
     
  8. AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    heino,

    weil der receiverversand gekoppelt an die freischaltung hängt.
    also batch arbeitet punkt x = versand receiver ab, daraus folgt punkt y = freischaltung der programme.
     
  9. Heino81

    Heino81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    OK, das heißt wenn batch nicht arbeitet kommt kein receiver, also keine Freischaltung. Aber am Telefon sagte man mir, dass evtl. heute abend schon freigeschaltet wird und der receiver dann die Tage auch verschickt wird.
     
  10. AW: ´Patchfehler´ nach Rückholangebot von Premiere

    ja, das ist dann das manuell angestossene procedere was Ravenhorst weiter oben beschrieben hat.