1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

«Test Lokal Radio» | Neu im Radiobereich auf Astra Digital

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von kanzler3000, 30. März 2005.

  1. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: «Test Lokal Radio» | Neu im Radiobereich auf Astra Digital

    Wie, stotterts da immer noch so?
    Ich hatte gedacht das hätten die Damen und Herren langsam ma gemerkt, denn das is schon seit gestern so! :rolleyes:
     
  2. stefanh

    stefanh Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: «Test Lokal Radio» | Neu im Radiobereich auf Astra Digital

    Hallo,

    kleine Information am Rande: Christian Brenner arbeitet nicht für TELE Satellit München (!), sondern für SatelliLine und hat den besagten Posten bei Hitwelle Erding.
    Und Norbert Schlammer besitzt weder Zeitung, noch Radiosender.
     
  3. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: «Test Lokal Radio» | Neu im Radiobereich auf Astra Digital

    Es ist zumindest ein wenig dubios, wie Satelli-Line zu einem lokalen UKW Sender kommt... aber in Bayern ist ja bekanntlich vieles "möglich"... der sogenannte "Pilotversuch"
     
  4. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: «Test Lokal Radio» | Neu im Radiobereich auf Astra Digital


    als erstes möchte ich dir mal mitteilen das ich NIE behauptet habe das der Herr Christian Brenner bei der TELESATELLIT arbeitet. Er hat dort mal gearbeitet.Früher gab es mal bei der TELESATELLIT ein FAXPOLLING wo man die neusten Satellitennachrichten abrufen konnte ( gegen endgeld versteht sich ) Und diese News hat der Herr Brenner bereitgestellt. Und nun ist er Geschäftsführer bei HITWELLE ERDING !!! Und das der Herr Schlammer aus Berlin eine Zeitung besitzt habe ich auch nie behauptet. Der war früher mal beim STIMME der DDR oder / und DEUTSCHLANDSENDER !!! und hat dort DX News gemacht. Also bitteschön nichts verwechseln. In meiner Anfrage wollte ich lediglich wissen ob es sich um jenen Herrn Brenner handelt der mal bei der oder für die TELESATELLIT gearbeitet hat. Ich glaube das der Herr Brenner alt genug ist um mir diese Frage selber beantworten kann. Der braucht bestimmt kein Sekretär !!!


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  5. thorka

    thorka Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: «Test Lokal Radio» | Neu im Radiobereich auf Astra Digital

    Mein Smart empfängt das Programm ohne Probleme, mein TechniSat dagegen meldet "Programm nicht verfügbar". Wenn ich dem Kanal dennoch mehrere Minuten eingestellt lasse, ist irgendwann das Programm zu hören.

    Möglicherweise handelt es sich ja um ein Problem der TechniSat-Software. Da das Problem jedoch nur bei Hitwelle auftritt, scheint diese Programm offensichtlich etwas anders gesendet zu werden, als alle anderen Programme auf Astra. Ob und was nun DVB-konform ist, oder nicht, ist eigentlich egal - wenn's alle anderen Sender hinbekommen, sollte es auch mit der Änderung von ein paar Parametern behoben sein.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: «Test Lokal Radio» | Neu im Radiobereich auf Astra Digital

    Hallo


    Wie ist das eigentlich .
    Sendet hitwelle auch ein Rahmenprogramm wie die NRW Lokalradios?
    Ist das System vergleichbar?

    Danke
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: «Test Lokal Radio» | Neu im Radiobereich auf Astra Digital

    Mal ne dumme Frage. Wieso gefällt mir das Klangbild recht gut obwohl nur mit 32kHz gesendet wird. Sonst ist doch grundsätzlich 48kHz üblich.
    Könnten die 32kHz schuld daran sein, dass manche Receiver damit nicht klarkommen?
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: «Test Lokal Radio» | Neu im Radiobereich auf Astra Digital

    Es gibt in Bayern ein Mantelprogramm von der BLR.
    www.blr.de

    Hitwelle übernimmt aber nur die Nachrichten (wie fast alle bay. Lokalradios). Andere Sender (z.B. Radio Oberland) übernehmen nachts das komplette Mantelprogramm. Das Musikformat des Mantelprogramms würde nicht so ganz zu Hitwelle passen... (mehr AC als CHR)
     
  9. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: «Test Lokal Radio» | Neu im Radiobereich auf Astra Digital

    AC = ?
    CHR = ? (Vermutung: Charts)
     
  10. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: «Test Lokal Radio» | Neu im Radiobereich auf Astra Digital

    AC = Adult Contemporary
    CHR = Contemporary Hit Radio

    Hier sind alle Formate beschrieben:
    http://www.radiomanager.de/format2.htm