1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

«Die Probleme kommen zurück, wenn die Tiere zurückkommen»

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 18. Mai 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: «Die Probleme kommen zurück, wenn die Tiere zurückkommen»

    und hier das erste Bild wie der Bär nach Österreich gekommen ist...

    [​IMG]
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: «Die Probleme kommen zurück, wenn die Tiere zurückkommen»

    Jetzt bindest du uns aber einen Bären auf?
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: «Die Probleme kommen zurück, wenn die Tiere zurückkommen»

    Man sollte sich nur an 2 einfache Regeln halten:
    Bier kommt aus Bayern
    Bären kommen aus Russland
    Wenn man versucht da was zu vermischen, gibt's Chaos. :D
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.839
    Zustimmungen:
    39.337
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: «Die Probleme kommen zurück, wenn die Tiere zurückkommen»

    Und der Mensch kommt aus Afrika. Schöne Ecke, wir sollten da zurück.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: «Die Probleme kommen zurück, wenn die Tiere zurückkommen»

    Das ist wieder typisch deutsches Rumgemache.

    In wie vielen anderen Ländern leben in freier Wildbahn Tiere, die nicht gerade freundlich sind. Tiger, Schlangen, Wölfe oder sonstwas. Und dort kommt man auch zurecht.

    Im übrigen, ich wohne keine 200m vom Wald weg und bin auch schon mal von nem wild gewordenen Keiler gejagt worden. Zum Glück hatte er dann kurz nachm Waldrand vorm Beginn der Wohnsiedlung aufgegeben. Und gemacht hab ich der Wildsau auch nix, der kam einfach ausm Gestrüpp raus und ist dann abgegangen wie von ner Tarantel gestochen. Ich hätte nie gedacht, dass die Viecher so abartig schnell rennen können. Ist aber bei Kühen genauso, die können genauso wie nen Pferd galoppieren, wenn sie Bock dazu haben.
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: «Die Probleme kommen zurück, wenn die Tiere zurückkommen»

    @BlackWolf

    nur das in Deutschland eine etwas andere Bevölkerungsdichte ( und Landschaftsnutzung ) herrscht als in den von DIr angesprochenen Ländern.


    @hopper

    ja, ja, Bären gucken niedlich und Kühe sind lila. wenn der WWF das so sagt... Bären sind nun mal Raubtiere ! Ob es Dir gefällt oder nicht. Die "natürliche Scheu" werden beim ständigen Kontakt verloren gehen.
    :eek:

    RR
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: «Die Probleme kommen zurück, wenn die Tiere zurückkommen»

    Ja, genau wie Hunde und Katzen. Besser alle ausrotten in dicht besiedelten Gebieten.

    Gruß
    emtewe
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: «Die Probleme kommen zurück, wenn die Tiere zurückkommen»

    Braunbären sind Allesfresser und ernähren sich hauptsächlich pflanzlich. Dazu viel tierischer "Kleinkram". Insekten und kleine Nager.

    Zwar greifen sie auch Menschen an, aber deswegen muss man sie nich ausrotten.,
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: «Die Probleme kommen zurück, wenn die Tiere zurückkommen»

    Da muss ich gleich einhaken:
    Ich komme auch mit anderen wilden (gefährlichen) Tieren nicht so gut zurecht.
    Im November habe ich Sydney gebucht und da erwartet mich die hier:
    [​IMG]

    und das hier
    [​IMG][​IMG]

    *grusel*

    Ich bin einfach kein Fan von Tieren, die mir auf irgendeine Weise ernsthaft schaden können, da schließe ich auch Schäferhunde, etc. mit ein.

    Ein Tier bleibt für mich immer unberechenbar und deshalb nehme ich jedes Tier auch ernst, das mir ernsthaften Schaden zufügen kann.
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: «Die Probleme kommen zurück, wenn die Tiere zurückkommen»

    @hopper

    Du scheinst einer derjenien zu sein, die Prof. Brämer hier beschreibt. Das der Braunbär Allesfresser ist widerspricht nicht der Tatsache, dass er gleichzeitig in die Kategorie Raubtier fällt.

    @emtewe

    Bei Kotsäcken ( aka Hunde ) würde ich Dir nicht einmal widersprechen. Angriffe grosser Hunde sind ja nun hinlänglich bekannt und werden wohl nur noch von ihren asozialen Haltern abgstritten. Das Katzen nicht unbedingt gut für die Singvogelpopulation ist dürfte dir auch bekannt sein ;)

    RR