1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern - Wie steht ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Arcardy, 2. August 2020.

?

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern finde ich..

1. Gut

9 Stimme(n)
    4,5%
  2. Schlecht

176 Stimme(n)
    88,4%
  3. Weder noch

14 Stimme(n)
    7,0%
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Wie heißt noch Mal dieser Film mit den Murmeltiertag wo sich ständig alles wiederholt?

Dieser Thread kommt mir genauso vor. Es wiederholt sich ständig. :D

2. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und täglich grüßt das Murmeltier (Groundhog Day)

Winterkönig gefällt das.
  3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Hochschulen und die Medien haben das Gendern eingeführt, um Euch zu ärgern. Und es funktioniert!

Wer zwingt Dich persönlich, es zu verwenden?

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2022
  4. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt hast du dich entlarvt. Du bist ein Troll.

NurderS04, SteelerPhin und Teoha gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Eine Bitte an @Florian und an @Ricardo: Bitte lest euch die letzten 10, 20 oder auch mehr Seiten dieses Threads durch … es kann doch nicht im Sinne des Forenfriedens sein, dass ein User über Monate immer wieder mit Vorsatz trollt, FakeNews verbreitet, alle Studien (von Universitäten, großen Instituten etc.) ignoriert und immer wieder absichtlich provoziert.

Er selbst gendert in seinen Publikationen nicht, auch ein Beweis, dass es nicht um Überzeugung geht, sondern ums Trollen.

Dazu immer wieder Aussagen der Art, dass „weiße alte Männer“ weg müssen etc. pp. … wiederholte Aussagen, die nicht mehr nur in den Bereich des Trollens gehen, sondern aus meiner Sicht schon als Hetze zu sehen sind.

Ja, kontroverse Diskussionen sind gut, beleben ein Forum und bringen auch Zugriffe … aber wenn etwas keine Diskussion mehr ist, sondern über Monate mehrere 100 Beiträge mit FakeNews, Verdrehungen und Provokationen geschrieben werden, wenn ein User das Forum am Nasenring durch die Manege zieht, ist dann nicht irgendwann der Punkt erreicht, wo die Forenleitung dem ein Ende setzen sollte?

NurderS04, Wolfman563, Teoha und 3 anderen gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Niemand. Ich verwende das auch nicht.

Aber der Allgemeinheit wird dies z. B. in bestimmten Medien aufgezwungen und das stört zum Beispiel den Lesefluss. So redet kein normaler Mensch. Das ist der springende Punkt, den ich versucht habe, herauszuarbeiten.

Ich hatte gehofft, dass Du meine Beiträge verstanden hast… offensichtlich unterliege ich da einem Irrtum?

Gorcon, NurderS04, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Um uns zu ärgern? Nö. Verärgert war allenfalls die BR-Redakteurin darüber, dass die an der Diskussion beteiligten Schüler derart angewidert vom Gendern und den unter Genderitis leidenden Beteiligten waren, dass diese dies auch in der bekannten Form und in den bekannten Prozentzahlen kundtaten. :ROFLMAO: Was erwartest du? Das ich hier bspw. verbissen dasitze. Nö, auch diese Zeilen habe ich mit einen breiten Grinsen im Gesicht geschrieben, gerade auch wegen des offensichtlichen Starrsinns der Gendergagabefürworter.
    Und wenn es eben zu gaga wird, wird eben abgeschaltet. Denn wo und wann Gendergaga läuft, wissen doch auch mittlerweile die meisten. ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2022
    Wolfman563, Winterkönig und grmbl gefällt das.
  8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

In Bezug auf
    und die Ausgestaltung deiner Beiträge erinnere ich an meine Kritik an der durchschnittlichen Art und Länge deiner Beiträge, auf die du am 10. Mai im Thread Russland im Abseits wie folgt geantwortet hast:

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine feuchten Revoluzzerträume ? Gegner einschläfern ?
    GANZ sicher nicht.

grmbl gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sehr sachlich. Und entlarvend. Wieder einmal.

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.