1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

«Die Probleme kommen zurück, wenn die Tiere zurückkommen»

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 18. Mai 2006.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: «Die Probleme kommen zurück, wenn die Tiere zurückkommen»

    Ein Wildtier ist immer unberechenbar ein Bär ganz besonders weil er keine mimik hat. Und auch ein scheues Reh wird rabiat wenn du seinem Kitz zu nahe kommst. Trotzdem hab ich überhaupt nix dagegen wenn sich solche tiere wieder bei uns blicken lassen. Das heisst doch dass unsere Natur nicht so stark geschädigt ist wie vielfach geglaubt wird.
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: «Die Probleme kommen zurück, wenn die Tiere zurückkommen»

    @uli12us

    definiere mal bitte "Natur" ! Meinst Du damit die Fichtenmonokulturen in Deutschland ? Oder die eingedeichten Flussauen ? Oder vielleicht die hübsch parzellierten Äcker ? Oder die wunderbar gelben Flächen mit blühendem Raps ?

    Der Gegensatz zu Rehen ist, dass der Braunbär sich durchaus an Menschen gewöhnen kann ( und der bayerische hat dies wohl auch schon getan hat) . Das (freilebende ) Reh als potenzielles Opfer für jegliches Raubtier wird dies dagegen nicht tun und immer fliehen.

    RR
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: «Die Probleme kommen zurück, wenn die Tiere zurückkommen»

    [​IMG] Quelle Ede durfte auch mal wieder fast Fehlerfrei in die Kamera lächeln, das war sicher Balsam für die Seele, während sein Vize in Berlin einen auf die Mütze bekam. Da dachte er sich bestimmt, lieber tote Panther als lebendes Volk in Preußen. ;)
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: «Die Probleme kommen zurück, wenn die Tiere zurückkommen»

    So,jetzt ist es soweit.
    Der Bär ist zum Abschuß freigegeben - grade in den Nachrichten gehört.
    Er soll inzwischen auch schon 13 Schafe gerissen haben.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: «Die Probleme kommen zurück, wenn die Tiere zurückkommen»

    Sollte auch nur eines dieser Schafe eines "unnatürlichen Todes" seitens des Hirten getötet worden sein, Versicherungsprämie etc. sollte man diesen auch zum Abschuss freigeben.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: «Die Probleme kommen zurück, wenn die Tiere zurückkommen»

    Ich denke mal die Chance ins Fersehen zu kommen wiegt da mehr als die Versicherungsprämie für ein angeknabbertes Schaf. Eben habe ich im Fernsehen einen Bauer gesehen, der hat einen Pfotenabdruck des Bären ausgegraben hat und stolz der Kamera präsentiert...

    Gruß
    emtewe
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: «Die Probleme kommen zurück, wenn die Tiere zurückkommen»

    DAS finde ich widerrum ********. :mad:
    Warum kann man den Bären nicht betäuben und dann zurückbringen nach Italien? Von daher kam er wohl?
    Ist eben doch einfacher, das Tier zu erschiessen. Ein Tier, was nur was zu fressen sucht und das von den Leuten als "unnatürlich" eingestuft wird. :(
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: «Die Probleme kommen zurück, wenn die Tiere zurückkommen»

    @SvenC

    die bayerische Landesregierung will versuchen ihn lebend zu fangen und nur wenn das nicht klappt wollen sie ihn abschiessen.

    RR
     
  9. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: «Die Probleme kommen zurück, wenn die Tiere zurückkommen»

    In den Medien geht ja mal wieder voll die Post an Heuchelei, Doppelmoral und Doppelzüngigkeit ab.

    Kein Hahn kräht danach, wenn Viehtransporte quer durch Europa gekarrt oder jährlich tausende Tiere nur dafür gequält und abgemurkst werden, damit sich die holde Weiblichkeit wieder die neueste Antifaltenpampe ins Face und auf den Hintern schmieren kann.

    Aber wegen so ein einzelnes Vieh, welches noch eine Gefährdung darstellt, so einen Aufstand.

    MfG Rally :)
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: «Die Probleme kommen zurück, wenn die Tiere zurückkommen»

    Nein. Sie haben heuer den Schiessbefehl gegeben. :(
    Wie gesagt. Betäubung wäre doch auch drinnen. Warum gleich töten?