1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Roku und Waipu.tv mit gemeinsamer Alternative zum Kabel- und Satelliten-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2022.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Aufnahmen werden in der Cloud gespeichert, Standard ist 100STD. habe noch immer eine Aufnahme von Januar 2021 im Speicher. Waipu kostet Pro Monat 13 Euro aber inbegriffen sind alle Pay TV Sender die du über Sat auch nicht billiger bekommst und ich kann mit Waipu TV auf 4 Geräte gleichzeitig Streamen.

    Also 4 mal PayTV Zugriff + 4 mal HD Plus Zugriff und der Aufnahmespeicher (Cloud) ist von allen Geräten aus erreichbar.
     
    Redheat21 und hexa2002 gefällt das.
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Was mich persoenlich bei Waipu stört: Aufnahmen gibt’s nur in SD und bei den pay Channels gibt’s keine originaltonspur. Ansonsten ist das schon recht gut.
     
  3. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Zattoo CH sind es 2000 Aufnahmen, unabhängig von der Länge, Serienaufnahmen sind möglich (die Folgen werden dann sogar nach Staffeln gelistet).
    Bei Zatoo D sind es glaub' ich auch nur 100. Schon irgendwie bescheiden im Vergleich.
     
  4. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weiterer Vorteil der Schweiz: Für Deutschland (oder auch Österreich keine Ahnung) erlaubt RTL egal ob bei waipu oder Zattoo nur SD Aufnahmen - bei Zattoo CH kann man aber sowohl RTL als auch P7S1 Sender problemlos in HD aufnehmen und dann fröhlich hin und herspulen. Keine Ahnung warum RTL und P7S1 Restriktionen nur in Deutschland durchsetzen - Contentschutz kann es ja nicht sein läuft ja auf allen das gleiche nur die Werbung wird ausgetauscht...

    BTW: Verwechsele ich gerade den Thread oder waren es vor ein paar Stunde nicht noch 7 oder 9 Seiten statt 4? Waren nicht eigentlich viel mehr Beiträge hier im Thread?
     
  5. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Die Aufnahmefunktionen von Waipu, Zattoo & Co. sind generell nicht als Archiv sondern als vorübergehender Speicher zu sehen. Beispielsweise um Sendungen nicht zu verpassen. Sobald dein Abonnement beendet ist, sind auch alle deine Aufnahmen weg. Das dient auch der Kundenbindung. Speicherplatz ist zwischenzeitlich allerdings deutlich günstiger geworden. In den Anfangszeiten waren die von dir erwähnten Limits deutlich krasser.
    Offensichtlich wurde hier von der Moderation aufgeräumt wie dieser Beitrag vermuten lässt.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    um 4 Seiten:D
     
  7. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Passiert schnell mal, wenn es heiß und hoch her geht.

    Was wirklich genial wäre, wäre ein Standard fürs Streaming über den TV. D.h. ich gebe nur eine Anbieterkennung und die Zugangsdaten ein und die empfangbaren Sender werden direkt in die Programmliste aufgenommen und lassen sich dort wie DVB-Sender sortieren, als Favoriten markieren etc. Leider ist der Trend die "App", mit der jeder Anbieter seine Dienstleistungen maximal nach den eigenen Vorstellungen gestalten kann (In-App-Werbung etc.). Mich nervt's beispielsweise, wenn ich zwischen einer Livesportsendung auf DAZN oder Sky Ticket und einem linearen Programm hin- und herwechseln möchte.
     
  8. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich nicht so.
    Die Aufnahmen sind zwar daran gebunden, das Abo fortzusetzen, aber dauerhafter als Festplattenaufnamen über fast alle gängigen Receiver. In jedem Fall alle eingebauten im TV.
    Die sind alle beim Gerötetausch futsch.
    Zudem sind über den Account gesetzte Aufnahmen auf allen Geräten verfügbar. Damit kann ICH viel mehr anfangen als mit Festplattenaufnahnen.
     
    hexa2002 gefällt das.
  9. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    So ein Schmarrn. Die Daten sind permanent auf der HD deines Geräts/Receivers DRM-frei gespeichert, wenn du es richtig anstellst. D.h. du kannst sie von dort aus jederzeit exportieren (über LAN, per HD-Ausbau etc.). Beim Anbieter werden die Aufnahmen nur solange gespeichert wie du dort ein kaufpflichtiges Abonnement besitzt. Exportieren kannst du sie nicht. Oder anders gesagt: Probier' mal, deine Aufnahmen bei Waipu, Zattoo etc. (DRM-frei) zu exportieren.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das nicht.
    Aber genau dazu sollte es doch angeblich eine Alternative sein!
    Wenn das nicht vergleichbar ist, ist es auch keine Alternative.
     
    Discone gefällt das.