1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

«The Event» auf NBC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von foo, 24. September 2010.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: «The Event» auf NBC

    Von Haven hab ich bisher 6 oder 7 Folgen gesehen - die Serie ist wirklich ziemlich langweilig und belanglos.

    Echt super fand ich in "letzter Zeit" vor allem "Persons Unknown", die segnete aber wegen katastrophaler Quoten das Zeitliche. :(
    Da war fast jede Folge spannend, die Handlung nahm häufig Wendungen und die Story war sehr interessant - ein bisschen wie "The Cube".
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  2. TorbenHoffman

    TorbenHoffman Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: «The Event» auf NBC

    Verglichen hab ich die Serien untereinander nicht ;) Ich hab sie nur aufgezählt, da ich generell Serien aus verschiedenen Genres anschaue. Den Vergleich hab ich jeweils dahinter geschrieben: Wie gesagt, Haven ist für mich ne Art Akte X für Arme - hat aber nix mit The Walking Dead zu tun :)
    Wenn ich ein Ranking machen müsste, würde ich das so sehen wie du: The Walking Dead ganz oben, denn die hatte in meinen Augen schon sehr viele Spannungsbögen. Die Brutalität ist teilweise außergewöhnlich (gut). Ich habe nur Angst, dass sich der Kern der Serie zu sehr darauf versteift, wie es zu den Zombies kam: Sofern das zu früh aufgelöst wird, kann dabei die Luft rausgehen, wenn es zu spät aufgelöst wird, kann es u.U. auf Dauer langweilen. Wenn es zu lange dauert, und es in der Serie nur darum geht weitere Charaktere kennzulernen von denen einige mal drauf gehen und mal nicht, dann kann sich so eine Serie in unmögliche Längen ziehen.

    Ich hoffe, dass mit Frank Darabont (von dem ich viel halte wegen The Shawshank Redemption und The Green Mile) die Serie ein Level hält, wo man gerne interessiert die nächste Folge abwartet.

    Bei Haven (im Ranking von den Dreien ganz unten) ist bemerkenswert wie beiläufig und problemlos übernatürliche und absurde Fälle gelöst werden, die alle samt in einer für mich anonymen, wenn auch idyllischen (Klein?)stadt vorfallen. Eine handvoll wiederkehrende Charaktere sollen dem Zuschauer wohl eine Art Vertrautheit geben. Ich hatte nach 3 Folgen noch immer gehofft, dass es jetzt gleich richtig losgeht. Doch noch immer werden Fälle gelöst, die keinerlei Aufsehen in der Stadt verursachen und selbst bei den Ermittlern scheinbar nur gähnen hervorruft. Die Serie ist teilweise so schlecht, dass man meinen könnte, Stephen King hätte am Set mal wieder selbst Hand angelegt (Drehbuch, Exec. Producer etc.), denn immer wenn er das macht, wird's langwierig und langweilig (The Shining - Mehrteiler oder Storm of the Century).
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: «The Event» auf NBC

    Da muss ich widersprechen. Es gibt eine ganze Reihe toller Stephen King Bücher / Filme:

    - The Green Mile
    - The Shining
    - Es
    - Tommyknockers
    - Misery
    - Christine
    - Friedhof der Kuscheltiere
    - The Stand

    Greets
    Zodac
     
  4. TorbenHoffman

    TorbenHoffman Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: «The Event» auf NBC

    Moment :) Ich will nicht zu offtopic werden, aber ich meinte nur die Stephen King-Verfilmungen, wo er aktiv mitgeholfen hat bei der Produktion. Das war bei dieser TV-Fassung (mehrteilig) von The Shining so (da hatte er sogar initiiert, dass das nochmal verfilmt wird! Warum nur?) und bei Storm of the Century. Alle anderen große King-Verfilmungen, wie die die du oben genannt hast (das besonders die die in dern 80er und 90ern entstanden sind) sind 1A! Da stimme ich dir voll zu.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: «The Event» auf NBC

    Okay - dann war das ein Missverständnis. Von Shining kenn ich auch nur die ursprüngliche Verfilmung.

    Greets
    Zodac
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: «The Event» auf NBC

    Die letzten beiden Folgen fand ich wieder besser, die gestrige fand ich sogar sehr gut und auch spannend.
    Jetzt ist natürlich die Frage, was es mit diesem Kommunikationssatelliten auf sich hat - wird das ein zweites "V"? Das hoffe ich mal nicht.
    Am 28. Februar kommt erst wieder die nächste Folge (Doppelfolge). :(
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: «The Event» auf NBC

    Mich beschäftigt gerade eher, dass Buchanon scheinbar auch einer von denen ist. Und folglich hieße dies, dass Leila und ihre Schwester zumindest halbe Aliens sind, was erklären würde, warum der alte Mann Jagd auf die beiden und offenbar auch andere Töchter von Aliens macht. Der will offenbar deren stark verkürzten Alterungsprozess irgendwie ausnutzen...
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: «The Event» auf NBC

    Gab es denn schon einen Hinweis darauf, dass die anderen entführten Mädchen auch Töchter von Aliens sind?
    Plausibel wäre es natürlich schon. Aber wieso ist der Alterungsprozess von den Mädchen stark verkürzt? Bei den Aliens ist der Alterungsprozess doch genau das Gegenteil: Stark verlangsamt.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: «The Event» auf NBC

    Ich denke das meint foo ... also stark verlangsamt.

    Mir hat die Folge diese Woche auch gut gefallen. So langsam bekommt man eine Idee, worum es wirklich geht.

    Greets
    Zodac
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: «The Event» auf NBC

    Ja, ich meine verlangsamt...

    Jedenfalls haben sie doch auch Bilder vom Vater des anderen Mädchens gefunden, das sie in der letzten Folge gerettet haben. Der war auch schon in den 40er Jahren zu sehen...