1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

§1 : Die Würde des Menschen.........

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Mabra, 14. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: §1 : Die Würde des Menschen.........

    @Lechuk: Wo willste die denn verkloppen? In Indien, wo es leicht geht, bekommste nur ein paar Rupien dafür!
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Art 1 : Die Würde des Menschen.........

    zu ukroll96:

    Was mir an der ganzen Hartz-Reform auffällt, ist, daß sie erst auf alle Regionen / Bundesländer gleichermaßen angewendet werden sollte. Wo es wirklich fast keine Arbeit gibt (Mecklenburg-Vorpommern), kann man die Leute auch nicht mit mehr Druck hineindrängen.

    Mir fällt vor allem auf, daß auch für diejenigen, die Jahrzehnte brav eingezahlt haben, jetzt schnell mal die Spielregeln verändernt werden (nur noch ein Jahr Arbeitslosengeld I).
    Diejenigen, die sich erst gar nicht die Mühe gemacht haben, eine eigene Altersvorsorge aufzubauen, brauchen da ja gar nicht mit Nachteilen rechnen. Eigentlich wird hier sowas wie Opportunismus unterstützt: Wenn ich Geld habe, kann ich es ja eh verprassen, wenn ich keins mehr habe, rufe ich nach Vater Staat. Dann diese ganzen Zumutbarkeitsregelungen. Bloß kein eigenes Haus bauen, Du mußt ja mobil sein, wenn Du einen neuen Arbeitsplatz haben möchtest. Bloß keine Verpflichtungen, z.B. eigene Kinder, schaffen. Dann lebt es sich wohl immer noch am besten.
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: §1 : Die Würde des Menschen.........

    So, nun hätte ich mal ne Frage, und ich hoffe sie kann diesesmal in einem normalen Ton beantwortet werden. Ich suche ja einen job. Taugen diese Jobbörsen im Internet was? Gibts auch welche die Jobs in den USA vermittelt?

    Vielen Dank
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: §1 : Die Würde des Menschen.........

    Leute ich less mir das alles durch und denke nur:

    HAUT EUCH DOCH AUF DIE FRESSE!

    Meine Güte wie man sich so in Klischees von beiden Seiten verrennen kann.
    Echt peinlich auf welchem Tiefflieger Niveau hier argumentiert wird. Viel Spass noch beim Schädel eindreschen. Ist ja schlimmer als im Heise.de Forum :rolleyes:
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: §1 : Die Würde des Menschen.........

    Die taugen sicher was, nur musst du halt schauen, ob da was für deine Qualifikation und deinen Gehaltswunsch bei ist.

    Den Wunsch in die USA zu gehen, um dort zu arbeiten, solltest du schnell wieder vergessen, die USA lassen Normalos nur in die Staaten zum Arbeiten für Jobs, für die es nachgewiesenermaßen keine US-Bewerber gibt bzw. die keiner machen will.

    So ohne weiteres wirst du da kein Glück haben und nebenbei bemerkt, du solltest auch über etwas Erspartes verfügen. Ebenso darfst du als NON- US-Bürger im Falle einer Kündigung keine Ansprüche an den Staat stellen, wenn du das machst, hast du den Freiflug zurück sicher. Oder du kennst jemanden, der für dich bürgt, dann geht das auch. Ach so, du darfst auch keine Vorstrafen haben, keine NS-Vergangenheit und auch nciht drogenabhängig sein/gewesen sein.
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: §1 : Die Würde des Menschen.........

    Tja, so ist das halt, erst predigen sie, bauen sie vor, denken sie an ihre private Altersvorsorge und jetzt wollen sie davon nichts mehr wissen und du musst an deine Versicherungen ran.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.